Mitglied: schicksal
schicksal
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange E-Mail BenachrichtigungGelöst
Hallo zusammen, es kommt ja immer wieder vor das Mitarbeiter die Firma verlassen (oder länger krank sind) und im Postfach keine "Automatische Antwort" hinterlassen. Kann
7 Kommentare
0
658
1
HMailserver AlternativeGelöst
Hallo zusammen, mir ist bei meinen Installationen noch ein HMailserver untergekommen. Dieser ist ja lt. Homepage EOL. Deshalb auf welche Alternative seit Ihr umgestiegen? Es
11 Kommentare
0
2947
0
TPM Windows 11 und HyperV
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, denn mit TMP und dessen Gesetzmäßigkeiten betrete ich Neuland. Ich habe auf einem Server eine Virtuelle HyperV Maschine mit
3 Kommentare
0
2552
0
Disk Fehler Ereignisprotokoll
Hallo zusammen, ich habe heute im Ereignisprotokoll einen Disk Eintrag gefunden wo ich für die Beseitigung keinen Ansatz habe. Der Server ist mit HyperV Virtualisiert.
4 Kommentare
0
2755
0
Software Aktualisierungen Liste
Hallo zusammen, bei mir ist eine Frage aufgetaucht (die ich in Google nicht finde). Gibt es eine freie Liste die aktuell ist, zu den aktuellen
7 Kommentare
0
1686
2
PrintNightmare Cups die Alternative?
Es gibt immer wieder den Tipp, Cups als Druckserver zu verwenden wegen der Druckersicherheitslücke Ist das sicher? Denn hier wird ja auch der Windows Spooler
2 Kommentare
0
1853
0
Screen RecorderGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf Software suche. Ich suche einen verlässlichen Screenrecorder mit dem man Desktop/ Browser / Teams und Zoom Sitzungen aufzeichen kann. (keine
7 Kommentare
0
1876
0
HyperV Export-VM exclude VHDGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier mehrere HyperV Maschinen diese exportiere ich regelmäßig in eine Archiv Platte via Powershell Script (Export-VM). Da einige dieser Maschinen auch
2 Kommentare
0
2427
0
Windows Server Sicherung Wiederherstellungspartition zu klein für "Bare Metall"Gelöst
Hallo zusammen, ich stehe wiedermal vor einer "Sparefroh-Bastellösung" für eine kl. Tischlerei deshalb Windows Server Sicherung. Ich will diesen Server 2012 R2 mit der Windows
4 Kommentare
0
2751
0
Grafikprogramm mit C-Sharp Schnittstelle FreewareGelöst
Hallo zusammen, ich suche ein Grafikprogramm wo ich mittels C# von einer dort erstellten Grafik Textfields und Bilder tauschen kann. Ich weiß dies ginge mit
5 Kommentare
0
960
0
PFsense OPENVPN nur RDP zulassenGelöst
Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es geht derzeit der gesamte Internet Traffic
13 Kommentare
0
4151
0
MS Server DHCP BereichserkennungGelöst
Servus, mir ist da so eine Idee gekommen und will wissen ob diese möglich ist und wie. Bei meinem DHCP habe ich verschiedene Bereiche. Der
6 Kommentare
0
1363
0
Aufgabenplanung USB-StickGelöst
Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: Leider finde ich in Win10 1909
2 Kommentare
0
5352
0
Acrobat Reader DC DruckereinstellungenGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade zu einem Problem im Internet recherchiert leider nichts helfendes gefunden. Kann man beim Acrobat Reader die Druckeinstellungen schützen (nicht das
5 Kommentare
0
6203
0
Zertifikat für HyperV ReplikationGelöst
Hallo zusammen, ich versuche mir ein Selbstsigniertes Zertifikat für eine HyperV Replikation zu erstellen. Leider stoße ich da auf Schwierigkeiten. Der HyperV Host (Server 2016)
6 Kommentare
0
5434
0
Surf PC für VereinGelöst
Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder müssen nur auf bestimmte Webseiten um
13 Kommentare
0
4928
0
HyperV - RemotezugriffGelöst
Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote auf einen Server 2016 Zugriffen. (Selbe
3 Kommentare
0
3191
0
WDS -Server "Die Daten sind unzulässig" beim einbinde eines ImagesGelöst
Hallo zusammen, wieder mal ein neues Problem, wo ich bisweilen nicht herausgefunden habe ob es am WDS-Server (2016) oder an dem einzubindenden Image (Wim) liegt.
4 Kommentare
0
3106
0
Access Zugriff nach Windows Update nicht möglichGelöst
Hallo, Einige Anwendungen (VB6 und VB.net) lassen sich nach einem Windows Update nicht mehr öffnen. Siehe: Das Problem scheint auch Windows 10 und Windows 8.1
3 Kommentare
0
2085
0
Powershell Mount-DiskImage
Hallo, ich habe ein PS Script in Verwendung das mittels Mount-DiskImage eine vhd öffnet. Leider geht dies nur mit Adminrechten (UAC). Kann man dies unter
2 Kommentare
0
2844
0
Energieoptionen ZeitsteuernGelöst
Hallo zusammen, da meine Server unter Tags die Energieoption "Höchstleistung" benötigen und in der Nacht vor sich hindümpeln und die Einstellung "Ausbalanziert" die ideale wäre,
6 Kommentare
0
1354
0
Exchange 2016 Shell Fehlermeldung Shell-ID
Hallo zusammen, bei einem Testserver bekomme ich wenn ich Befehle absetze immer wieder den unterstehenden Fehler. Bei mehrmaliger Wiederholung lässt sich aber der Befehl erfolgreich
Hinzufügen
0
4540
0
Download von DateienGelöst
Hallo zusammen, ich habe derzeit bei uns noch einen Altbestand einen FTP Server. Von diesem laden (anonymous) Kunden von uns Dateien. Da das FTP Protokoll
7 Kommentare
0
1845
0
Gerätemanager USB Geräte deinstallierenGelöst
Hallo zusammen, da ich spinnerte USB Anschlüsse seit dem 1709 Windows 10 hatte, habe ich folgendes getan. Ich steckte mir eine PS2 Tastatur an und
7 Kommentare
0
9556
0
Powershell Script UAC Abfrage deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, kann man für ein bestimmtes Powershellscript die UAC deaktivieren? Ich starte mittels Verknüfung auf einem USB Stick (Dis)Mount-DiskImage -ImagePath (meine VHD). Das dieses
2 Kommentare
0
6225
0
Remotedesktop Interner FehlerGelöst
Hallo, ich stehe gerade beim Rätzel raten. Ich habe bei unserer Filiale einen Windows 10 PC mit einer RDP Verbindung zu unserem Terminalserver (TS 2008).
5 Kommentare
0
50636
0
HP DL 160 G5 Server 2016 Raid TreiberGelöst
Hallo zusammen, ich habe noch einen HP DL 160 G5 Server in Verwendung. Der läuft mit MS Server 2016 und für das Raid erkennt Windows
8 Kommentare
0
1788
0
Zwei Windows Installationen pysikalisch trennenGelöst
Hallo zusammen, ich will zwei Windows Installationen (Getrennte Festplatten) gegeneinander unsichtbar trennen. Kann man die mit einem Bootmanager ausblenden. Oder gibt es für Sata einen
11 Kommentare
0
2245
0
Neuer RouterGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Ich würde ein Komplettsystem bevorzugen (Geizhals spukt nicht das richtige aus) Ich benötige 4x
12 Kommentare
0
1675
0
Powershell Funktion Ausgabe in DateiGelöst
Hallo alle zusammen, Ich habe hier ein kleines Script, dessen Ausgabe würde ich gerne in eine Logdatei speichern. Ich probiere derzeit diverses leider ist die
2 Kommentare
0
12203
0
GPO vom Systemadmin verwaltetGelöst
Hallo zusammen. Ich will eine GPO für "Liste der Site für Zohnenzuweisungen" für den Internet Explorer. Diese GPO funktioniert dann leider geht unterm IE8 das
2 Kommentare
0
1468
0
Alcatel 4039 Telefon Klinkenanschluss BelegungGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Alcatel 4039 Telefon, an dieses würde ich gerne über die Klinkenbuchse ein schon vorhandenes PC Headset anschließen. Kennt jemand
4 Kommentare
0
8618
0
Terminalserver (Remotedesktopserver) silend InstallationGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Terminalserver Windows 2008 R2. Wie kann ich ein Programmupdate am besten Skripten mit der Powershell? Das Programm soll im
4 Kommentare
0
1101
0
Sysprep Bluescreen
Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ich die Ursache fand. SYSPREP Bluescreen.
1 Kommentar
2
4086
1
Exchange zu Exchange Weiterleitung
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um einen Mailflow durchzudenken. Ich habe zwei unterschiedliche Domains. Diese sind local Standortverbunden. Bei der einen habe ich einen
4 Kommentare
0
1226
0
Exchange Absenderfilterung umgekehrtGelöst
Hallo Admins, wir werden seit neuestem an unserem Exchange 2010 mit Spam von neuen Domainendungen belästigt. (.date, .xyz,) Ich kann zwar in der Absenderfilterung diese
4 Kommentare
0
1489
0
IPv6 Liste erstellen (fixe IPs)Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen wie ich bei einem IPv6 Netzwerk etwas Ordnung bringen könnte. Es handelt sich um ein Unique Local Addresses
4 Kommentare
0
1414
1
Ransomware abfangen . DiskusionGelöst
Hallo miteinander. Ich grüble gerade mit dem Erpressertrojaner Problem. Ich bin zwar Programmiermäßig ein DAU aber trotzdem. Deshalb: Ist eine Verschlüsselung eine bestimmte Dateioperation die
8 Kommentare
0
2060
0
Hyper-V + SQL Server langsamGelöst
Hallo zusammen, ich versuche gerade ein Problem für einen unserer Kunden zu lösen. Ich habe festgestellt das ein SQL Server auf Hyper-V installiert sehr langsam
11 Kommentare
0
11682
0
5.25" Computer mit 2 - 3 Netzwerkkarten
Hallo zusammen, habt ihr einen Hardwaretipp für mich? Ich suche für eine PF-Sense ein Mainboard das ich in einen 5.25" Slot einbauen kann. Die Alix
Hinzufügen
0
1923
0
12 >