Mitglied: SIPSIP
SIPSIP
Ich freue mich auf euer Feedback
DNS Konzept mit 3 Server und 3 Zonen
Hallo zusammen Wir haben einige DNS Probleme die ich mir nicht erklären kann und habe vor Kurzem bereits eine Frage hier im Forum platziert. Da
10 Kommentare
0
2664
0
Windows DNS löst sekundäre Zone nicht aufGelöst
Hallo zusammen, Unser DNS macht mir aktuell einige Probleme. Auf unserem DC (10.10.10.111) läuft die Domäne first.local und auch der DNS Server, welcher unsere Windows,
9 Kommentare
0
3537
0
Automatisierte Verzeichnisstruktur und Dokument AnpassungenGelöst
Hallo zusammen Ich soll für folgendes Szenario eine halb automatisierte Lösung finden. 1. Projektnummer und Name wird durch ein bestehendes Tool erfasst 2. Dieses Tool
12 Kommentare
0
3033
0
Suche IT Software,Lizenzen,Netzwerk,Hardware. VerwaltungstoolGelöst
Hallo zusammen Ich bin für unsere Firma auf der Suche nach einer Software für die Verwaltung von diversen IT Angelegenheiten. Folgende Features sind gewünscht: -
4 Kommentare
0
2175
0
Tool für Kabelmanagement (Netzwerk)Gelöst
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem guten Tool, um unser Kabelmanagement vernünftig zu dokumentieren. Momentan führen wir alles in Excel und haben
5 Kommentare
0
12690
2
Postfix Weiterleitung wenn Sender gleich .?Gelöst
Hallo zusammen Ich versuche gerade eine Weiterleitung auf unserem Postfix Server einzurichten. Mir ist bereits bekannt, dass man dies in der "virtual_alias_maps" definiert. Jedoch möchte
8 Kommentare
0
3984
1
Cisco: Reload bei Ping Fehler mit Event Manager
Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen. Ich versuche mit dem Cisco Event Manager den Router so einzurichten, dass er wenn eine
Hinzufügen
0
1793
0
Probleme mit Kalenderfreigabe in Outlook für OS x
Hallo zusammen Es arbeiten alle mit Windows 8 und Outlook 2013 in Verbindung mit dem Exchange 2013 Server. Nun haben wir das Problem, dass die
Hinzufügen
0
1918
0
VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"
Hallo zusammen Meine VM, die ich von einem ESXi Server via VMware Converter gesichert habe will nicht starten. Ich erhalte dauern die Fehlermeldung "Error while
6 Kommentare
0
2924
0
Windows Deployment: unattend.xml stoppt bei Disk partitionierung
Hallo zusammen, ich mal wieder ^^ Ich automatisiere die Installation von Windows Server Essentials 2012 R2 mit einem unattend.xml, was leider nur mit einer Partition
5 Kommentare
0
3207
0
Automatisierung einer Windows Server InstallationGelöst
Hallo zusammen Ich starte demnächst ein Projekt wobei ich die Installation und Grundkonfiguration eines Windows Server 2012 automatisieren soll. Ich habe bereits nach möglichen Lösungen
11 Kommentare
0
4418
0
Netzwerkauslastung MonitoringGelöst
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool für ein Firmennetzwerk. Kürzlich erhielt ich einige Beschwerden, dass das Netzwerk langsamer sei und
9 Kommentare
0
8213
0
Hilfe bei Zywall 35 Konfiguration benötigtGelöst
Hallo zusammen Ich bräuchte ein wenig Hilfe mit meiner Zyxel Zywall 35. Diese kommt zum Einsatz für eine DMZ mit einem Ubuntu Server, ein WLAN-Netz
7 Kommentare
0
3228
0
BSOD 0xc9 nach Windows 7 verifier
Hallo zusammen Windows bringt mich gerade zur Verzweiflung, darum bitte ich hier um Hilfe. Hab seit einer Weile ein Driver Power State Failure Bluescreen, wenn
3 Kommentare
0
2835
0
Router mit PfSense oder M0n0wallGelöst
Hallo zusammen Ich soll eine kostengünstige Variante suchen um bei uns ein Gast WLAN einzurichten. Den tollen und sehr hilfreichen Wissensbeitrag von aqui hab ich
7 Kommentare
0
4948
0
ESXi nach Installation - no network adapter detectedGelöst
Hallo zusammen Bin gerade dabei ein ESXi Server aufzusetzen. Ich hatte das Problem, dass ich die Installation nicht durchführen konnte, weil kein Netzwerk Adapter erkennt
7 Kommentare
0
12374
0
Raspbmc: USB Wifi Dongle will nicht funktionieren
Hallo zusammen, ich wieder einmal ;) Hab auf meinem Raspberry Pi Raspbmc installiert und will das nun über den Edimax USB Wifi Dongle mit meinem
5 Kommentare
0
8214
0
Heimnetz mit Gast-WLANGelöst
Hallo zusammen Wir führen bei uns zu Hause ein Restaurant und haben gleich darüber unsere Wohnung. Nun wollen wir unseren Gästen gratis WLAN Zugang ermöglichen.
7 Kommentare
0
5360
0
ASUS BIOS Marvell No hard disk detected!
Hallo zusammen Ich hab da schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei jedem Systemstart vom BIOS die Meldung unten auf dem Screenshot bekomme.
4 Kommentare
0
12273
0
Bash String Array
Hallo Leute ich schon wieder :) Zur Info: Grund für meine vielen Fragen ist, weil ich ein Projekt bekommen habe und von all dem bis
7 Kommentare
0
3806
0
Bash: suchen und ersetzen
Hallo zusammen Möchte aus einer riesigen HTML Datei folgenden Strings ersetzen: ^M\ Nun habe ich dieses kleine Script erstellt, wobei ich die Strings mit einem
14 Kommentare
0
13645
0
Raspbmc verbinden mit Router HDDGelöst
Hallo zusammen Ich hab wieder einmal ein Problem wo ich etwas Hilfe gebrauche. Ich hab mir ein Raspberry Pi Typ B gekauft und darauf Raspbmc
5 Kommentare
0
6233
0
Bash: Email und Name auslesen
Hallo zusammen Brauche eure Hilfe, verzweifle fast Muss aus einer grossen csv Datei mit HTML Inhalt E-Mail Adresse und Name, Vorname auslesen. Das ganze auf
29 Kommentare
0
4496
0
Suche Passwort-Tool (mit AD Verknüpfung)
Hallo zusammen Ich suche einanständiges Passwort-Tool, welches für mehrere Benutzer sein soll. Das Tool sollte nicht nur eine Datei ablegen in denen alle Passwörter hinterlegt
4 Kommentare
0
2567
1