Mitglied: D-Line
D-Line
Ich freue mich auf euer Feedback
Implementierung ADFS und KDS
Liebe Forenmitglieder Ich bin was den Umgang mit ADFS betrifft noch ziemlich unerfahren. Ich möchte ADFS in mein bestehendes Active Directory mit 3 Domain Controllern
11 Kommentare
0
1530
0
Skript zur Bereinigung von BenutzerprofilenGelöst
Guten Tag Zusammen Ich habe mir etwas den Kopf zerbrochen und stehe wahrscheinlich total auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir ja jemand von euch den
6 Kommentare
0
5116
0
Server 2008 R2 w32tm Zeitserver ProblematikGelöst
Seid gegrüst Ich möchte mich kurz mit einem Problem an euch wenden. Mein primary DC möchte sich nicht mit dem externen NTP Server verbinden. Ja
19 Kommentare
0
3602
0
Windows 10: Benutzer Temp Ordner wird bei Login nicht erstellt
Hallo Zusammen Nach dem Update von Windows 10 1803 auf 1809 habe ich festgestellt, dass z.B. eine ACCDB in Access mit ODBC Verbindung, und ein
5 Kommentare
0
1175
0
Diskshadow Exchange Backup Simulation als Aufgabe ausführenGelöst
Guten Tag Zusammen Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Exchange Version: Exchange 2010 Da die Datenbank Partition unseres Exchange Servers mittlerweile die 2TB Grenze überschritten hat,
6 Kommentare
0
5198
0
Farben Personalisierung Server 2016Gelöst
Hallo Zusammen Auf unserer neuen Citrix Umgebung mit Server 2016 fehlen noch einige Personalisierungen der Benutzeroberfläche. Unter Anderem möchte ich das Startmenü und die Akzentfarben
6 Kommentare
0
3940
0
Net Framework Installation auf Server 2012 R2 nicht möglich
Hallo Zusammen Ich möchte auf einem Server 2012 R2, welcher als Citrix PVS Server agiert (XenApp 7.13), AutoCAD 2019 installieren. Die Installation von AutoCAD 2019
14 Kommentare
0
3781
0
Login Skript Problem auf Citrix Server 2012R2 - Drucker Mapping
Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch Ich kämpfe seit letzter Woche mit einem neuen Phänomen auf einigen unserer 15 Citrix Server mit Windows Server
8 Kommentare
0
2280
0
Nameserver externe IP Adresse Ändern
Guten Tag Zusammen Wir betreiben in unserer Umgebung zwei eigene Namserver (ns1 & ns2, beide Microsoft DNS). Nun steht bald ein Providerwechsel an, was uns
3 Kommentare
0
2272
0
Exchange Regelverwaltung
Sehr geehrte Community Ich bin auf der SUche nach einer Softwarelösung für unseren Exchange 2010 Server. Es geht darum, Eingehende und ausgehende Mails mit bestimmten
7 Kommentare
0
1212
0
Outlook 2016 und Exchange 2013 Verbindungstimeout über VPNGelöst
Hallo Zusammen Wir haben einen Standalone Citrix Server welcher ausserhalb unseres RZ per VPN angebunden ist. Auf diesem Citrix Server ist Outlook 2016 installiert welches
2 Kommentare
0
2248
0
Adobe öffnet File Link in Google Chrome
Guten Morgen Allerseits Ja, ich habe mir die Finger auf Google Wund gesucht zu diesem Problem Leider krieg ichs nicht raus und es nervt mich
3 Kommentare
0
3276
0
Proxy nur innerhalb der Firma nutzenGelöst
Hallo Zusammen Wir haben für einige Mitarbeiter nun Laptops besorgt, da diese auch unterwegs von ausserhalb der Firma arbeiten müssen. Die Internetverbindung läuft innerhalb des
10 Kommentare
0
7650
1
Regeln von Exchange Mailbox verwaltenGelöst
Hallo Zusammen Ich habe mich in letzter Zeit mit öffentlichen Ordnern befasst und bin daran fast etwas verzweifelt Die Aufgabe: - Es wurden mehrere öffentliche
2 Kommentare
0
1356
0
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO
Guten Morgen Zusammen Ich mache gerade einen Testlauf mit öffentlichen Ordnern. Dies klappt soweit ganz gut. Da aber Outlook 2016 standardmässig in der normalen eMail
10 Kommentare
0
8818
0
Kein Mailversand nach auf "Outlook.com" gehostete eMail Adressen möglichGelöst
Good Morning all together Kurze Erklärung: Am letzten Freitag wurde der externe IP Adressrange beim Kunden geändert. DNS, MX, und RDNS Record wurden auf die
6 Kommentare
0
2160
0
Hilfe zu VMWare ESXi und NVIDIA Grid
Hallo Zusammen Wir haben die möglichkeit, eine NVIDIA GRID K1 zu testen. Diese läuft aktuell in einem HP Proliant DL380 Gen9 mit VMWare ESXi 5.5
9 Kommentare
0
4906
0
Terminalserver - Beim Ausführen eines Programms öffnet sich der Installer
Guten Morgen Miteinander Beim Ausführen einer Firmeninternen Software öffnet sich bei gewissen Usern der MSInstaller, und möchte den DWG Trueview konfigurieren. Diese Meldung muss man
1 Kommentar
0
1944
1
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPOGelöst
Guten Tag Miteinander Ich habe ein Hintergrundbild bei den neuen Windows 10 Geräten definiert mit dem Firmenlogo des Kunden. Nun möchte ich zusätzlich gerne die
2 Kommentare
0
12403
0
WSUS Konsole Update Ansichten verschwundenGelöst
Hallo Zusammen Evtl. handelt es sich hier um ein simples Problem. Seit letzter Woche zeigt meine WSUS Konsole keine Updateansichten mehr an Auch wenn ich
10 Kommentare
0
4648
0
Office 2016 Pro Plus konfiguriert sich bei jedem Start auf TerminalserverGelöst
Hallo Zusammen In letzter Zeit ist bei mir mit den Microsoft Installationen etwas der Wurm drin. Folgende Aufgabe steht an: Auf einem Master Image einer
6 Kommentare
0
14461
0
Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARDGelöst
Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei einem Thema zu dem ich mit
15 Kommentare
0
2674
0
Anmeldung an einem von 15 Terminal Servern macht Profil korruptGelöst
Hallo Zusammen Wir haben in unserer Umgebung beim Kunden 15 Citrix Server welche mit Windows Server 2k8 R2 laufen. Das Problem was wir haben ist
5 Kommentare
0
3039
0
Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschriebenGelöst
Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch mir die Lösung dafür sagen kann.
8 Kommentare
0
2379
0
Suche FTP Ersatz, ähnlich wie WeTransferGelöst
Hallo Zusammen Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und auch einige Threads über FTP Alternativen gefunden habe. Jedoch ist das Anliegen
4 Kommentare
0
5724
0