Mitglied: peterla
peterla
Ich freue mich auf euer Feedback
SSH-Tarpit auf Produktivsystem?
Hallo zusammen. Ich würde mich sehr über eure Einschätzungen im folgenden freuen, ob die Idee in unserer "Abteilung" gut ist. Zum Hintergrund. Wir betreiben einen
4 Kommentare
0
3098
0
Zentrale Authentifizierung für Wordpress, Moodle, NextcloudGelöst
Hallo zusammen! Folgende Ausgangslage: Wir betreiben für ein Charity-Projekt einen Ubuntu-Server auf dem derzeit mit Apache2 Wordpress, Moodle und Nextcloud laufen. Nun suche ich nach
2 Kommentare
0
1469
0
Docker: php:7.4-apache lässt sich mit Dockerfile nicht modifizierenGelöst
Hallo zusammen! Ich experimentiere gerade ein bisschen mit Docker herum. Folgendes Setup: Es läuft das php:7.4-apache-Image. Dieses möchte ich nun wie folgt modifizieren: - PHP-Extension
6 Kommentare
0
4186
0
BananaPi - Paketmanager bekommen keine VerbindungGelöst
Guten Morgen! Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr - wahrscheinlich sehe ich aber nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mir schon
5 Kommentare
0
2255
0
Erfahrungen mit VisualCaptcha?
Hallo, Ich wollte einmal so in die Runde fragen, was ihr von VisualCaptcha haltet. Hat jemand schon mal damit gearbeitet und Erfahrungen damit? Auf den
1 Kommentar
0
1889
0
Headset-Mikrofon tot - oder auch nicht?
Hallo zusammen, es ist mir fast ein bisschen peinlich, nachzufragen, aber ich habe ein mysteriöses Problem mit meinem Headset. Folgendes ist das Problem: Das Headset
3 Kommentare
0
1968
0
Smartcard + Passwort? + Zutrittssystem
Hallo! Ich bitte euch um eure Hilfe und Einschätzung: Derzeit wird sich hier lediglich mittels eines Passwortes in einer AD-Domain angemeldet. Das Ziel wäre es,
3 Kommentare
0
2469
0
Docker - mySQL und Wordpress
Hallo, ich experimentiere gerade ein bisschen mit Docker herum und ich bin am Verzweifeln. Ich bekomme keine Datenbankverbindung zwischen meinem db-Container und meinem Wordpress-Container. Folgende
1 Kommentar
0
2300
0
Mehrere Projekte auf einem Server - Best PracticeGelöst
Hallo liebe Community! Bitte zerfleischt mich nicht gleich, ich spiele hier nur mal laut mit meinen Gedanken und bitte um Rückmeldung, ob ich vielleicht beim
10 Kommentare
0
2255
0
Visual Studio: Designer hat sich verabschiedetGelöst
Hallo liebe Community! Zunächst: Ich habe vor ein paar Wochen mit C# (Visual C# mit VisualStudio) angefangen und habe mich heute an ein erstes größeres
3 Kommentare
0
5407
0
Wordpress - mixed content finden
Hallo, ich habe vor kurzem die Administration einer Webseite übernommen, sie läuft mit Wordpress, damit auch "unerfahrene" (aber definitiv eingewiesene und mit eingeschränkten, eigenen Nutzeraccounts)
6 Kommentare
0
3299
0
Windows 10-Einstellungen und Systemsteuerung nur für Administratoren erlaubenGelöst
Hallo, Ich suche nach einer Möglichkeit, die Win10-Einstellungen und die Systemsteuerung nur für Administratoren zugänglich zu machen. Hintergrund: Viele Benutzer nutzen einen lokalen Useraccount auf
4 Kommentare
0
4173
0
PHP funktioniert nicht auf VirtualHostsGelöst
Hallo! Ich kenne mich zwar grundsätzlich mit Linux aus, allerdings nicht so mit Apache. Nun habe ich einen Apache aufgesetzt und auch phpmyadmin draufgetan, alles
4 Kommentare
0
2177
0
NAS - Ubuntu mit Samba und wie sichern?Gelöst
Hallo liebe Community! Ich plane derzeit, ein NAS und einen kleinen Webserver bei mir zu Hause im Netzwerk einzurichten. Dafür habe ich mir eine Lösung
3 Kommentare
0
2125
0
Ubuntu Installation- Blackscreen nachdem der Desktop kurz da warGelöst
Hallo liebe Administratoren! Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem Medion Akoya E2227T Windows 10 runtergeworfen, da ich gerne einmal Ubuntu für die Arbeit
6 Kommentare
0
2951
0
Recovery-Tool mit NetzlaufwerkunterstützungGelöst
Hallo! Ich suche nach einem Recoverytool, dass auch eingebundene Netzlaufwerke scannen und retten kann. Recuva kann das leider nicht, PC File Inspector auch nicht und
4 Kommentare
0
8748
0
Uninitialisierte Festplatte - Daten rettenGelöst
Hallo liebe Administrator-Community! Vorab: Ja, ich habe gegooglet und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, welchen Seiten ich vertrauen kann. Folgendes Problem stellt sich:
14 Kommentare
0
21411
0
MIDI-Controller mit 2 Programmen verwendenGelöst
Hallo! Bis jetzt lief auf einem Windows 8-Rechner (Studioumgebung) nur eine Radioautomation, die von einem KORG Nanopad2 (MIDI-Controller) gesteuert wurde. Nun soll auf dem selben
3 Kommentare
0
3025
0
Windows findet Drucker nichtGelöst
Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich habe den den HP PageWide Pro MFP 477dw bei uns im Netzwerk installiert und via Geräte und
1 Kommentar
0
1806
0
Netzwerk: All-in-one-Server-Lösung?Gelöst
Hallo und schönen Sonntag! Ich hoffe, dass das Duwort hier okay ist! Für ein größeres Projekt bin ich auf der Suche nach einer Serverlösung (quasi
4 Kommentare
1
2106
0
RewriteEngine für ein Unterverzeichnis deaktivierenGelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich bin Administrator eines kleinen Vereins. Unsere Homepage läuft mit dem CMS Wordpress, damit das funktioniert muss die RewriteEngine
3 Kommentare
0
1390
0