Mitglied: vGaven
vGaven
Ich freue mich auf euer Feedback
Cisco 8861 und Fritzbox Nummer nicht verfügbar
Hi, ich habe ein Problem. Ich benutze sowohl eine Fritzbox für die Telefonie als auch Placetel. Als Geräte wollte ich die Cisco 8861 nutzen. Eine
Hinzufügen
0
878
0
Festnetzrufnummer als Rufnummernstamm verwenden
Hi, wir haben in unserer Firma 6 Rufnummern und diese wollen wir zu Placetel o.ä. portieren. Jetzt haben wir uns überlegt: Eine Rufnummer als den
4 Kommentare
0
1719
0
Excel Mehrzeilen Bereich Scrollable machen
Hi, Ich habe ein kleines Anliegen. Ich würde gerne drei Spalten A-D mit den Zeilen 1-100 Scrollable machen, d.h., es soll keine Tabelle sein sondern
12 Kommentare
0
1546
0
Fritzbox VPN für RDP benutzenGelöst
Hi, ich habe folgende Frage: Ist es sinnvoll bzw. sicher genug die VPN Verbindung der Fritzbox für eine RDP Verbindung auf einen Firmennetz zu nutzen.
8 Kommentare
0
16806
0
Sinnvoll und richtig nutzen von mehreren Ports von ServernGelöst
Hi wir haben einen Server mit mehreren NICs. Über die Möglichen Einsatzszenarien haben ich mich schon recht gut informiert wie z.b. Load Balancing und Failover,
13 Kommentare
0
1329
0
Fritzbox 7490 mit Auerswald COMpact 4000
Hi, es ist wie folgt ich habe einen Festnetz&Internet VoIP Vertrag bei der Telefonica mit ISDN Komfort Option, wir mussten von unserem alten Vertrag die
6 Kommentare
0
13482
0
VPN Lösung für das Büro für sensible Daten
Hi, Wir sind dabei mehrere Steuerberater zusammen zu kommen. Nun wir werden einen Win Server im Büro haben an den thin Clients „hängen“ um an
5 Kommentare
0
2095
0
Firewall für DMZ und Intranet richtig konfigurieren
Hi, ich habe ein Business DSL Anschluss mit fester IP und eine Firewall erhalten, die FVS318N, und würde gerne an dem Gerät ein Server mit
3 Kommentare
0
4624
0
Unbekannten Speicher auslesenGelöst
Hi, ich habe vom Nachbar einen wirklich kleinen Daten-"Stick" bekommen mit der bitte die Daten auf einen anderen Datenträger zu packen. Er hat mir den
13 Kommentare
0
2054
2
Centos 7 Uhrzeit ist falsch trotz richtiger KonfigurationGelöst
Hi, habe ein Server mit Centos 7 und habe die timezone auf Europe/Berlin gesetzt jedoch ist die Uhrzeit immer eine Stunde vor. Wie könnte man
6 Kommentare
0
6761
0
Centos 7 nginx HTTP auf HTTPS permanent umleitenGelöst
Hi, habe ein Server mit Centos 7 und nginx und habe einen SSL Zertifikat eingebunden, ja der ist richtig eingebunden, nun wollte ich, dass alle
7 Kommentare
0
3186
0
NGINX auf Centos 7 403 errorGelöst
Hi ich gebe kurz an wie ich alles gemacht habe und was als Fehler raus kommt ich habe einen Server auf dem ich Centos 7
30 Kommentare
0
2318
0
Fax-Drucker und Telefon hinter Firewall
Hi, ich habe eine Frage vor der Implementierung. Ich habe vor eine Firewall Cisco 5505 ins Netzwerk einzubringen. Netzwerk sieht folgendermaßer aus Fritzbox ist hier
1 Kommentar
0
2210
0
Routing zu einem SubnetzGelöst
Hi, ich habe eine Firewall hinter der steht ein normaler Switch bzw. Server und vor der Firewall eine FB(Fritzbox). Nun habe ich für den Anfang
8 Kommentare
0
2325
0
Raid Volumen statt Win Storage Pool
Hi, wenn ich mich nicht Irre und das so richtig verstanden habe kann man den Windoff Storage Pool im Endeffekt wie ein Raid verstehen, der
9 Kommentare
0
1455
0
Server Netzteil leiser bekommenGelöst
Hi Habe einen etwas älteren Server der hat die gleiche Leistung wie neuere Server die ich kaufen könnte, jedoch hat sie einen Nachteil die ist
11 Kommentare
0
10225
0
Raid Controller richtig und sinnvoll nutzen
Hi, folgendes Szenario, habe einen Server mit Raid Controller an dem kann ich 8 Festplatten verbinden kann. Festplatten haben folgende größen 2x 1TB und der
12 Kommentare
0
1965
0
L3 Switch richtig konfigurierenGelöst
Hi Ich habe eine 3com 5500-ei-g 3 layer switch und würde gerne folgendes konfigurieren Bsp: Port 1: VLAN 10 — IP-Range: 192.168.1.x Port 2: VLAN
20 Kommentare
0
4904
1
3com 5500g-Ei Switch mit Fritzbox 7490 im VLANGelöst
Hi Leute, bin gerade am lernen wie man in bestimmten Umgebungen das VLAN konfiguriert. Ich habe folgende: Eine 3Com 5500g-Ei 48 Ports Geschenk bekommen(ist zwar
3 Kommentare
0
2152
0