Mitglied: it4baer
it4baer
Ich freue mich auf euer Feedback
DataTable to SQLite in CSharp with Data-Adapter
Hallo, entweder haben mich meine Google-Künste verlassen oder ich stell mich einfach nur an :/ Ich versuche eine DataTable in eine SQLite Datenbank zu "speichern".
Hinzufügen
0
2887
0
Singletone Objekt in Datei speichernGelöst
Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder laden zu können? wenn ja, wie
12 Kommentare
0
1532
0
Im Destructor eine Datei speichern CSharp
Hallo, ich würde gerne beim schließen des Programmes noch Informationen in eine Datei speichern vom Prinzip verwende ich hier einen FileStreamwas auch gut funktioniert. Allerdings
1 Kommentar
0
1210
0
Der einfachste Weg excel in eine DataTable (DataSet) einzulesenGelöst
Hi, zuerst habe ich mir eine Copy-Paste Funktion vorgestellt also ich Kopiere die Daten in Excel und Paste diese dann in mein DataGrid allerdings sind
4 Kommentare
0
6536
0
WPF CSharp RichTextBox ersetze werteGelöst
Hi, ich will mit WPF eine Richtextbox einlesen und diese mit Platzhaltern versehen, die Platzhalter möchte ich im nachhinein ersetzen => das ganze soll praktisch
7 Kommentare
0
1874
0
HTML interpretieren und zerlegen mit CSharpGelöst
Hallo, ich versuche aus einem großen HTML-"String" verschiedene Daten auszulesen und diese zu verarbeiten. Mit jquery geht das eigentlich ganz einfach, da ich hier direkt
1 Kommentar
0
1062
0
Filter LDAP mit mehreren Kriterien auf ein FeldGelöst
Hallo, ich würde gerne für den LDAP eine suche in C# bauen
5 Kommentare
0
2245
0
Windows Fenstermaximierung am Monitor einschränkenGelöst
Hi, die Frage findet man in diversen Foren, leider habe ich bislang noch keine brauchbare Antwort gefunden, oder ggf. nach dem falschen gesucht. die Prinzip
4 Kommentare
0
3036
0
CHarp Warung, warten auf AusführungGelöst
Hi, ich Visual Studio bekomme ich bei meinen Await-Funktionen eine Warnung: Die Warnung habe ich verstanden, aber vom Prinzip ist das "Verhalten" ja gewollt: Kann
3 Kommentare
0
1281
0
CSharp WPF Resize Window "Smooth" on MouseLeave
Hallo, ich würde gerne das Fenster etwas verkleinern, wenn ich mit der Maus dies verlasse. Genau gesagt, nach einer Verzögerung von 5 Sekunden kann ich
1 Kommentar
0
1369
0
KeyGesture mit einzelnen Buchstabend WPF CSharpGelöst
Hi, ich möchte für ein Tool diverse Tasten belegen um die "Anwendung" so steuern zu können Wenn ich einbinde dann funktioniert das wie es soll
Hinzufügen
0
1869
0
CSharp abruf der Domänengruppen und UserGelöst
Hi, ich habe ein Problem mit dem Abruf der Domänengruppen und User. im Internet findet man viele beispiele mit den PrincipalContext Dazu braucht man folgendes
13 Kommentare
0
1296
0
CSharp ASPX Daten vom cs 2 aspx
Hi, ich bin gerade am "Einarbeiten" in die ASP.NET Webforms. Hier suche ich nach einer Möglichkeit Daten "Dynamisch" zu übertragen. d.h. die fertig geladene Seite
3 Kommentare
0
1371
0
WPF CSharp ID onClick UND Rückgabe in benachbarten BereichGelöst
Hi, ich habe eine Datenstruktur, welche man mit einem kleinen Tool durchsuchen können soll Dazu habe ich auf der "Startseite" ein Datagrid, welches mir die
1 Kommentar
0
1269
0
CSharp wpf Datenbankabruf optimieren
Hi, ich habe einen SELECT welcher im SQL-Developer ~0,03 Sekunden braucht. was mach ich falsch? hat jemand eine Idee für mich? Vielen Dank
7 Kommentare
0
1492
0
CSharp WPF Zertifikate direkt anzeigenGelöst
Hi, ich habe Zertifikate als "Blobs" und möchte diese (neben einigen Informationen) auf "direkt öffnen" (mit Direkt öffnen meine ich, dass dieses rundll Fenster geöffnet
2 Kommentare
0
1324
0
CSharp wpf - klug eine Oracle Connection über mehrere Klassen teilenGelöst
Hi, ich habe eine OracleConnection welche ich in meiner Hauptklasse (MainWindow) in einer wpf (VisualStudio 2017) öffne und Datenabrufeeinige Informationen möchte ich dann aber "später"
2 Kommentare
0
1150
0
WPF CSHARP - async await - Asyncroner Methodenaufruf
Hi, ich habe eine Methode welche Daten verarbeitet und das Ergebnis dann in einer Liste ausgibt => also direkt ins wpf schreibt. die Verarbeitung dauert
1 Kommentar
0
1192
0
CSHARP WPF - DataGrid Zeilenweise in Abhänigkeit vom Wert einfärben
Hallo, ich befülle ein DataGrid anhand einer DataTable anschließend möchte ich abhänig von "frei Definierbaren" Parametern diese einfärben z.B. wenn ich nach Datum einfärben möchte
3 Kommentare
0
5326
0
NET CSHARP DataGrid mit WPF individuell befüllenGelöst
Hi, ich möchte ein DataGrid Individuell befüllen => das ganze wird so aussehen, dass ich über eine Oracle-Abfrage (welche vom Anwender verändert werden kann) Daten
2 Kommentare
0
1519
0
Powershell in VBAGelöst
Hallo, kann mir jemand helfen das zu übersetzen? ich möchte gerne eine Ausgabe in VBScript machen. Der Befehl ist: get-adgroup -Filter 'GroupCategory -eq "Security" -and
8 Kommentare
0
1384
0
Rekursion statt "Tiefe" in die "Breite"Gelöst
Hallo, ich möchte Ordner "rekursiv" durchlaufen. Anstelle von "in die Tiefe" möchte ich aber das ganze "in der Breite" durchlaufen beispielstruktur OrdnerA => SubA =>
6 Kommentare
0
1529
0
Gerätemanager lädt ständig neu, obwohl Hardware konstant bleibt
Hallo, ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Gerätemanager=> Hier wird die Hardware liste ständig neu geladen vergleichbar wie wenn ein neues Gerät angeschlossen oder
4 Kommentare
0
20017
0
Vergleiche Strings in CMDGelöst
Hallo, ich möchte gerne Strings in CMD vergleichen (also Windows Eingebaaufforderung) genau gesagt übergebe ich 1. eine Parameter meinBatch.cmd "ein Wert" und dann vergleiche ich
4 Kommentare
0
4146
0
YouTube API - Bereits gesehener anteil in der Videosuche
Hallo ihr, ich beschäftige mich gerade etwas mit der YouTube-API schnell musste ich feststellen, dass man hier eigentlich ziemlich viel machen kann und vor allem
4 Kommentare
0
1326
0
Große Files posten mit php
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Von einem bekannten habe ich eine Funktion welches Daten verarbeitet und diese in sein System überführt hier muss
7 Kommentare
0
1942
0
Kommunikation zwischen vbs und javascriptGelöst
Hallo, ich weiß das ist nicht zwingend der "edelste" weg, aber der zweck heiligt die Mittel (Übergangslösung). Ich habe eine *hta rufe vbFunc("wert") auf =>
1 Kommentar
0
966
0
Mit vbs monitor herausfindenGelöst
Hallo, ich möchte eine vbs Applikation "links" oben starten. Das Problem ist, von den 3 Monitoren gibt es manchmal nur 1
6 Kommentare
0
2161
0
Pin hta oder cmd to taskbarGelöst
Hallo, mit einem Trick ist es ja möglich nahezu jede "Anwendung" an die Taskbar zu "pinnen" (in exe umbenennen, anpinnen und anschließend wieder zurück umbenennen).
1 Kommentar
0
1663
0
P7b Zertifikate automatisiert exportierenGelöst
Hallo, gibt es eine möglichkeit die einzelnen Zertifikate (Root, SubCA und End-Zertifikat) aus einem p7b Zertifikatpaket zu extrahieren? => ich habe leider nur einen Windows-Rechner
7 Kommentare
1
4312
0
CSharp kopierbare Liste in WPFGelöst
Hallo liebe Leut, gibt es in WPF die Möglichkeit Listen und Tabellen zu erzeugen mit sich dann einfach z.B. mit STRG + A / STRG
1 Kommentar
0
1337
0
CSharp: List lässt sich nicht binär serialisieren
Hallo, ich habe in .net (C#) eine kleine Liste erstellt => sind zwar deutlich mehr werte, aber so die Grundgegebenheiten public int ID { get;
1 Kommentar
0
3405
0
Oracle Blob entpacken mit C-Sharp
Hallo, gleich vorab ich nutze .net Frameword 4.5.2, verwende den Oracle.ManagedDataAccess.Client; (für Visual-Studio 2017) und verbinde mich mit einer Oracle 12.2 Datenbank in der Datenbank
4 Kommentare
0
1525
0
LDAP Daten anderer Domain abrufenGelöst
Hallo, ich habe mir ein kleines Script gebastelt um auf den LDAP zuzugreifen. Hier möchte ich die UserIds auslesen z.B. baer => B1517 SELECT *
3 Kommentare
0
3146
0
Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschenGelöst
Hi, ich suche nach einer Möglichkeit einen Ordner zu löschen inkl Dateien und Unterordnern bei rmdir sagt er mir, dass er nicht die rechte hätte
4 Kommentare
0
11673
0
VBA - Automatisches Entpacken von ZipordnernGelöst
Hallo, ich exportiere mit VBA Anhänge aus Outlook. Gleichzeitig Entpacke ich die enthaltenen Zip-Archive. Allerdings will ich verhindern, dass Doppelte Dateien einfach Überschrieben werden (könnte
6 Kommentare
0
11608
0
Mit VBA Zertifikate auslesenGelöst
Hallo, ist es möglich mit VBA Zertifikate auszulesen? Ich habe *.crt Dateien, aus diesen möchte ich z.B. Aussteller in eine Excel-Liste haben hat hier jemand
3 Kommentare
0
3052
0
Schnellste Auswahl in Objekten
Hallo, ich bin auf der Suche, nach einer effizienten Methode Objekte zu durchsuchen und das gesuchte Element "zurückzugeben" Als kleines Beispiel habe ich hier ein
1 Kommentar
0
933
0
Exchange CreateEvent mit Timezone
Hallo liebe Leut, ich bin gerade dabei mir mit NTLM, SOAP mir einen Exchange Client in PHP zu basteln. soweit funktioniert dieser schon ganz gut,
19 Kommentare
0
2040
0
Sozusagen "eigener" dyndns dienstGelöst
Hallo ihr, ich (bzw. der Raspberry) möchte gerne an einen externen Webserver meine IP Adresse melden. Vom Prinzip macht ein DynDns Client ja nichts anderes
10 Kommentare
0
1935
0
12 >