Mitglied: Sheldor
Sheldor
Ich freue mich auf euer Feedback
All-in-One Lösung zur Segmentierung im Heimnetzwerk
Hallo zusammen, ich möchte mir in meinem Heimnetzwerk eine Segmentierung für einen kleinen Bereich bauen und suche dafür, soweit möglich, eine All-in-One Lösung, so dass
9 Kommentare
0
2452
0
Automatische Erstellung von lokalen Benutzerprofilen
Hallo zusammen, in unserer Unternehmensdomäne arbeiten wir grundsätzlich nur mit lokalen Benutzerprofilen. Dabei wird jedes mal ein lokales Benutzerprofil erstellt, wenn sich ein AD-User an
4 Kommentare
0
1303
0
RDP: Zertifikatswarnung nur bei Verbindung via IP-Adresse
Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem mit Zertifikatswarnungen bei Verbindung mit RDP. Vorab: Unsere Clients haben Windows 10, die Server laufen auf 2016.
13 Kommentare
0
4405
1
Stumpfe Frage: Wie funktioniert Teamviewer?
Guten Morgen, ich habe tatsächlich grad mal eine wirklich stumpfe Frage: Wie funktioniert Teamviewer? Damit meine ich jetzt nicht was man konkret einstellen kann oder
34 Kommentare
0
3553
2
Ping im LAN: Unbekannte IP-Adresse antwortet
Hey Leute. Ich habe heute ein kleines LAN aufgebaut und dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht verstehe :D Und zwar habe ich einen
17 Kommentare
0
11865
0
Job bzw. Weiterentwicklung im Bereich der IT-SicherheitGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein etwas anderes Anliegen und hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen :) Derzeit bin ich als interner IT-Revisor tätig
11 Kommentare
0
2570
1
Intrusion Detection im HeimnetzwerkGelöst
Moin moin liebe Leute Ich überlege, mir zu Testzwecken ein IDS ins Heimnetzwerk zu stellen. Dies würde ich mit Security Onion probieren wollen, weil da
20 Kommentare
0
6019
3
Prüfung des BerechtigungskonzeptsGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe derzeit die Aufgabe zu prüfen, wie uns Berechtigungskonzept im Unternehmen gestaltet ist. Wir arbeiten mit dem AD von Microsoft, sodass
23 Kommentare
0
4815
1
(Kali Linux) Zugriff auf nur einen WLAN-APGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe hier ein Kali Linux System laufen und habe über mein WLAN nur Zugriff auf ein Netzwerk. Es ist mein privates
7 Kommentare
0
5363
0
Aufbau einer IT-Forensik-StationGelöst
Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen
7 Kommentare
1
2397
3