Mitglied: the-last-gentleman-jack
the-last-gentleman-jack
Angehender System- Administrator/-Integrator.
(gefährlich viel halbwissen)
Maus und Tastatur funktionieren nicht nach dem start der Windows-Installation
moin moin, ich habe mir eine neue festplatte, mainboard, cpu und gpu geholt nun wollte ich via usb stick booten und windows installieren - bis
13 Kommentare
0
10266
0
Linux Forwarding, Routing 2 interfaces brauchen je ein "default gateway"
Moin moin, ich möchte grade von einem virtuellen netzwerk (virtual box) den ganzen netzwerk traffic über ein bestimmtes interface routen zu einem bestimmten gateway. doch
2 Kommentare
0
3900
0
Die Optimale USV berechnen (Formeln gesucht)Gelöst
Moin moin, ich soll eine USV aussuchen für einige netzwerk geräte - nun leider bin ich überhaupt nicht begabt was elektrotechnik angeht *~* mein problem
6 Kommentare
0
24232
0
Sauberes deinstallieren in linux (debian)Gelöst
moin moin, ich bin vor kurzem erst auf linux(Debian Jessie) umgestiegen und nun stehe ich vor einem kleinen Verständnis Problem. Ich habe "versehendlich" 2x yara
7 Kommentare
0
2788
0
"smart home" KI zum selber basteln?Gelöst
Moin moin, ich hatte eine, eher utopische, Idee. Eine KI selber zusammen zu basteln. meine Ansprüche sind auch eher klein. Ich hatte an Dinge gedacht
17 Kommentare
0
4493
0
Volatility dump ordner ändern in Linux Debian JessieGelöst
Wunderschönen guten Tag liebe Administratorinnen und Administratoren ich habe Cuckoo Sandbox nun zum laufen gebracht aber hänge bei einem kleinen peinlichen Problem fest =) zusätzlich
3 Kommentare
0
1804
0
OPNsense testGelöst
Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte jetzt noch mal von vorne beginnen.
5 Kommentare
0
7317
0
Windows Task Scheduler + EWF "rebootloop"
Schönen guten Morgen/Tag/Abend/Nacht, Auf Arbeit verwenden wir kleine VXL Boxen (BILD-LINK) die zufällig (alle 6-10 Minuten) "sauber" neu starten(was sie natürlich nicht sollen). Nach vielen
Hinzufügen
0
2329
0
Captive portal OPN sense + Virtual boxGelöst
Schönen guten Tag, ich wollte zum testen eines captive portals, OPNsense + puppylinux auf VirtualBox installieren. bin aber zu blöd :) dem OPNsense habe ich
7 Kommentare
0
1521
0
Kenn wer eine stabile Hotspotsoftware die problemlos in ein bestehendes System integriert werden kann?Gelöst
Schönen guten Tag, ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einer geeigneten Hotspot-Software für meinen Betrieb. Aktuell läuft hier IAC-Box, doch leider sehr
3 Kommentare
0
1303
0