Mitglied: conquestador
conquestador
Ich freue mich auf euer Feedback
Access - mit Button einzelne Inhalte eines Datensatzes löschen
Hallo Leute, ich erstelle aktuell eine Datenbank und möchte in diesem Zusammenhang ein Formular zum Löschen einzelner Daten erstellen. Ich habe etliche Tutorials geschaut, da
6 Kommentare
0
2352
0
Per GPO gesetzte mstsc Verknüpfung verschwindet (seit letztem Win-Update))Gelöst
Hallo Community, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass eine per GPO gesetzte mtsc-Verknüpfung verschwindet. Da sie die RDP zum Terminalserver darstellt, ist sie
11 Kommentare
0
1899
0
Sophos Advanced Threat Protection interpretieren
Hallo Community, ich habe Sophos im Einsatz und jetzt hat die Advanced Threat Protection diese Meldung ausgegeben: Dieses Event war einmalig gestern, Sonntag 2022-08-07 16:22:42
4 Kommentare
0
4897
0
Homeoffice auf Terminalserver aber zu Hause drucken
Hallo Kollegen, zum Thema Homeoffice würde ich mal gerne eure Gedanken hören. Bisher konnte ich das recht einfach lösen. Client zu Hause verbindet sich per
10 Kommentare
0
3410
0
PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istGelöst
Hallo Community, ich versuche mich in PowerShell einzuarbeiten und komme momentan nicht weiter. Ich will ein Arrey mit zahlen füllen, doppelte Eingaben jedoch vermeiden, da
10 Kommentare
0
3559
1
Batch - mehrere Fragen zur Umsetzung einer Idee
Hallo Leute, ich versuche, mehr über die Batch-Programmierung zu lernen und habe dazu ein script geschrieben. Dieses Funktioniert gut, soll jetzt aber erweitert werden. Hier
7 Kommentare
0
1032
0
Batch macht endlos-LoopGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Batch-Problem: Nehmen wir eine simple Sache: ping.bat erwartetes Ergebnis (auf mehreren Rechnern geprüft): Genau das funktioniert auf einem speziellen Laptop
10 Kommentare
0
1244
0
Firefox Profil geht in Abständen kaputt
Hallo Community, bei einem User habe ich das Problem, dass im Firefox das Profil in Abständen kaputt geht. Dies äußert sich z.B. so: Der User
3 Kommentare
0
1336
0
Windows Passwort Komplexität
Hey Community, ich habe als GPO die Passwort-Komplexität aktiv. Hier würde ich gern das Ganze aber etwas feiner einstellen. Die Standardeinstellung besagt, 3 von 4
4 Kommentare
0
1601
0
Clients gehen fest im WLAN-Netzwerk mit Unifi-APs
Hallo Community, ich habe mein WLAN-Netz mit Unifi-APs gebaut und war recht überzeugt, dass das eine gute Idee ist. Leider hab ich aber seit längerem
20 Kommentare
0
3545
0
Outlook hängt sich auf aber nur auf einem PC
Hallo Community, auf einem PC hängt sich das Outlook während der Benutzung regelmäßig für wenige bis viele Sekunden auf. Genutzt wird Office 2016 Standard in
21 Kommentare
0
2503
0
Nach Hochstufen zum DC keine Anmeldung an diesem Server möglichGelöst
Hey Gemeinschaft! aktuell habe ich 2 DC's (in der Zentrale) aber mehrere Standorte. Da jetzt ein Hardwareserver inkl. Windows Server Lizenz frei wurde, wollte ich
12 Kommentare
0
5850
0
Switch HP 1950 NTP konfigurierenGelöst
Hallo Leute! Bei einer eigentlich simplen Konfiguration stellt mich HP hier vor ein scheinbar unlösbares Problem. Ich habe etliche HP 1950 Switche im Einsatz, bei
4 Kommentare
0
3832
0
Excel hängt beim kopieren in mehreren geöffneten Excel-Dateien
Hallo Gemeinschaft! Beim Arbeiten in Excel hängen sich die Rechner regelmäßig auf, wenn die User min. 2 Excel-Dateien geöffnet haben und dann Inhalte von a
5 Kommentare
0
4511
0
Synchronisation iPhone Mail und Outlook 2016, Weiterleitungs- bzw. Antwort-Symbol fehlt
Hallo all, für folgendes Problem suche ich eine Antwort und hoffe, ihr könnt mir helfen: Die Beteiligten: Kerio-Mailserver ActiveSync iPhone Android Outlook 2016 Im Outlook
12 Kommentare
0
2651
0
Cisco Meraki FirewallGelöst
Hallo all, wir wollen unsere Firewall erneuern und brauchen noch eine kleine Entscheidungshilfe. Ich habe die Cisco Meraki MX 100 für die Zentrale und die
3 Kommentare
0
2511
0
Sicherheit bei Nutzung fremder USB SticksGelöst
Hallo Gemeinschaft! Ich stehe vor einem Sicherheitsproblem, bei dem ich gern eure Meinungen hören möchte und natürlich wäre ich auch über Lösungsansätze dankbar. Folgende Problematik
10 Kommentare
0
17912
1
Domänen-Administrator Passwort ändern ohne WirkungGelöst
Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter zu ändern. Ist ja kein großer
4 Kommentare
0
3829
0