Mitglied: Emptyman
Emptyman
Ich freue mich auf euer Feedback
VerzeichnisberechtigungenGelöst
Hallo liebe Gemeinde, frohes neues Jahr zunächst noch. Ich benötige einmal eure Expertise. Es geht um Verzeichnisberchtigungen. Zum Ist Zustand: Es besteht ein Fileserver mit
2 Kommentare
0
657
0
Dom Admin keine Anmeldung an RDP
Moin zusammen, ich habe eine doofe Frage: Ich habe eine neue Domäne aufgesetzt und soweit ist auch alles gut. Nur ein kleines Problem beschäftigt mich.
16 Kommentare
0
3981
0
Citrix Server willkürlich nicht mehr registriert
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Auf meiner Citrix-Umgebung habe ich das Problem, dass sich in einer Bereitstellungsgruppe willkürlich Server nicht mehr beim Delivery
1 Kommentar
0
3631
0
Auswertung Hyper-V Host Ressourcen
Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage an euch: Ich habe einen Hyper-V Cluster aus 6 Hosts (Server 2019). Wie monitort ihr die Auslastung eurer
3 Kommentare
0
1525
0
CreateExplorerShellUnelevatedTaskGelöst
Moin zusammen, eine vielleicht doofe Frage: Kann ich den im Betreff genannten scheduled task löschen? Im Netz finde ich nur die Info, dass ich diesen
5 Kommentare
0
5435
0
Auflösen eines Exchange Postfach-ArchivsGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einmal eine Frage: Es gibt bei mir im Unternehmen einen User, der mittels Exchange ein Postfacharchiv bekam. Dort wandern automatisch
5 Kommentare
0
1914
0
Domänenanmeldename Prä-WindowsGelöst
Hallo zusammen, ich benötige einmal eure Unterstützung, da ich gerade auf dem Schlauch stehe. Ich habe eine Domain "me.local" und möchte nun erreichen, dass sich
13 Kommentare
0
4148
2
Hyper-V Cluster IP ändernGelöst
Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Hyper-V Cluster bestehend aus 10 Hosts unter Windows Server 2019. Aktuell befinden sich die Hosts leider im selben Netz
6 Kommentare
0
2532
1
Teams Kalender wird nicht angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Exchange Server 2019 DAG, die ich via des Hybrid Wizard auch mit M365 verheiratet habe. Nachdem dies durchgeführt war, hatten
7 Kommentare
0
6087
1
FSLogix profile container VHDX GrößeGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns vor einigen Monaten die FSLogix Profile Container unter Citrix eingeführt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin! Allerdings
5 Kommentare
0
8224
1
User im AD verschieben und deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Im Ad möchte ich User-Accounts alter x auslesen und diese dann direkt in eine bestimmte OU verschieben und die
3 Kommentare
0
2637
0
Ad User die in den letzten 20 Tagen angelegt wurdenGelöst
Guten Morgen, zum Wochenstart mal eine dumme Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich via PowerShell im AD auslesen kann, welche Objekte in den letzten
1 Kommentar
0
6315
0
Änderung des Standard-Browsers Server 2019Gelöst
Hallo liebe Gemeinde. Ich schlage mich mit einem kleinen Problem rum, dessen Lösung ich aber leider nicht auf die Schliche komme. Auf meiner Terminalserver-Umgebung, basierend
7 Kommentare
0
6560
0
NDR (DSN) Exchange 2013 anpassenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine doofe Frage, die ich mir aber leider selber nicht beantworten kann. :-) Ich würde gerne den NDR (DSN) bei auf
1 Kommentar
0
842
0
Office 2016 auf Server 2019Gelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im Grunde bin ich damit auch schon
11 Kommentare
0
8574
0
FSLogix Profile Container VHDX erweiternGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem bei uns die FSLogix Profile Container eingeführt und muss sagen, dass das sehr geil funktioniert. Leider habe ich bei
2 Kommentare
0
10119
0
Lokale Suche Terminalserver 2019Gelöst
Guten Morgen zusammen, bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe ein kleine Thema mit meinen neuen Terminalservern, auf Basis Server 2019. :-) Ich stelle
2 Kommentare
0
3682
1
Disk-Antwortzeiten Hyper-V VM erhöht, nach Livemigration der VM wieder gut!?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem, dessen ich nicht Herr werde. Anfang des Jahres aktualisierte ich meinen Hyper-V Cluster mit neuer Hardware und auf
4 Kommentare
0
1686
1
Exchange Powershell PostfachberechtigungenGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Exchange eine Datenbank, in der sich alle Postfächer der ausgeschiedenen User befinden. Hier möchte ich nun aufräumen, benötige vorher
5 Kommentare
0
12349
0
Terminalserver Verwaltung der TasksGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell noch eine Citrix-Terminalserver-Umgebung auf Server 2012 R2 und XenApp 7.6 am laufen und veröffentliche Desktops. Es kommt schon des Öfteren
7 Kommentare
0
2996
0
Exchange Mails aus einem Folder im Posteingang löschenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne aus einem bestimmten Folder, der als Unterordner in dem Posteingang einiger User ist, automatisch alle Mails löschen die älter als
5 Kommentare
0
1670
0
Seeding Exchange 2013 DBs
Hallo zusammen, ich habe eine Exchange 2013 DAG im Einsatz. Meine Datenbanken werden als Kopie auf den zweiten Exchange geseedet (schreibt man das so!? :-D).
2 Kommentare
0
1559
0
StorageSpacesDirect Network
Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder eine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. :-) In meinem DR RZ habe ich einen
Hinzufügen
0
2563
0
PowerShell ExchangeGelöst
Hallo, ich habe bisher nur wenig Erfahrung mit PowerShell. Nun muss ich aber herausfinden, auf welchen Postfächern einer speziellen Datenbank Weiterleitungen auf andere Postfächer eingerichtet
6 Kommentare
0
1424
0
Standard PDF Viewer änderte sich einfachGelöst
Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem für das ich a) keine Erklärung habe und b) leider auch keine Lösung. Auf meiner
6 Kommentare
0
1729
0
Hyper-V Wie viele virtuelle CPUs bei 2 physikalischen CPUs a 6 KerneGelöst
Hallo zusammen, leider bin ich bei meiner Recherche, wie viele virtuelle CPU´s ich bei 2 physikalischen CPUs mit a´ 6 Kernen vergeben kann, nur auf
5 Kommentare
0
17773
1
Reg-File import via PS1Gelöst
Hallo zusammen, ich benötige (wieder) einmal eure Hilfe. :-) Es liegt ein Reg-File auf einem Netzwerkpfad welche öfter geändert werden muss. Die Änderungen steuern quasi
6 Kommentare
0
1974
0
"Windows Sicherheit" Server 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, vielleicht ist es eine dumme Frage, aber ich finde absolut keine Lösung. :-) Bis Server 2008 R2 gab es im Startmenü den Punkt
2 Kommentare
0
3261
0
Netzwerkdrucker verbunden werden aber in der Systemsteuerung nicht angezeigt!Gelöst
Hallo, ich habe einen neue Terminalserverumgebung aufgebaut. Sie besteht aus Xen Desktop 7.6 und Server 2012R2. Habe natürlich entsprechend meine gesamten Gruppenrichtlinien angelegt und eingestellt,
3 Kommentare
0
10364
0
Server 2012 R2 Suche beschränkenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich möchte Server 2012 R2 als Citrix Terminal Server einsetzen und bin gerade dabei meine GPO´s zu erstellen. Alles kein Thema, doch
1 Kommentar
0
1632
0
Roaming Profile wird auf manchen Servern nicht geladen.Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm mit 13 Servern (Server 2008 R2, Xen APP 6.5). Auf drei meiner Server wird leider das Roaming Profile nicht
4 Kommentare
0
2031
0
Attribute der Globalen Adressliste durch User ändern lassen!?Gelöst
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob es die Möglichkeit gibt, mit Boardmitteln (keine Third Party Tools) zu konfigurieren, dass User in der Globalen Adressliste (Outlook)
3 Kommentare
0
6412
0
Roaming Profile Dom AdminGelöst
Hallo zusammen, auf meiner Citrix-Umgebung habe ich per GPO servergespeicherte Remotedesktopprofile eingestellt. Da es sich um Computerrichtlinien handelt, habe ich diese unter der Sicherheitsfilterung den
4 Kommentare
0
2492
0
Office Makros CitrixGelöst
Hallo zusammen, unsere User arbeiten auf einer Citrix XenApp 6.5 (Server 2008 R2) Umgebung und Office 2010. Wenn die User im Office (Word meinetwegen) Makros
1 Kommentar
0
3305
0
Google Chrome Terminal ServerGelöst
Hallo zusammen, ich möchte Google Chrome als Browser auf unserer Citrix Serverfarm bereitstellen. Leider kann Chrome nicht mit servergespeicherten Profilen umgehen und jedesmal erscheint eine
2 Kommentare
0
39658
0
Präfix für Kommentar Outlook 2010Gelöst
Guten Morgen, ich habe mal eine dumme Frage zu dem Präfix für Kommentare in Outlook 2010. Wir haben eine Citrix Umgebung im Einsatz auf dem
8 Kommentare
0
12183
0
GPO Einstellungen gehen nicht wegGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe per GPO den Standard-Speicherort in Word und Excel 2010 auf einen Netwerkpfad
20 Kommentare
0
4903
1
Kennwortänderung CitrixGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage im Bezug auf die Domänenkennwortänderung unter Citrix. Ich habe eine normale Kennwortrichtlinie gebaut, welche sämtliche Kennworte steuert. Unter
5 Kommentare
0
7681
0
Kennwortrichtlinie funktioniert nicht richtigGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner GPO für die Kennwortrichtlinie. Dem Bild könnt ihr meine Einstellungen entnehmen. Die Einstellungen werden meines Erachtens
11 Kommentare
0
8680
0
Deutschen Server 2008 auf englisch umstellenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Citrix-Serverfarm auf deutschen Server 2008 R2 aufgebaut. Da wir auch ausländische Niederlassungen haben, habe ich die Sprachpakete der jeweiligen Nation
1 Kommentar
0
3269
0