Mitglied: ChrisIO
ChrisIO
ITler seit frühster Kindheit.

Gruß,
Chris
Unzuverlässige Aufgabenausführung über die Aufgabenplanung in Windows Server 2016
Hallo Gemeinde, anscheinend ist die Aufgabenplanung in Windows Server 2016 generell nicht mehr zuverlässig. Aufgaben stehen in der Aufgabenplanung als erfolgreich beendet, doch bei einer
6 Kommentare
0
2361
0
Überprüfen ob die neue Kennwortrichtlinie bzgl. des Kennwortalters angewendet wirdGelöst
Hi, ich finde leider nur lauter Einträge, die mir Informationen darüber ausgeben, wann spezifische Userpasswörter ablaufen. Ich habe gerade eine GPO geschrieben, die das Kennwortalter
4 Kommentare
0
1242
0
Alle Freigaben aller Server AbfrageGelöst
Hi, ich würde gerne alle Freigaben aller Server auslesen. Meine erste Recherche ergab, dass ich mit dem PowerShell Befehl get-smbshare die Freigaben problemlos abfragen kann.
2 Kommentare
0
1695
0
Desinfect 2018 2019 auf Festplatte installieren
Hallo Gemeinde, der Post "Desinfect 2017 auf Festplatte installieren" hat mir bereits weitergeholfen. Ich konnte mit dd das aktuelle Desinfect Iso auf HDD kopieren. Es
3 Kommentare
0
6284
0
Windows 10 Version 1803 ziehen Updates von WSUS nach wie vor nichtGelöst
Hallo Gemeinde, ich habe jetzt beim aktuellen CU gemerkt, dass meine 1803 Test-Clients nach wie vor keine Updates vom WSUS erhalten, obwohl ich Diese frei
5 Kommentare
0
4245
0
Office 2016 Standard x64 DeploymentGelöst
Hey Community, ich stehe gerade vor der Aufgabe Office 2016 Standard x64 auszurollen und die alte Version Office 2010 x86 vorher zu entfernen. Soweit so
13 Kommentare
0
2400
0
Meldung bei Datei löschenGelöst
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für Meldungen bei folgenden Dateioperationen: - Umbenennen von Dateien - Löschen von Dateien Ich hatte
4 Kommentare
0
1427
0
DotNet Updates über WSUS - nicht zutreffend
Hey, ein App-Server 2K12 R2 hat .Net 3.5 installiert. Ich habe eine Differenz zwischen WSUS Updates und Online Updates. Der Bericht aus WSUS des Servers
1 Kommentar
0
2202
0
Powershellscript - Dienst beenden, auf Prozess warten Invoke-CommandGelöst
Hallo, ich bastle gerade an einem Veeam Powershell Script. Ziel ist es, 2 Dienste anzuhalten und auf die Beendigung von Prozessen zu warten bevor das
7 Kommentare
0
7000
0
WMI Filter - True False umkehren
Hallo Gemeinde, ich habe einen WMI Filter erstellt, der auch funktioniert. Der WMI Filter fragt ab, ob Firefox installiert ist indem der die Existenz der
6 Kommentare
0
3064
0
Windows Explorer schließt nach Öffnen nach 1-2 Sekunden eigenständigGelöst
Hey, der Windows Explorer schließt nach dem Öffnen nach 1-2 Sekunden eigenständig. Melde ich einen anderen Benutzer an, funktioniert der Explorer einwandfrei. Ich würde eigentlich
4 Kommentare
0
2587
0
ESXi VMFS5 Datastore formatiert - unformat möglich?Gelöst
Hey Gemeinde, ich muss gerade einen Host retten und dachte ich frag mal nach guten Tipps um keine unnötigen Schreibvorgänge zu verursachen. FixGPT findet leider
2 Kommentare
0
1999
0
ILO USB Modul???
Hey, ich bin auf der Suche nach einer Art ILO Modul. Der Hintergrund ist, vor Ort Support steckt USB Modul auf PC und schließt ein
3 Kommentare
0
2373
1
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles
Hey, wenn ich folgenden Code auf der CMD ausführe(als Benutzer ohne Adminrechte): bekomme ich "1 Datei(en) kopiert." als Aussage zurück. Erstelle ich eine test.cmd füge
2 Kommentare
0
2031
0
Get-ADComputer mehrere FilterkreterienGelöst
Moin, ich versuche gerade mehrere Powershellabfragen in eine zusammen zu fassen. Vielleich kann mir ja einer von Euch auf die Sprünge helfen. Get-ADComputer -Filter "Name
3 Kommentare
0
4342
0
Powershell Abfrage Computername, OS, Notebook oder Workstation, Office Version
Hey, ich würde gerne über eine AD Abfrage eine Clientliste generieren in der der Computername, Notebook oder Workstation und Office Version gelistet sind. Mein momentaner
2 Kommentare
0
3260
0
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen
Hey Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das öffnen von xlsm Dateien vom lokalen Speicher des Clients zu verbieten. Kann mir da
Hinzufügen
0
1765
0
Reg add .cmd - Script - Registrierungseintrage beim Clientstart per Script ändernGelöst
Hey, ich habe mir ein Script geschrieben. Dieses ändert Werte in der Registrierung die ich mit der Office2010 Vorlage nicht über eine GPO setzen konnte.
2 Kommentare
0
1486
0
Alle Drucker in verschiedenen Netzen AbfragenGelöst
Hey Gemeinde, ich überlege gerade wie man am besten alle Drucker in diversen Netzen abfragt. Ich möchte Hersteller, Modell, IP und Seriennummer ermitteln. Stand jemand
4 Kommentare
0
1952
0
Office 2010 Sicherheitscentereinstellungen - GPO
Hey Gemeinde, ich bin in der Administrativen Vorlage auf der Suche nach den beiden Einstellungen.(siehe Bilder im Anhang) Kann mir da jemand einen Tip geben?
7 Kommentare
0
2031
0
WSUS - clientseitige ZielzuordnungGelöst
Hey Gemeinde, ich habe hier einen 2008 R2 der die WSUS beherbergt. In meinen WSUS-GPOs habe ich nun die clientseitige Zielzuordnung aktiviert und die jeweilige
5 Kommentare
0
11109
0
Liste von USB 3 Sticks mit RMB ist gleich 0Gelöst
Hey, ich bin auf einer Suche nach USB3 Sticks bei denen das RMBit werksseitig auf steht. Da ich bislang beim googlen nur mäßigen Erfolg
18 Kommentare
0
6479
0
False MDW - I dont like access
Hey, hat jemand schon mal den Fehler in MS Access gesehen? Diese Meldung kommt sobald ich den Inhalt aktiviere und Access schmiert ab. Vielen Dank
6 Kommentare
0
1545
0
Backup Exec 2010 R3 hängt inkrementelles Backup nicht sauber an
Guten Morgen Gemeinde, ein Backup hat hier ein merkwürdiges Eigenleben entwickelt und ich dachte ich frage hier mal nach ähnlichen Erfahrungen und eventuell Lösungen. folgendes
2 Kommentare
0
2265
0
MultiBootStick auf Grub2-Basis
Aus aktuellem Anlass hier eine kleine Anleitung, denn ich habe mich nun auch nochmal abschließend mit der MultiBootStick-Problematik beschäftigt. Vorgefertigte Tools zu nutzen brachte bislang
5 Kommentare
1
11842
1
Gratis BitDefender Scanner for Unicies (93,75 Euro gespart) für private Nutzer
Schon geht es los. Unter bekommt ihr die 30 Tage Testversion. Danach bekommt man unter eine kostenlose 365Tage Lizenz als privater Nutzer. Dieses Verfahren soll
4 Kommentare
1
10107
0
SSL-VPN an 64Bit-Clients dank neuer Firmware für Draytek Vigor 2930-Serie
Hey Gemeinde, bei der Suche nach neuen Firmware-Updates auf der englischsprachigen Herstellerseite von DrayTek, bin ich auf ein neues Firmwarerelease gestoßen, auf das ich schon
Hinzufügen
1
8906
0