Mitglied: itproject
itproject
Ich freue mich auf euer Feedback
RODC - The server did not register with DCOM within the required timeout
Guten Tag zusammen, in der Überschrift steht es schon, selbst nach ein paar versuchen auf Google die entsprechende Lösung zu finden bin ich leider nicht
2 Kommentare
0
4212
0
VPN Konfiguration End - Site(NAT) - Site mit Fortigate
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich blick noch nicht ganz durch ;) Die Situation: Ein Entwickler verbindet sich mit seinem MAC oder Windows Rechner
3 Kommentare
0
3873
0
Fortinet IPSEC VPN - Cannot Choose existing Tunnel.Gelöst
Hallo Zusammen, baue gerade einen IPSEC Tunnel zwischen zwei Fortigate Firewalls auf. Ich verwende dieses offizielle Fortinet 5 Howto: Es funktioniert auch alles super, bis
2 Kommentare
0
1986
0
HP ProCurve Switche nicht auffindbar - VOIP QoS
Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine "HP ProCurve 2910al-48G-PoE" Switche in meinem Netzwerk zu finden. Klingt lustig, ist aber so ;) - Hintergrund habe das
13 Kommentare
0
7091
0
NRPE Installation auf Centos 6.4
Hallo zusammen, möchte den NRPE auf meinem Centos 6.4 nach folgender Anleitung installieren: bis make install-plugin geht alles gut. wenn ich make install-deamon ausführe gibt
1 Kommentar
1
2978
0
Rkhunter Warning The file properties have changed
Hallo zusammen, ich muss leider nochmals nerven, bekomme es irgendwie nicht hin :-( Bekomme bei 4 Dateien folgende Meldung: Gleiche Meldung bei folgenden weiteren Dateien:
Hinzufügen
0
2204
0
Rkhunter alle Meldungen clearGelöst
Hallo zusammen, habe einen rkhunter im Einsatz nach "rkhunter -c" habe ich folgende Einträge im log: Ich möchte alle Meldungen auf clear setzen Wenn ich
6 Kommentare
0
3507
0
Verdächtige Aktivitäten Apache Access.log
Hallo zusammen, habe verdächtige Aktivitäten in meinem Apache2 access.log festgestellt: Da versucht wohl jemand ein paar Dateien von meinem Server zu holen, die nicht für
2 Kommentare
0
2643
0
Tausende remote ROOT anmeldeversuche über SSH auf WebserverGelöst
Hallo zusammen, betreibe meinen eigenen Debian 6 Webserver. Ich bekomme alle paar Sekunden Meldungen von Remotehosts die sich versuchen per SSH mit dem user root
13 Kommentare
1
6384
0
Postfix Disclaimer an bestimmter Position anhängen
Haben OpenXchange im Einsatz, welches als Grundlage Postfix als MTA verwendet. nun habe ich schon ein Script im Zusammenhang mit Altermime gebastelt, welches mir den
6 Kommentare
0
4390
0
HP SAN - Expand vdisk - VMWARE ESXGelöst
möchten in unserem SAN (HP MSA 2000) eine bestehende LUN vergrößern! Haben damals beim erstellen der LUN einen kleinen Puffer gelassen, es gibt auch eine
8 Kommentare
0
5821
0
HDD Datenverlust MAC - NTFSGelöst
ich habe gerade eine sehr traurige Erfahrung mit meinem neuen Macbook machen müssen! 1TB USB 3.0 NTFS Backup (vom alten Windows rechner) an den Mac
7 Kommentare
0
4487
0
Mac Book Air RAM u SSD aufrüsten?Gelöst
möchte mir vllt. ein Mac book Air (Mid 2012) zulegen. Bei den Apple preisen für RAM und SSD frage ich mich natrülich ob es mir
5 Kommentare
0
49145
0
Nagios Plugin Perl Fehler check mssql health
möchte meinen MSSQL Server mit check_mssql_health überwachen. Ziel ist es anzahl der verbundenen User zu überwachen. Habe mir das Plugin nach folgender Anleitung installiert: Leider
12 Kommentare
0
5883
0
Windows 7 Pro auf Windows 8 Pro UPGRADE ERRORGelöst
Wollte gestern von Windows 7 Pro x64 auf Windows 8 Pro Upgraden und habe das 29€ Online angebot von Microsoft genutzt. Zum Glück hatte ich
6 Kommentare
0
4231
0
WLAN Gastnetzwerk, Gastzugänge zeitbegrenztGelöst
ich möchte mein bestehendes WLAN (3 AP's) zu einem Gastnetzwerk machen. Das WLAN hängt an einem standart Speedport Router. Am liebsten würde ich Mac-Filter im
7 Kommentare
1
8587
0
Cyrus Imap Server - Name der Mailkonten
Habe einen funktionsfähigen Cyrus - IMAP Server auf einem Debian Squeeze laufen. Wenn ich einen neuen Benutzer mit dem Accountname: test.testdomain.de anlege, dann wird er
4 Kommentare
0
3850
1
Web-Cyradm, kann nicht einloggen (Cyrus, IMAP Server Web Admin)
Habe mir kürzlich einen Cyrus Imap Server (2.2)auf ein Debian Squeeze installiert. (Auf dem System ist noch ein Postfix, die beiden sollen später mit OpenXchange
1 Kommentar
0
4388
0
Dynamic Update Bind9(DNS) with DHCP3
habe einen DNS Server (Bind9) aufgesetzt. Möchte nun natürlich nicht alle DNS Einträge manuell vornehmen. Es läuft ein DHCP3, welcher zukünftig dynamisch neue DNS Records
Hinzufügen
0
4427
0
Mediawiki Update 1.16.0 zu 1.18.1 FAIL
habe ein Problem mit Mediawiki. habe nach Anleitung von: mein Mediawiki 1.16.0 auf 1.18.1 geupdatet. Anschließend bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich auf die Hauptseite
Hinzufügen
0
4419
0
Bind 9 Reverse DNS Lookup - Host not Found 3 NXDOMAINGelöst
habe ein Problem mit einem frisch aufgesetzten Bind9 DNS Server. Forward Lookup: #host servername hostname.domain.name has address 192.168.1.1 Reverse Lookup: #host 192.168.1.1 Host 1.1.168.192.in-addr.arpa. not
4 Kommentare
0
14842
0
Nagios Core - Service Status - UnknownGelöst
ich habe ein Problem mit meinem neu aufgesetzten Nagios Server. Ich muss erstmals beichten, ich bin ein absoluter Nagios beginner. Nagios ist bei mir auf
6 Kommentare
0
12882
0
Auf Joomla Webserver registrieren sich undefinierbare Mailadressen.Gelöst
habe seit gestern das Problem, dass sich viele und zunehmend mehr neue User mit undefinierbaren Mailadressen anmelden. Das ganze ist ein Joomla Webserver. Gibt es
2 Kommentare
0
3233
0
Erdung im Serverrack - Server - Warum?Gelöst
nun, erstmal bitte nicht auslachen ;) ich habe ein paar grundlegende Fragen bezüglich Erdung. 1. Weshalb müssen Server + Komponenten geerdet werden? Ich habe mal
14 Kommentare
0
49826
0
Exchange auf SBS 2003 Empfängt nicht, Versendet allerdingsGelöst
Habe seit kurzem das Problem, dass ich auf meinem SBS 2003 (Mit Exchange 2003) keine E-Mails mehr Empfangen kann. Senden ist OK. Leider finde ich
7 Kommentare
0
6120
1
Checkpoint SmartCenter UTM, Vmware, Policy VerificationGelöst
eine kurze Information: Wir benutzen eine Checkpoint Management Console (SmartCenter UTM?) um die eigentliche Checkpoint R65 zu administrieren. Die Management Console war bis vor kurzem
1 Kommentar
0
5218
0
No Access to CheckPoint R65 DashboardGelöst
wir haben Checkpoint (R65) im Einsatz. Ich wollte gestern eine Firewallregel hinzufügen und bin nichtmehr auf die Configuration GUI gekommen. Die Fehlermeldung lautet im exakten:
2 Kommentare
0
5385
0
Postgresql Failed to StartGelöst
habe ein kleines Problem hier hab mir per: "yum install postgresql postgresql-server postgresql-contrib" PostgreSQL 8.4 auf meinen Fendora 8 Server installiert. Nun möchte ich den
2 Kommentare
0
4477
0
W2k3 Server - DNS Forward Lookup - Multiple Hostname zur IP
habe einen Windows Server 2003 Standard vor mir. Öffne ich das DNS Management finde ich in der Forward Lookupzone mehrere Hostnamen, die auf die selbe
1 Kommentar
0
4222
1
Crontab erledigt Skript nicht bis zum EndeGelöst
habe crontab im Einsatz. Das ganze ist auf einem Debian 5.0 Server installiert. Habe zur Datensicherung ein Backup-Skript geschrieben, dass nach beendigung das Archiv auf
9 Kommentare
0
5386
0
Group Policy AD2k3 Lokalen admin bei AD beitritt festlegen.Gelöst
ich habe einen Windows Server 2003 im Einsatz. Ich möchte bestimmen, dass sobald ein Client der Domäne beitritt sofort ein bestimmter AD User auf diesem
6 Kommentare
0
5289
0
Linux Befehl für remote FTP inhalt auflisten, bzw. löschenGelöst
Da ich auf dem Server nur begrenzte speicherkapazität habe, wollte ich einige Daten löschen bzw. erstmal auflisten was denn, am besten mit welcher Größe, Datum
4 Kommentare
0
5640
0
Ubuntu in Virtual Box nur max. 800x600Gelöst
Ich habe mir Ubuntu 10.04LTS in eine Virtual Machine unter Sun Virtual Box installiert. Mein Problem ist nun, dass Ubuntu nur eine Maximale auflösung von
7 Kommentare
0
15054
0
Java Zertifikat .crt über Active Directory in Java integrieren?
ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist über AD ein .crt Java Zertifikat zu verteilen? Über GP geht das grundsetzlich schon aber nur für
Hinzufügen
0
3930
0