Mitglied: Kathy92
Kathy92
Ich freue mich auf euer Feedback
Bilder via Windows vom Smartphone gelöscht - Wiederherstellung
Hallo zusammen Ich habe mein Samsung Galaxy S9+ über das USB-Kabel mit meinem Windows 10 Rechner zu Hause verbunden, habe alle Bilder auf meinen PC-Kopiert
2 Kommentare
0
1331
0
Text-in-Sprache Stimmvorschau als AudioFIle speichern
Liebe Community Ich teste gerade eine TTS Engine. nun klingt sie aber gar nicht so, wie sie klingen sollte. Ich möchte dem Hersteller ein Wave-File
1 Kommentar
0
4107
0
Monitor autmatisch abschalten - MagicInfo
Hallo liebe Community Ich nutze den Samsung Smart Signage, die Software MagicInfo. Wo kann ich in der Software einstellen, dass sich der Bildschirm automatisch ausschaltet?
3 Kommentare
0
4681
0
Testtol für den datendurchsatz für eine site-to-site Anwendung
Hallo zusammen Ich suche ein Testtol, mit welchem ich über mehrere Tage den Datendurchsatz Site-to-site testen kann. Danke für euren Input
6 Kommentare
0
1591
1
Site-to-site VPN halbiert de up- und downlink von LTE
Hallo zusammen Ich habe zwei LTE-Router welche zusammen über ein Site- to-site VPN über LTE verbunden sind. Der VPN-Server hat dabei eine Public IP, welche
4 Kommentare
0
3607
0
Wie simuliere ich diese Verbindung zwischen laptop1 und PC2 und zwischen den beiden LTE-Routern?
Hallo zusammen Ich benötige Hilfe von einem Netzwerktechnik-Spezialisten, der sich auch ein Bisscchen mit VPN auskennt. Ich habe zu meinem Testaufbau eine kurze Skizze angefügt.
5 Kommentare
0
1976
0
Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren
Hallo gute Abend liebe Community Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an meinem Laptop und beokmme einfach kein
11 Kommentare
0
1991
0
Welche Ram zu welchem Mainboard kompatibel?
Hallo zusammen Im bereich Computer-Hardware bin ich ein wenig noobig Ich möchte mir einen PC selber zusammen bauen. Ich habe eigentlich alle Komponenten, die ich
3 Kommentare
0
3446
0
D-Link DES 3526 factory default
Hallo zusammen Ich bin kann meinen D-Link DES 3526 nicht in den factory default zurück setzen. Folgende Anleitung habe ich versucht. Aber entweder mache ich
5 Kommentare
0
5710
0
Image wiederherstellen
Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein lenovo thinkpad e525. Ich habe vor ca. 2 Tagen ein image via Acronis erstellt. Nun habe
5 Kommentare
1
2805
0
Falsches Passwort eingegeben, Client sucht endlos nach Domäne
Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich, als ich mich mit einem benutzer an der Domäne anmelden wollte, ein falsches Passwort eingetragen habe. Nun
2 Kommentare
0
4136
0
E-Mail im Exchange Server anders anzeigen lassen
Hallo Gibt es die Möglichkeit, dass man eine E-Mail-Adresse mit dem Exchange Server anders anzeigen lassen kann? Als Beispiel: Originale Adresse: miriam.raschlesg.labnet.local nun soll aber
3 Kommentare
1
4130
0
User ausversehen aus Exchange Server 2010 gelöschtGelöst
Hallo zusammen Ich habe ausversehen einen User aus dem Exchange Server 2010 verzeichnis gelöscht. Nicht aber aus der Domain. Wie kann ich den User nun
2 Kommentare
1
3864
0
CIsco Aironet 1200 kann nicht via Web konfiguriert werdenGelöst
Hallo zusammen Mein Cisco Aironet bezieht via DHCP eine IP-Adresse (172.16.3.10) vom ADDC. nun möchte ich ihn via Webbrowser konfigurieren. Jedoch geht das irgendwie nicht.
2 Kommentare
0
5013
0
Access point kann DNS nicht auflösen (monowall)Gelöst
Hallo zusammen folgendes Szenario: Ich arbeite auf einem physikalischen Server virtuell. Dies bedeutet folgendes: Am physikalischen Server sind physikalisch vier Netzwerkkarten angeschlossen, aber nur zwei
2 Kommentare
0
6160
0
Aus vSphere ausgesperrt
Hallo Mir ist etwas ganz dummes passiert Ich habe im vSphere einen Netzwerkadapter gelöscht, aus dem Netz 10.44.9.0/24. Nun komme ich per remote nicht mehr
2 Kommentare
0
3405
0
Probleme mit DNS, DHCP-Konfiguration Windows 2008 virtuellGelöst
Hallo zusammen Folgende Situation: Ich betreibe auf einem physikalischen Server einen virtuellen Server mit Windows Server 2008 R2 und Windows XP Die IP-Konfiguration des physikalischen
14 Kommentare
0
5414
0
Zeitsynchronisation mit Windowsserver 2008 R2Gelöst
Hallo zusammen! ich würde gerne eine automatische Zeitsynchronisation auf meinem Domänenkontroller einrichten, damit er die Zeit immer von einem Zeitserver aus dem Internet holt. Allerdings
11 Kommentare
0
4150
0
Was ist balloning bei vmwareGelöst
Hallo! ich habe vor kurzem den Begriff "Ballooning" im Zusammenhang mit vmware gehört. was ist das?
1 Kommentar
0
8801
0
Client (Windows 8) in eine Domäne einbinden (Windows server 2008 R2)Gelöst
Hallo zusammen Mir ist nicht mehr ganz klar, wie ich einen Client (Windows8) in eine Domäne (Windows Server 2008 r2) einbinden kann. Wenn jemand ein
3 Kommentare
0
22298
0
IPv6 stateless dhcp eintrag in DNSGelöst
Hallo Mich interessiert, wie ein DNS server denn nun den Eintrag bei IPV6 mit stateless DHCP macht. Vielen Dank
9 Kommentare
1
4667
0
Wireshark richtig auslesenGelöst
Hallo zusammen! Gerne würde ich wissen, wie ich die Ergebnisse von Wireshark richtig interpretieren kann. Danke schon einmal für eure Bemühungen.
5 Kommentare
0
12709
0
Proxyserver gesuchtGelöst
hallo zusammen ich suche einen proxyserver, da ich mit meiner M0n0wall die Eigenschaft, URL's zu blocken, nicht erfüllen kann. Kann mir jemand einen kostenlosen, bzw.
6 Kommentare
1
3368
0
Sexseiten und Facebook mit M0n0wall sperrenGelöst
hallo zusammen Ich möchte gerne Sexseiten und Facebook mit einer m0n0wall sperren. meine Topologie besteht aus zwei Computern und einer M0n0wall. Die m0n0wall ist mit
5 Kommentare
0
7933
0
Was sind scoopsGelöst
Hallo Ich arbeite mti einem englischen Widnows Server 2008 R2 Betriebssystem und würde gerne wissen, was den n Scoops im DHCP-Bereich sind. Danke schön
5 Kommentare
2
3320
0
Builtin acoount zu Guest machenGelöst
Ich habe einen Win Server 2008 R2, welcher selbst als DNS in unserem internen Netz wirken soll. Allerdings bin ich bezüglich DNS und AD noch
7 Kommentare
0
3867
0
Zusätzliche DNS Server zur Forward Lookup Zones hinzufügenGelöst
Hallo zusammen Ich habe die Aufgabe erhalten, folgende Adressen (Falls der erste DNS-Server ausfällt) als zusätzliche DNS-Server hinzuzufügen (Der Server ist ein Win 2008 R2
5 Kommentare
0
6457
0
Wie funktioniert S.M.A.R.TGelöst
Ich schreibe momentan gerade an einer Arbeitsdokumentation und bin dabei zufälligerweise auf das S.M.A.R.T gestossen. Nun würde ich gerne wissen, WIE es GENAU funktioniert. Diesen
7 Kommentare
1
4103
0
Cisco Router BefehleGelöst
Hallo zusammen Ich habe einige Cisco Router Befehle, bei welchen ich nicht die Unterschiede erkenne: Unterschied zwischen: show ip interface brief und show ip interface
3 Kommentare
1
7423
0
Simulationstool HPGelöst
Hallo zusammen! ich möchte gerne wissen, ob es ein Simulationstool wie Packet Tracer für HP-Geräte gibt.
1 Kommentar
1
2629
0
Vorteile Welches BetriebssystemGelöst
Hallo zusammen! ich absolviere momentan gerade ein netzwerkpraktikum, da das Teil meiner Ausbildung zur Telematikerin ist. Nun ist es so, dass ich alles toll und
19 Kommentare
2
4525
1
Plötzliche Office AktivierungGelöst
Hallo zusammen Heute wollte ich auf meinem Windows XP-Laptop das Word-Dokument öffnen und etwas verfassen. Doch plötzlich kam ein Dialogfeld: Von Microsoft Office Enterprise 2007
6 Kommentare
0
5608
0
CD DVD Laufwerk erkennt keine Datenträger mehrGelöst
Hallo zusammen! Seit einiger Zeit ist bei meinem Notebook (32-Bit-System) ein erhebliches Problem aufgetreten: Es erkennt keine CD's, bzw. DVD's mehr. Ich habe das Notebook
7 Kommentare
1
9142
0
GNS3 und VM BoxGelöst
Hallo zusammen! Es geht um folgendes Problem: Ich würde gerne eine VM Box Hard disk mit GNS3 verknüpfen. Allerdings weiss ich nicht so recht, wie
12 Kommentare
1
5911
0
GNS3 und Packet tracerGelöst
Hallo zussamen! Ich soll herausfinden, ob Dateien vom Packet Tracer in GNS3 geladen werden können. Und ist es irgendwie möglich, IOS Dateien für GNS3 zu
12 Kommentare
1
7296
1
Suche FTP-Server für KMUGelöst
Letzte Woche hat mir mein Ausbildner die Aufgabe gegeben, nach einem FTP-Server für KMU ausschau zu halten. Ich möchte ihm natürlich den bestmöglichen Server Vorstellen,
4 Kommentare
0
5038
0