Mitglied: DerJensJensen
DerJensJensen
Ich freue mich auf euer Feedback
Outlook - Angehängte Mail in den Posteingang kopieren - Die Elemente können nicht kopiert werden
Hey, ich habe vor kurzem einen "frischen" Windows 2019 Server inklusive Terminalserver aufgesetzt. Aktuell testet ein User ob soweit alles gut läuft. Ein Problem bekomme
Hinzufügen
0
910
0
Outlook 365 - Exchange Online - AutoComplete
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Phänomen, welches ich nicht so wirklich verstehe. Eventuell kann mir hier ja jemand helfen. Volgendes Szenario: - Exchange Online
Hinzufügen
0
966
0
Gruppenrichtlinie - Outlook - Nur gewisse Domains oder E-Mail-Adressen zulassen
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit (über Gruppenrichtlinien?) nur gewisse Domains/E-Mail-Adressen im Outlook zuzulassen? Also das man nur @test.de (natürlich nur ein Beispiel) Konten als
3 Kommentare
0
1355
0
Outlook - Exchange Online - vorgeschlagene Konten beim Hinzufügen
Hallo, kann mir irgendjemand sagen wo die Informationen/Vorblendungen gespeichert werden, die erscheinen wenn man ein neues Konto im Outlook hinzufügen möchte? Das müsste doch eigentlich
3 Kommentare
0
1252
0
Outlook ruft keine neuen Mails ab - Versenden klappt
Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit einem Exchange Online Postfach. Wenn ich das Konto im Outlook hinzufüge (klappt ohne Probleme) wird das Konto korrekt
6 Kommentare
0
1642
0
Freigegebenes Postfach - .ost aktualisiert sich nicht
Hallo zusammen, wir nutzen Exchange Online inklusive freigegebener Postfächer und haben ein etwas eigenartiges Problem. Damit die Suchfunktion in dem freigegebenen Postfach auch richtig funktioniert,
Hinzufügen
0
1345
0
Outlook Suchindex - Fehlende Suchergebnisse
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Suchfunktion im Outlook. Folgendes Szenario: Windows 10 - 22H2 Outlook 365 in Verbindung mit Exchange Online Ein
Hinzufügen
0
1880
0
Freigegebener Drucker - Benennung
Hallo zusammen, wir weisen über unseren Printserver diversen Clients freigebene Drucker hinzu. Dies klappt auch wunderbar. "Problem" ist, dass uns die Benenung nicht so wirklich
Hinzufügen
0
1010
1
Ab- und Anmeldung dauert nach Umstellung auf Ordnerumleitung sehr lange
Hallo zusammen, wir haben bei uns in den Gruppenrichtlinien die Einstellungen gesetzt, dass alles bis auf Appdata (Roaming, Download) auf ein Netzlaufwerk (der DC) umgeleitet
16 Kommentare
0
2675
0
Dynamische Verteilergruppe Exchange Online - Keine Weiterleitung
Hallo Leute, ich habe im Exchange Online einen dynamischen Verteiler angelegt. Per Attribut, habe ich die Mitglieder hinzugefügt. Wenn eines der Mitglieder seine Mails weiterleitet
1 Kommentar
0
1792
0
Ordnerumleitung - Rechte für Administratoren
Hallo zusammen, wir nutzen bei uns in der AD Ordnerumleitungen und ich bin erstaunt, dass die Gruppe "Administratoren" für einige der Ordner in der Umleitung
Hinzufügen
0
1532
0
Spamerkennung Exchange Online - "FilteredAsSpam"
Hallo Leute, wir nutzten Exchange Online. Aktuell haben wir leider schon länger das Problem, dass Mails als Spam eingestuft und somit in den Junkordner verschoben
4 Kommentare
0
2977
1
Desktophintergund Schwarz - Richtiger Hintergrung in der Vorschau zu sehenGelöst
Hey, ich habe in unser Domäne bei vereinzelten Clients das Problem, dass kein (vordefiniertes) HIntergundbild sondern nur ein schwarzer Bildschirm erscheint (siehe Screenshot). Das eigenartige
5 Kommentare
0
937
0
Outlook - Mails (auch ältere) landen willkürlich im Junk
Hey, wir nutzen Exchange Online in Verbindung mit der Outlook Deskop App. Aktuell haben wir (tenant übergreifend, bei mindestens 2 der wir betreuen) das Problem,
8 Kommentare
0
2684
0
Office 365 (E3) GPOS
Hallo zusammen, ich bin so langsam ein wenig am verzweifeln. Szenario ist folgendes: Ich habe einen Client mit Microsoft Apps for Enterprise und einer E3-Lizenz.
13 Kommentare
0
2402
0
Microsoft Teams Kalender - Zugriff ohne Mitglied in dem Team zu sein
Hallo zusammen, besteht irgendwie die Chance einem User nur Zugriff auf einen Teams Kalender zu gewähren ohne diese Person dem Team ansich hinzuzufügen?
4 Kommentare
0
1049
0
Exchange Online - Powershell Postfach mit allen Ordner anzeigen (absteigend)Gelöst
Hallo. Gibt es einen Befehl, der alle Ordner eines Postfach anzeigt und das auch noch in der Größe auf- oder absteigend? Der Befehl "Get-MailboxFolderStatistics USER
2 Kommentare
0
4545
0
Outlook App - Handy - Exchange Online Zugriff verbieten
Hallo, kann man den Zugriff von der Outlook App (iOS und Android) auf Exchange Online Postfächer irgendwie deaktivieren? Wenn ich richtig sehe greift das deaktivieren
10 Kommentare
0
5413
0
Outlook - Kennwörter Exchange online - PC-Wechsel
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wenn ich ein O365/Exchange Online Konto in mein Outlook eingebe muss ich ja logischerweise die Zugangsdaten eingeben
1 Kommentar
0
879
0
Regeln im Abwesenheitsassistenten - Zugriff
Hallo zusammen, es geht hier um Exchange Online/M365. Wenn ein User eine Abwesenheitsnotiz erstellt und dort eine Regel erstellt (in diesem Fall eine Weiterleitung von
2 Kommentare
0
2551
0
Exchange Online - Verteiler nur gewisse Domains zulassen
Hey, ist es möglich zuzulassen, dass nur gewisse Domains einen Verteiler (der von "Außen" erraichbar ist) erreichen können? Oder anders herum, besteht die Möglichkeit dies
15 Kommentare
0
3889
0
O365-Exchange Online Öffentlicher Kalender ohne Team
Hallo zusammen, gibt es im O365/Exchange Online auch die Möglichkeit einen Kalender anzulegen, den man bestimmten Personen Berechtigungen geben kann ohen gleich ein ganzes Team
4 Kommentare
0
984
0
Exchange 2010 - Getrenntes Postfach wieder verbindenGelöst
Guten Tag, ich habe vorhin bei unserem Exchange 2010 ein Postfach deaktiviert, welches ich nun wieder aktivieren möchte. Das Postfach ist unter "Getrennte Postfächer" aufgetaucht,
5 Kommentare
0
2378
0
Windows Ordnerumleitung - Outlook muss bei PC-Wechsel neu eingerichtet werden
Hallo zusammen, wir setzen bei uns in der Domäne Ordnerumleitungen ein, auch für AppData Roaming. Wenn ein User nun den PC wechselt ist alles so
5 Kommentare
0
2900
0
Freigegebener Drucker - Wird nicht vernünftigt hinzugefügt
Hallo, ich habe folgendes Problem. DC/Server der den Drucker freigibt: Windows 2016 Server Client: Windows 10 (1909) Wenn ich einen der freigegebenen Kyocera Drucker hinzufüge
4 Kommentare
0
1791
0
Excel - Vertrauenswürdige Speicherorte - Anderer Standort
Hallo zusammen, wir haben 2 unterschiedliche Standorte, die einer Domäne angehören. Ich habe per GPO einen vertrauenswürdigen Speicherort bei Standort 1 festgelegt. Wenn Standort 2
5 Kommentare
0
992
2
Hintergrundbild GPO - Bei einigen Usern schwarz
Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass bei einen Usern das per GPO vergebene Hintergrundbild (liegt auf dem DC - freigegeben, alle haben Zugriff und
4 Kommentare
0
2288
0
Office365 - Outlook verlang nach PC-Wechsel in der Domäne immer ein PW
Hallo zusammen, folgendes Szenario. Bei einem unserer Kunden nutzen wir eine Domäne (aktuell noch 2011 SBS, bald 2019) mit Windows 10 Clients (unterschiedliche Builds) und
5 Kommentare
0
1340
0
Windows Updates SBS 2011 - Fehlercode 80072EF3
Hallo zusammen, schon seit längerem bekomme ich bei dem SBS keine Updates mehr hin. Wenn ich die Suche angeklickt habe dauert es einen kleinen Moment
3 Kommentare
0
4525
0