Mitglied: IceAge
IceAge
Ich freue mich auf euer Feedback
Excel - 2 Excel-Listen anhand einer eindeutigen ID verbindenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe 2 Excel-Listen (alle.xlsx und monat.xlsx) welche ich gern miteinander verknüpfen möchte. Die Hauptdatei alle.xlsx beinhaltet verschiedene Tabellen unter anderem eine mit
15 Kommentare
0
1457
0
Excel - bestimmte Zellen einer ausgewählten Zeile per Makro kopierenGelöst
Guten Abend Zusammen, ich kopiere täglich Daten von der einen Excel-Liste in eine andere Excel-Liste und komme nicht auf einen grünen Zweig Was habe ich?
2 Kommentare
0
2948
0
Batch-Datei zum Erstellen einer Textdatei mit Unix Zeilenformat (LF)Gelöst
Guten Morgen Zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus einer BatchDatei (ohne externe Programme / Powershell leider nicht möglich) eine Textdatei zu erzeugen, welche mit dem
5 Kommentare
0
1300
0
Sortierung der Ergebnisse einer SNMP Abfrage mit PowershellGelöst
Hallo Zusammmen, da der Threadersteller dieses Threads leider nicht mehr erreichbar ist und mein Kommentar vermutlich untergeht, stelle ich meine Frage nochmal sichtbar. Hoffe das
3 Kommentare
0
1209
0
Batch - Port eines Programmes finden und in Variable übergeben
Hallo und einen wunderschönen guten Abend, gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe einer Batch-Datei (Win10) den Port eines Programmes zu finden und in eine Variable
19 Kommentare
0
2515
0
RDP Shadowing über einen SSH-Tunnel
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem RDP Shadowing und dabei das folgendes Szenario: ClientPC: Win10 Prof / RDP aktiviert AdminPC: Win10 Prof /
2 Kommentare
0
1574
2
Räumlich getrennte Netzwerke mit Ubiquiti UniFi AP (Bridge) verbinden
Hallo und Guten Abend, ich habe im Erdgeschoss an einer pfsense (2.4.4) einen Unifi AC-LR, der per WLAN verschiedene SSID´s mit Hilfe von VLAN ID´s
8 Kommentare
0
15038
0
VLAN mit Devolo DLAN 500 pro Wireless+ und OPNsenseGelöst
Mahlzeit liebe Administratoren und Kollegen, wir haben hier in einem kleinem Office Netzwerk die folgende Situation. An einer opnsense/pfsense Firewall hängen auf ETH1 = WAN,
26 Kommentare
0
8585
0
Skript starten bei Systemstart (per Aufgabenplanung)Gelöst
Guten Morgen all, ich habe hier einen aktuellenWin10 Prof / 64bit Client, auf dem ein PowerShell Skript bei jedem Starten des Clients ausgeführt werden soll.
7 Kommentare
0
6859
0
BatchSkript für Schleife gesuchtGelöst
Guten Abend, ich versuche seit einiger Zeit eine Schleife via Batch zu erstellen, welche die folgende Aufgabe hat: Es sollen alle Kombinationen aus den beiden
6 Kommentare
0
1654
0
Größere PDF Datei immer nach 3 Seiten trennen (pdftk)Gelöst
Guten Morgen Liebe Kollegen, kleine Frage am Rande an diejenigen, die sich bereits mit pdftk auseinandergesetzt haben. Ich habe hier eine 300 seitige PDF Datei,
6 Kommentare
0
3786
0
Excel 2010 druckt keine DiagrammeGelöst
Mahlzeit Liebe Administratoren, ich habe hier eine Excel Liste welche diverse Daten aus vertrieblichen Aktivitäten enthält. Hier werden z.B. jede Woche die erbrachten Umsätze hinterlegt
6 Kommentare
0
9348
0
Excel 2010 Hilfe bei MakroGelöst
Hallo Liebe Adminstratoren, ich bräuchte mal eure Unterstützung bei einem Excel Makro. Ich habe eine Excelliste mit 2 Tabellen. Die erste lautet Artikelliste und beinhaltet
8 Kommentare
0
2635
0
Xerox-Scankopierer verändern geschriebene Zahlen
bitte mal rein schauen
6 Kommentare
1
4041
0
Suche eine ältere Version von Connectivy (z.b. 2.0)Gelöst
Diverse Suchmaschinen haben mir leider nix brauchbares/vertrausenswürdiges liefern können. Jemand von euch einen Tipp, woher ich den installer bekomme? Grüße Ice
7 Kommentare
0
7939
0
Gescannte PDF in z.b. CDR oder DES (Corel) zurückwandelnGelöst
auch wenn das Wochenende schon fast nach uns schreit, bräuchte ich mal noch eure Meinung zu dem folgenden Thema. Wir haben hier eine eingescannte PDF
4 Kommentare
0
5010
0
Word 2007 - Textpassagen per Mausklick hinzufügenGelöst
Und zwar existiert eine Word-Vorlage (Word 2007), die bisher durch den Mitarbeiter von Hand umgeschrieben werden kann. Wenn es z.B. um einen Barkauf geht werden
7 Kommentare
0
7340
0
Windows 95 - Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungen auf eine FreigabeGelöst
Daher läuft hier nachwievor Win95. Nun würde ich gerne wissen, wieviele Verbindungen auf diesen Win95 Rechner gleichzeitig aufgebaut werden können (Vermutung = 5). Zudem hätte
9 Kommentare
0
5417
1
Bräuchte Unterstützung beim Rechnen mit Datumsangaben in Excel 2007Gelöst
Hallo an alle noch fleißigen Administratoren, ich bräuchte mal eure Unterstützung bei einer Excel-Formel Ich habe in der Excelliste sämtliche Vertragsdaten hinterlegt (Beginn = C16,
4 Kommentare
0
20423
0
RichCopy - EinstellungenGelöst
Hallo Admin-Gemeinde, ich habe grad RichCopy als kleine, einfache Backuplösung entdeckt. Diese kleine Tool kopiert sicher & schnell sämtliche Dokumente. Mein Problem ist, dass die
2 Kommentare
0
12338
0
WLAN Verbindung unter Win7 bricht immer wieder abGelöst
Mahlzeit an alle fleißigen Admins, ich habe ein ziemlich nerviges Problem, welches wir bisher nicht lösen konnten. Wir haben ein Kunden-Netzwerk (Router = Fritzbox), welches
6 Kommentare
1
11799
1
Bei der Installation eines UMTS Sticks werden die Modem Treiber nicht gefunden (K-3665z)Gelöst
Guten Morgen Liebe Kollegen, ich versuche seit einigen Tagen einen UMTS Stick (K3565z von Vodafone / Websessions) auf einem Win XP Prof. (SP3) Notebook zum
12 Kommentare
0
19438
0
BatchProgramm in EXE wandelnGelöst
Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, welches in der Lage ist die Batch + Hilfsdateien so zu kompromieren, dass der Quell Code
9 Kommentare
0
5840
0
ersten beiden Zeilen einer txt löschenGelöstGeschlossen
Hallo Admins, ich habe folgende Datei, bei der alle Zeichen bis auf CYBERHOME gelöscht werden sollen. Dieser Begriff (Arbeitsgruppe/Domänenname) ist variabel & wird vorher erzeugt.
3 Kommentare
0
6411
0
Standard Twain Treiber gesuchtGelöst
Hallo Admingemeinde, ich bin vor einiger Zeit mal über einen Standard TWAIN Treiber für USB Scanner gestolpert, kann diesen aber auf Teufel komm raus nicht
4 Kommentare
0
34762
0
Welche Druckertreiber bringt Vista standardmäßig mit?Gelöst
Hallo & Guten Morgen liebe Admingemeinde, gibt es irgendwo eine Liste auf der zu erkennen ist, welche Druckertreiber Windows Vista standardmäßig mitbringt?? Mir wäre damit
6 Kommentare
0
8423
0
Epson CX 11n - Markierungspunkte auf den AusdruckenGelöst
Hallo Admins, ein Epson CX11n MFC Gerät eines Kunden macht auf den Ausdrucken nebeneinander angeordnete Markierungspunkte (4 Stück, je Farbe ein Punkt) Weiß jemand woher
2 Kommentare
0
4827
0
copy /b auf DIN A3 Papier möglich?Gelöst
Mahlzeit an alle Admins, ich habe ein kl. Problem mit *.psc Dateien, welche über den Befehl copy /b gedruckt werden. Diese Dateien wurden im A3
4 Kommentare
0
5288
0
Werte der letzten 3 Monate sollen summiert werdenGelöst
Hallo liebe Admin-Gemeinde, ich habe eine Excel Tabelle die zusammengefasst folgendermaßen ausschaut Datum-Anzahl per Monat-Restlaufzeit-Volumen 01.2006-5.000-20-100.000 02.2006-10.000-21- -210.000 03.2006-1.000-34-34.000 08.2006-20.000-12-240.000 08.2006-10.000-40-400.000 Ich brauche nun die
9 Kommentare
0
12110
0
Batch auf eine Datei per rechter Maustaste ausfuehrenGelöst
Guten Morgen, für euch sicher ein Klacks, mich nervt es langsam schon ein wenig. Ich habe eine Batch Datei die verschiedene Befehle auf bestimmte Dateien
9 Kommentare
0
13677
0
Bei autom. Druckerinstallation mit prnmgr.vbs findet er nie den Pfad od. die inf. DateiGelöst
Hallo Leute ich bin dabei, eine Batchdatei zu erstellen, welche autom. nach Eingabe der IP & des Druckermodells den Port & den Treiber inst. Soweit
13 Kommentare
0
23784
0
Kopieren von installierten Druckern
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit einen installierten Drucker mit all seinen Einstellungen zu kopieren?? Ich habe das Problem, dass ich an einem XP Rechner
3 Kommentare
0
7889
0