Mitglied: tegwert
tegwert
Ich freue mich auf euer Feedback
For-Schleife mit PfadangabenGelöst
Hallo zusammen! Frage: Ich möchte mit dem Programm ffmpeg Videodateien in einer FOR-Schleife umwandeln. Die Dateien befinden sich dabei in einem Ordner mit verschiedenen weiteren
2 Kommentare
0
1443
0
Stringsoperation unter Verwendung von VariablenGelöst
Hallo zusammen! Mit folgendem Script verändere ich den Inhalt einer Variable : Das Ergebnis "istein" wird korrekt ausgegeben. Nun möchte ich aber die Werte für
1 Kommentar
0
956
0
Komplette Zeile aus Textdatei auslesenGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte aus einer Textdatei immer die Zeile 4 auslesen und dessen Inhalt in eine Variable übernehmen. Dabei ändert sich der Inhalt der
3 Kommentare
0
1780
0
Dateipfad ausgebenGelöst
Hallo zusammen! Ich nutze folgende Zeile zur Ermittlung der Dateipfade einer bestimmten mehrfach vorkommenden Datei: for %%a in (F H) do for /f "delims=" %%i
2 Kommentare
0
1276
0
Alle Dateien in Verzeichnis und Unterverzeichnissen löschen, mit Ausnahme aller.txt-DateienGelöst
Hallo zusammen! Ich habe zum löschen aller Dateien in bestimmten Verzeichnissen und dessen Unterverzeichnissen folgende Batchzeile erstellt: Dabei muss sicher gestellt sein, das alle Dateien
5 Kommentare
0
2948
0
Ordnersuche mit AusnahmeGelöst
Hallo zusammen! Ich habe einen Ordner mit der Bezeichnung "x_test". In diesem sind Dateien, welche nach Bedarf in weitere Ordner des selben Namens kopiert werden
2 Kommentare
0
1143
0
Schleife für variable Dateien-Konvertierung mit ffmpegGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte mehrere Video-Dateien in einem Verzeichnis mit ffmpeg konvertieren, wobei die neuen Dateien direkt in einem anderen Pfad gespeichert werden, und den
4 Kommentare
0
9386
0
Mehrere Video TS-Dateien mit VLC konvertieren
Hallo zusammen! Ich möchte mit VLC mehrere Videoaufzeichnungen konvertieren. Die .ts-Dateien enthalten das eigentliche Video plus MPG-Audio-Stream. Um die Dateien auf einer BluRay zu brennen,
3 Kommentare
0
10956
0
Einzelne Dateien per Batch mit 7z packenGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte eine Batch erstellen, welche im "Senden an"-Menü verknüpft ist. Alle an diese Batch gesendeten Dateien sollen dann je einzeln in ein
5 Kommentare
0
23271
1
Per Batch Profilverzeichnisse auslesen und automatisch durchnummerierte Variablen erstellen
Hallo zusammen! Der Browser Firefox verwaltet in einer Datei namens "profiles.ini" mehrere Browser-Profile. Der Inhalt meiner ini-Datei sieht momentan so aus: Ich möchte nun folgendes
2 Kommentare
0
4021
0
Per Batch Produktversion auslesenGelöst
Hallo zusammen! Ich nutze folgendes Script von bastla aus einem Beitrag des Forums um die Dateiversion einer EXE-Datei auszulesen: Das Script funktioniert soweit auch ohne
15 Kommentare
1
14462
0