Mitglied: thomas345
thomas345
Ich freue mich auf euer Feedback
Iconv Charset-Konvertierung funktioniert nicht - Umlaute werden nicht korrekt dargestellt. Was tun?
Hallo, ich habe auf einem Ubuntu-Server 14.xxx eine Datei, die laut dem Befehl 'file dateiname1.xml' so kodiert ist: HTML document, UTF-8 Unicode text, with very
2 Kommentare
0
5217
0
SQL (PostgreSQL): Gruppenweise ein LIMIT festlegenGelöst
Hallo, ich habe Daten wie diese: id 1 3 4 5 6 10 11 12 13 Hiervon möchte ich die id's haben, aber nur maximal
1 Kommentar
0
2039
0
Logfile live durchsuchen lassen und gefundene Zeilen als E-Mail senden - tail -f I grep I mail
Hallo, Auf meinem Debian Server wird ein Log-File geschrieben, welches ich überwachen will, um auftretende Fehler sofort zu bemerken. Dafür habe ich folgenden Befehl: tail
4 Kommentare
0
6589
0
Wie kann man Vater und Tochter Datensätze mit PostgreSQL abfragen, um Kettenbildbildung zu ermöglichen, Ringbildung aber zu vermeiden?Gelöst
Hallo, ich habe eine Datenbanktabelle die vereinfacht so aussieht: ID (PK) 1 2 3 4 Hiermit bilde ich Unternehmen ab, die untereinander verküpft sein können,
3 Kommentare
0
3207
0
Java Glassfish Admin Passwort funktioniert nicht für Webinterface, sonst schonGelöst
Hallo, ich habe einen Java Glassfish Server im Einsatz. Bisher habe ich Webservices über das Webinterface deployed, was auch gut funktionierte. Als ich nach einiger
1 Kommentar
0
4481
0
Warum startet mein Java Programm auf Mac OS nicht korrekt unter Windows und Linux hingegen schon?Gelöst
Hallo, wir haben ein Java Programm entwickelt und auf mehreren Linux und Windows Versionen läuft das auch sehr gut. Installierte Java Version ist bei allen
3 Kommentare
0
7376
0
Wie kann man JAVA Code in Maschinencode (und nicht Bytecode) compilieren (AOTCompiler)?Gelöst
Hallo, ich möchte ein Java Programm in native Maschinencode übersetzen um Decompilieren zu erschweren. Auf die Plattformunabhängigkeit von Java kann ich in dem Fall verzichten.
3 Kommentare
0
6601
0
Wie kann man eine csv in xlsx Datei mit Linux Bash konvertieren?
Hallo, ich möchte eine csv Datei in eine XLSX Datei mittels einer Linux Bash konvertieren. Kann man das irgendwie bewerkstelligen? Danke + Grüße Thomas
2 Kommentare
0
4707
0
Wie kann man in PostgreSQL die Länge eines Strings begrenzen?Gelöst
Hallo, ich versuche eine Abfrage zu erstellen, mit der man einen String von der Länge her von hinten an kürzen kann. Ich stelle mir das
2 Kommentare
0
7552
0
Wie bringe ich PostgreSQL dazu meine .pgpass Datei im Home Verzeichnis zu nutzen?Gelöst
Hallo, ich sitze mittlerweile schon Stunden daran und habe gefühlt das halbe Web zum Thema gelesen. Folgendes Problem habe ich mit PostgreSQL 9.0 auf einem
2 Kommentare
0
7295
0