Mitglied: Heuristiker
Heuristiker
Ich freue mich auf euer Feedback
PowerShell - Out-Lineoutput-Fehlermeldung - Lösungshinweise werden erbetenGelöst
Hallo zusammen, ich erhalte in PowerShell beim Auslesen von Elementen aus einer Berechtigungsgruppe folgende Fehlermeldung: out-lineoutput : Das Objekt vom Typ "Microsoft.PowerShell.Commands.Internal.Format.FormatStartData" ist ungültig oder
19 Kommentare
0
3283
0
Mit PowerShell Gruppenmitglieder eines E-Mail-Funktionspostfachs ermitteln und vollberechtigen
Servus miteinander, wir haben in der neuen Exchange2016 Umgebung das Problem, dass wir der Outlook-Umgebung von AD-Nutzern nicht mehr wie bisher Funktionspostfächer über eine Gruppenzugehörigkeit
2 Kommentare
0
1988
0
Videokonferenzsysteme
Hallo miteinander, für ein bestehendes Netz, welches über das Session Initiation Protokoll (SIP) mit bis zu 20 Teilnehmern die Möglichkeit von Videokonferenzen über kompatible Hardware
2 Kommentare
0
1410
0
Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermittelnGelöst
Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName $serverNeu -Filter "Name='d:'" -EA SilentlyContinue Wie
7 Kommentare
0
1484
1
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir betreiben einen Exchange-Dienst und möchten gerne
13 Kommentare
0
19830
0
Exchange2010-Konsole - Attribut auslesen mit PSGelöst
Hallo und schönen guten Morgen, ich suche eine galante Möglichkeit mittels Windows PowerShell ein Attribut aus der Exchange2010-Konsole auszulesen und das Ergebnis der Prüfung in
2 Kommentare
0
1302
0
Powershell - Frage zum If-Else-Pfad mit CSV-ExportGelöst
Hallo zusammen, bei meinem Skript steht der Export ermittelter Werte in eine CSV-Datei. Allerdings bleibt meine Abfrage im ersten If-Pfad "stecken", wobei es auch Rechner
2 Kommentare
0
1184
0
Restlichen Plattenspeicher mehrerer Server ermitteln und in CSV-Datei exportieren?Gelöst
Hallo Admin-Kollegen, zur Ermittlung des restlichen Plattenspeichers mehrerer Server in unserem Haus benötige ich etwas Unterstützung für den Feinschliff meines Skripts; nur Übung macht den
6 Kommentare
0
1063
0
Verteilerlisten in Outlook - Wo speichert Outlook die VerteilerlisteninformationenGelöst
Servus zusammen, folgender Sachverhalt zu Outlook (Vers. 2010): Wir führen hier bei uns Verteilerlisten in Outlook. Von Mal zu Mal treten Presseleute an uns heran
10 Kommentare
0
1854
0
Internet-Explorer-Sicherheit: Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnenGelöst
Hallo zusammen, gestern (18.01) und heute haben zwei Kollegen etwas gemeldet, was ich mir gerade nicht ganz erklären kann. Nachdem der Internet-Explorer aufgerufen wurde und
4 Kommentare
0
5165
0
Exchange-Tool: Nur Leseberechtigung auf ein eingebundenes Outlook-PostfachGelöst
Guten Morgen zusammen, ich hätte gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht, einer AD-Gruppe innerhalb der Exchange-Verwaltungskonsole nur (!) Leseberechtigungen innerhalb eines Funktionspostfachs zu geben, sprich:
7 Kommentare
0
11361
0
ActiveDirectory - Alle User mit Ablaufdatum herausfilternGelöst
Hallo Leute! Bin in PowerShell noch nicht der Größus und es bedarf hin und wieder der tatkräftigen Unterstützung euererseits! :) Ich habe mir ein Skript
3 Kommentare
0
14318
0