Mitglied: derschakal83
derschakal83
Ich freue mich auf euer Feedback
Docker-compose führt zu Fehler (Address already in use)
Liebe Community, Auf meinem vServer läuft ein Debian 11 mit Docker 20.10.12 und einigen Containern wie Traefik, Portainer, Mailcow und einer Apache/PHP/MySQL-Kombination. Ich kann meine
Hinzufügen
0
2100
0
Computer automatisiert einer Gruppe hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, es gibt bei uns im AD zwei Gruppen, denen wir unsere Computer (je nach Bereich) automatisiert zuordnen wollen. Dafür habe ich ein VB-Script
6 Kommentare
0
6124
0
Geplante Aufgabe per GPO verteilen - Funktioniert nicht auf englischspr. WindowsGelöst
Hallo zusamen, ich habe eine Gruppenrichtlinie (unter Server 2012 R2) erstellt, bei der per GPP eine geplante Aufgabe verteilt wird. Das funktioniert an sich auch
7 Kommentare
0
15762
0
Für jeden PC den passenden Netzwerkdrucker automatisch verbindenGelöst
Hallo zusammen, wir werden bei uns in absehbarer Zeit sehr viele neue Arbeitsplatz-Drucker (Laserdrucker) kriegen. Diese werden alle über das Netzwerk angeschlossen, also an einem
2 Kommentare
0
6355
0
Windows Server 2008 R2 - SIDs werden bei den NTFS-Berechtigungen nicht richtig aufgelöstGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier gerade ein mir unerklärliches Phänomen auf einem Windows Server 2008 R2 (64-Bit). Der Rechner dient als Fileserver für diverse Abteilungs-Laufwerke,
11 Kommentare
0
18059
0
Active Directory (ADS) Logfiles zentral auslesen?Gelöst
Hallo miteinander, wir haben mehrere Domänen-Controller bei uns stehen. In letzter Zeit werden über Nacht immer mal wieder Benutzerkonten gesperrt, und wir wissen nicht genau,
2 Kommentare
0
8251
0
PHP-Seiten laufen nur mit einleitendem (Fragezeichen) phpGelöstGeschlossen
Hallo liebe Administratoren/Administratorinnen Ich weiß der Titel dieses Beitrags ist absolut dämlich, aber die entsprechenden Sonderzeichen die ich gebraucht hab, funktionieren leider nicht! ;-) Hier
2 Kommentare
0
8602
0
Festplatte mit fehlerhaften Sektoren dauerhaft löschenGelöst
Guten Morgen, Ich habe gerade ein Problem mit einer 2,5"-Festplatte. Diese war bei uns in einem Dell-Laptop eingebaut. Das Laptop war von einem unserer Anwender
6 Kommentare
0
5823
0
Tool das ausgeführte Befehle anzeigt, oder loggt...Gelöst
Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Tool, das mir vom Benutzer/von Windows ausgeführte Befehle anzeigt. Also zur Verdeutlichung: Ich klicke
6 Kommentare
0
5051
0
Word 2003 - In welcher Normal.dot wird gespeichert - Benutzervorlagen oder ArbeitsgruppenvorlagenGelöst
Hallo miteinander, Wir haben in unserer Firma folgende Konstellation: Die Benutzer einer Abteilung arbeiten mit gemeinsamen Word-Vorlagendateien, also dem selben "Benutzervorlagen"-Pfad. Dort sind dann in
4 Kommentare
0
8890
0
Fehlerhafte Cluster koennen wegen mangelndem Plattenplatz nicht berichtigt werdenGelöst
Hallo liebe Administratoren Ich habe hier eine 40GB-Platte von Maxtor, und kann nicht mehr auf die Daten zugreifen. Er sagt, die Platte sei nicht formatiert.
2 Kommentare
0
16837
0
Outlook 2003: Bei Antwort auf eine E-Mail wird alte Signatur eingefügtGelöst
Hallo zusammen, ich habe gerade ein komisches Problem an unseren Rechnern die mit Outlook 2003 (Version: 11.8206.8202 SP3) ausgestattet sind. Wir haben einen Exchange 2003
2 Kommentare
0
8621
0
mssdmn.exe verursacht 100 Prozent Prozessor-AuslastungGelöst
Hallo miteinander, Ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit unserem Exchange Server 2003. Updates sind alle eingespielt. Betriebssystem ist Windows 2003 Standard mit SP2.
6 Kommentare
0
13897
0
Upload sehr langsam unter Windows
Hallo zusammen, ich habe gerade ein seltsames Problem mit unserem Upload Wir haben einen Webserver im Internet stehen, auf den wir öfters mal Uploads durchführen
Hinzufügen
0
7107
0
Maximale Downtime des Primären DNS-Servers?
Hallo an alle, Ich habe eine kleine Frage, hab aber dazu jetzt leider noch nix im Forum gefunden Wir haben in unserer Firma 2 Domain-Controller.
2 Kommentare
0
4285
0