Mitglied: Biber
Biber
Kann besser kochen als programmieren. Aber besser programmieren als mich kurz fassen.

Auch wenn mir ziemlich oft der Satz "Ich hätte lieber Bäcker werden sollen" rausrutscht, ist IT doch wohl meine Berufung.

Trotz Windows. Trotz Bill Gates.

Ach ja, seit ich mich hin und wieder im Programmieren versuche, kann ich in mittlerweile 17 Sprachen fluchen.

Spam bitte an biber3 at hotmail.de
Horst Schaeffers Software Pages
Horst Schaeffer hat einiges zusammengetragen und zusammengeschrotet, was nach meiner Meinung zumindest sehr schwer zu toppen ist im Bereich der nützlichen Alltags-Batch-Programmierung. Einiges ist auch
7 Kommentare
0
9319
1
www.ArminHanisch.de
Eines der moderneren Bücher zum Thema Batch. Hochtrabender Titel und, wie bei Addison-Wesley's IT-Büchern üblich, relativ weit auseinanderliegende Buchdeckel. Dennoch gut zum Suchen, Stöbern und
1 Kommentar
0
7102
0
MS-DOS/MSDOS Batch Files: Batch File Tutorial and Reference
Interaktiver Batch-Kurs mit einzelnen Lektionen, Beipielen, Batch-Referenz und Library. Grundlagenvermittlung vom Feinsten. Keinerlei Vorkenntnisse nötig - da sich aber jede/r Neugierige selbst entscheiden kann, um
6 Kommentare
0
18761
0
fpschultze - Batch Scripting - Displaying The Last Line - News
Auch eine Seite mit den etwas moderneren Batchen und Skripten. Ebenfalls auf dieser Seite sind einige nützliche Mini-Utilities und VBS-Skripte, die sich sehr harmonisch mit
5 Kommentare
0
10751
0
Batch Function Library for Windows NT4/2000/XP/2003
Gut geordnete praxistaugliche Funktionssammlung für Dies & Das, was M$ nicht vorgesehen hat, aber auch beim Administrieren von Win2k, XP und höher nützlich ist. Vieles
4 Kommentare
0
14830
0
Outlook - Automatisierte Mailverarbeitung mit VBA-Makros
So, mal zur Abwechslung was anderes als immer nur Batch Ich habe mal, weil es doch mehrmals als Idee auftauchte im Forum, eine kleine beispielhafte
15 Kommentare
2
118232
2
Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch
Weil es doch immer wieder mal als Frage gepostet wird, möchte ich heute versuchen, den grundsätzlichen Umgang mit Datums-und Zeitwerten in Batchdateien zu skizzieren. Wozu
70 Kommentare
11
132563
20
Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Weiter gehts mit dem kleinen Batch-for-Runaways-Workshop. Ich werde den Aufbau vom Teil 1 beibehalten: ein paar Grundlagen, viel Prosa und das Posten von ein oder
20 Kommentare
8
85934
14
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden
:intro Ein kleiner Workshop für alle, die vielleicht mal einen Batch mit mehr mit 10 Zeilen schreiben wollen oder müssenIch will hier mal versuchen, einige
24 Kommentare
11
89932
15