36346 articles found
PS3 Media Server - Netzwerkpfad unter MAC OS ?? WIE ?
Hallo ihr Lieben. Ich hab bei einem Freund eine Ex-Festplatte an den Airport angeschlossen damit er sowas wie einen Datenserver hat. Jetzt frage ich mich ...
Add
0
2500
0
Installation von Mac Os X auf OS X server rückgangig machen?
Hallo! Ich habe gerade ein Problem: Ich wollte zu Testzwecken auf meinem MacBook Pro mit Mac OS X 10.5.7 Mac OS X 10.5.4 Server installieren. ...
6 Comments
1
6792
1
Mit Vista auf Serververwaltung von MAC OS X Server
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Software, um unseren MAC OS X Server von einem Windows Rechner aus konifgurieren zu können. ...
1 Comment
0
4406
0
Win8 als Media Server - PS3 und Android erkennt Musik und Bilder aber keine Videos - nur OrdnerstrukturSolved
Suche eine Lösung wie ich Video-Medieninhalte per PS3 von meinem Win8 System streamen kann. Die entsprechenden Ordner sind den Medienbibiliotheken zugewiesen. Ich sehe sowohl in ...
4 Comments
0
3862
0
Windows Server 2008 RC2 Enterprise als Media Center für XBOX360 und PS3 einrichten
Mein Windows Server 2008 RC2 Enterprise 64-bit Server möchte ich als Media Center für meine XBOX360 als Media Center einrichten. In ca 2 Monaten wird ...
5 Comments
0
9883
1
WHS,Remote und PS3 Media ServerSolved
Hallo , ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meinem WHS PS3 Media Server laufen lassen um auf die PS3 zu Streamen. Solange ich über ...
3 Comments
0
7268
0
XP pro/home und MCE client bindet Netzwerkfreigaben auf W2K3 Server als "Freigabename" auf MAC OS X (Servername) ein
Clients: XP Pro/Home und MCE Server: W2K3 Die Clients binden Freigaben als "Freigabename" auf MAC OS X (Servername) ein. Clients mit Windows 2000 Pro oder ...
Add
0
3688
0
Multimedia NAS für Mac OS X (iTunes Server, Time Machine etc.)
Hallo, ich bin gerade vom Windows Lager ins Apple Lager gewechselt und möchte nun meine externe Festplatte ebenfalls etwas in Schwungs bringen uns mir ein ...
5 Comments
1
6772
1
OS Server auf iMac, Mac mini und MacBook ProSolved
Hallo zusammen, läuft Mac OS Server auch auch o.g. Plattformen? Gruß ...
2 Comments
0
6948
0
MacRansom und MacSpy: Mac-Malware kommt als Dienstleistung
Tja, gleiches Recht für alle (OS). :-) ...
Add
1
957
0
WD MyCloud EX2 Ultra OS5 Netzwerkpfad herstellen MS Server 2016 - NTLMv1 - v2
Hallo Kollegen, dieses Problem hat mich gerade locker 5 Stunden gekostet und diese Zeit würde ich euch gern ersparen. :-) Zum Problem : Wir haben ...
1 Comment
3
7820
0
Virtualisierung Mac OS X Lion Server und OS X Lion
Hallo, ich möchte auf einem MAC-Mini-Server VMware ESXi 5.0 installieren und dann zwei MAC-Clients als virtuelle Maschinen installieren. Geht das? Soweit ich jetzt recherchiert habe, ...
2 Comments
0
5622
1
Gibt es eine Mac OS-Alternative des Windows-Tools "DiskInternals Linux-Reader" (nur lesend auf Ext4-SD-Karten zugreifen via Mac OS)
: Mac OS-Tool für reinen Lesezugriff auf Ext4-FS-SD-Karten gesucht . . Hallo Leute, wir benutzen ein nettes Gerät Names epiphan Pearl Mini , mit welchem ...
3 Comments
0
3418
0
Mac OS 9 Festplatte unter Mac OS X kopierenSolved
HI, ich habe hier noch eine alte OS 9 Festplatte gefunden, und habe den Verdacht das da ncoh ein paar Daten drauf sein könnten die ...
2 Comments
0
6288
0
Mac Server oder Virtueller Mac OS x DesktopSolved
Hallo, Habe leider noch nicht die Zeit gehabt es zu testen. Ist es möglich via Citrix xen Server und xen Desktop, einen virtuellen Mac Desktop ...
4 Comments
0
3978
0
Mac - ipSecuritas - dynDNS - Speedport W920V - Mac OS X ServerSolved
Folgendes Zuhause (oder unterwegs) habe ich einen Rechner. Mit Mac OS X 10.5.8 Auf diesem Rechner habe ich ipSecuritas 3.4 Ich möchte mit ipSecuritas auf ...
8 Comments
1
13973
0
Mac OS X und Windows SBS 2003 - Kein Ping mit Servername
Hi Leute, ich habe hier einen SBS 2003 Server der DNS, DHCP, Exchange und sonst was für Dienste macht ;) Nun ist es so das ...
2 Comments
0
6187
0
XP Prof Sp3 geht in geplanten Ruhezustand trotz streamen zu Ps3 über Mediaplayer11Solved
Hallo miteineander, ich habe mir ein Nas zusammengebaut mit XP Prof SP3 und einem Intel D945GCLF2 inkl. Atom 330 .Wenn ich mit dem Pc darauf ...
3 Comments
0
4569
0
PS3 und mediatombSolved
Nun zu meinem Problem ich möchte gerne übers Netzwerk Filme streamen auf meine PS3 und zwar mit einem mediatomb UPnP Server, so weit so gut ...
2 Comments
0
6027
0
MAC OS X Server mit Small Business Server
Hallo Freunde der heterogen Netzwerke, hat jemand ein HOWTO zur Hand wie ein MAC OS Server in einer Small Business Server 2003 Domain mit Active ...
2 Comments
0
9447
1
Mac OS 8.6 respektive 9.1 und Zugriff auf Outlook Exchange 2003 per https macht probleme
Hallo. Folgendes Problem. Ich habe hier ein heterogenes Netzwerk mit Mac´s und PC´s (intern). Jeder PC hat Zugriff auf Outlook Web Exchange (OWS) -> klappt ...
1 Comment
0
5162
0
MAC OS update OS X El CapitanSolved
Hallo Friends Ich habe ein Problem ich habe mir das OSX El Capitan heruntergeladen also eine dmg. Datei. Als ich diese Datei ausführen wollte kam ...
3 Comments
0
1892
0
The Future of Mac Synchronization - OS X Sync for Palm OS, Windows Mobile, Smartphone, Pocket PC, Sidekick hiptop
Endlich ein SyncProgramm für Mac, das das nervige Palm Tool abschafft und eine Nahtlose Sysncronisierung von Apple Software (Adressbuch, Kalender) mit Mobilen Geräten (z.B. Palm) ...
Add
0
6641
0
Charly von Solutio beendet den Support für Windows 7-8-10 32Bit, Windows Server 2008-2008R2-2011, Mac OS Yosemite und El Capitan zu Ende 2018
Hallo, Charly ist eine Abrechnungssoftware für Zahnärzte der Firma solutio GmbH. Die beenden zum Ende 2018 den Support für Windows 7/8/10 32Bit, Windows Server 2008/2008R2/2011, ...
7 Comments
1
5212
0
Windows Server 2016 mit VMWARE unter Mac OS FehlerSolved
Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen, Windows Server auf mein Apple Computer zu installieren mit VMWare. Nachdem ich die Iso ausgewählt habe und das System ...
7 Comments
0
6249
0
NAS als Ziel-Laufwerk unter Mac OS X Server einrichtenSolved
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich betreibe einen Mac OS X Server (Vers. 5.0.15) und ein QNAP NAS. Ich möchte das QNAP NAS ...
5 Comments
0
6411
0
MAC OS X bekommt vom Windows-OpenVPN-Server keine Route bzw. IP gesetzt?
Hallo ihr, bin hier mal ein neues Mitglied, und erhoffe mir etwas Hilfe. Wie könnte OpenVPN-Server (V2.3.4) auf einem Windows Server 2003 R2 richtig konfiguriert ...
9 Comments
1
3659
0
Mac OS 10.4 Client an Windows Server 2012 Essentials
Hallo an alle, ich habe für einen Kunden einen Windows Server 2012 Essentials eingerichtet. Die Win Clientanbindung hat sehr gut funktioniert. Nun kam noch ein ...
4 Comments
0
3891
0
Apple Mac OS X Mountain Lion Server (10.8.0-GM) - Webmailschnittstelle verfügbar?
Gibt es im neuen Apple Mountain Lion Server noch standardmässig eine Webmail-Funktion, oder muss ich mir ein Webmail (wie z.B. RoundCube) nachinstallieren. Wenn es schon ...
Add
0
5753
0
Mac OS und Windows Server - Sonderzeichen verbieten
Hallo Community, ich habe hier ein Problem, wo ich bisher keinerlei Lösung gefunden habe sonst würde ich ja auch nicht fragen ;-). Folgende Situation: 1x ...
5 Comments
0
5604
0
Mac OS X Leopard Server - WebDAV
hallo, ich möchte ein WebDAV Server auf meinem Apple XServe G5 einrichten, der momentan mit Mac OS X 10.5.8 Leopard Server läuft. Wie geht das, ...
1 Comment
0
4767
0
SBS 2011 bzw. Server 2008 R2 Netzwerkgeschwindigkeit mit Mac Os X 10.6Solved
Hallo Leute, ich habe ein Problem bei mehreren SBS 2011 Servern, zu denen die Verbindungsgeschwindigkeit von Macs nicht tragbar ist. Jedes mal, wenn ich von ...
5 Comments
0
13092
0
Mac OS X speichern aus Powerpoint auf Windows 2003 Server (SBS) dauert sehr langeSolved
Hallo, ich hoffe dies der richtige Bereich ist für diese Frage. Wir haben hier einen iMac mit OS X 10.6.6 und Microsoft Office Mac 12.2.4 ...
1 Comment
0
6199
0
Mac OS X 10.4 Tiger unterbricht Netzwerverbindung zum Windows Server 2003
Ich habe folgendes Problem: Es besteht ein Netzwerk aus Windows Server 2003 und mehreren Mac-Computern (mit den Betriebssystemen MAC OS 10.4. bis 10.6). Der Windows-Server ...
4 Comments
0
7135
0
Mac OS X 10.6 mit Active Directory nutzen, 2008 R2 Server
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 2008 R2 Server mit AD und 2 Macs mit Mac OS X 10.6.4. Nun soll ...
5 Comments
0
14313
1
Wie Mac OS X Server aus der Ferne installieren?
Nun zur Arbeitsumgebung: Im Testnetz sind ein iMac(10.6.3), ein Win-Domaincontroller mit laufendem DHCP, und eine Parallels-VM auf der Mac OS X Server 10.6 installiert werden ...
1 Comment
0
4653
0
(VPN) L2TP-IPsec zwischen Windows Server 2003 und Mac OS XSolved
Nun möchten wir gern auch MACs per VPN auf den Terminalserver zugreifen lassen. Leider habe ich bis heute noch keine Lösung gefunden. Obwohl es eigentlich ...
9 Comments
1
9593
0
MAC OS 10.5.7 und Windows Server 2003 - Kommunikationsfehler
Hi Community, mich plagt ein Fall, der nun mehr schon seit Monaten besteht und den ich bis dato noch nicht beheben konnte. Vielleicht kann mir ...
1 Comment
0
4001
0
Racoon und L2TP roadwarrior zu Mac OS X Server VPN
Hi Ich versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Linux-Client und einem Mac OS X Server (Built-In VPN ab 10.6) herzustellen. Dazu benutze ich racoon, setkey und ...
3 Comments
1
7285
0
AFP File Server für Mac OS X unter Debian GNU/Linux 5.0 Howto
Ein Schritt-für-Schritt Howto zur Installation eines AFP-Servers (Apple File Protocol) als Fileserver für Mac OS X Clients ...
4 Comments
0
13257
0
12345... 909 >