Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Datenbanken
Kundenmanagment als Web-Applikation
Frage von sschultewolter vor 3 TagenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe derzeit eine bestehende Kunden/Maschinendatenbank mit MySQL auf einem Linux Rechner am laufen. Das Frontend ist mit OpenOffice Base gebaut. Derzeit besteht ...

Datenbanken
Wie überwacht man am besten seine MySQL Datenbanken des eigenen Webproviders?
gelöst Frage von ITCrowdSupporter vor 4 TagenDatenbanken4 Kommentare

Guten Tag miteinander, ich würde gerne Zugriffe, Zugriffsversuche, Änderungen etc. meiner Datenbanken automatisch überwachen lassen. Protokollieren was mit den MySQL Datenbanken geschieht. Der Webprovider ...

Datenbanken
Sind Access-Anwendungen noch zeitgemäss?
gelöst Frage von thaefliger vor 4 TagenDatenbanken7 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde Wir betreiben hier noch eine alte Access-Anwendung für unser Friedensrichteramt. Mir ist diese schon länger ein Dorn im Auge, da sich ...

Datenbanken
T-SQL Gruppieren-Summieren
Frage von CreamyCewie vor 8 TagenDatenbanken5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine SQL-Abfrage, mit der Ich mir mehrere Werte aus zwei Tabellen hole. Mein Makro sieht so aus: Die Abfrage funktioniert, ich ...

Datenbanken
SQL-Performance mit CTE
Frage von Apollo5891 vor 9 TagenDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe eine SQL-Abfrage mit einer miserablen Performance und würde gerne wissen warum dies so ist. Eingesetzt wird der SQL Server 2008 R2 ...

Datenbanken
MSSQL 2008 R2 - Textfeld nach Inhalt eines anderen Feldes durchsuchen
gelöst Frage von it-frosch vor 18 TagenDatenbanken2 Kommentare

Guten Abend, ich für alle Datensätze einer Tabelel prüfen ob in einem langen Textfeld (Matchcode) irgendwo der Inhalt des Felds Typnummer (Integer) des Datensatzes ...

Datenbanken
TSQL - IF Exists
Frage von CreamyCewie vor 22 TagenDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine SQL-Select-Abfrage. Diese sieht folgendermaßen aus: Diese Abfrage funktioniert, wenn es einen Datensatz gibt, der die Kriterien ...

Datenbanken
Vergleich von 2 MySQL Datenbanken?
gelöst Frage von freshman2017 vor 34 TagenDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe lokal 2 MySQL Datenbanken: 1. Datenbank ist eine aktuelle Shop-Datenbank, 2. Datenbank ist ein älterer Klon der 1. Tabelle, dementsprechend ...

Datenbanken
TSQL - Abfrage filtern
gelöst Frage von CreamyCewie vor 39 TagenDatenbanken11 Kommentare

Hallo. Ich habe in meiner Datenbank 3 Tabellen, aus denen ich mittels eines Select-Befehld in Kombination mit einem Inner Join Daten abrufe. Meine Abfrage: ...

Datenbanken
MariaDB - User darf keine Daten importieren
gelöst Frage von it-fraggle vor 42 TagenDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich brauche mal etwas Starthilfe. Ich habe MariaDB auf meinem Server installiert. Dort auch einen Benutzer angelegt und im alle Berechtigungen für diese ...

Datenbanken
Datentransfer von Excel nach Access
Frage von karbaa vor 43 TagenDatenbanken7 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgende Herausforderung: IST: 1x Exceltabelle (Daten wurden aus einer CSV importiert) -> ca 900 Spalten und ca. 7000 Zeilen -> ...

Datenbanken
Verbindung zwischen Microsoft Power BI und MySQL
Frage von mabue88 vor 47 TagenDatenbanken2 Kommentare

Hallo, ich will Microsoft Power BI mit einem MySQL-Server verbinden. Der MySQL-Server läuft als Bestandteil von XAMPP Portable auf Windows auf dem selben Rechner. ...

Datenbanken
MS SQL 2016 SP2 - wie wird das SP2 installiert und wo gibt es eine neue ISO inkl. des SP2?
gelöst Frage von departure69 vor 56 TagenDatenbanken3 Kommentare

Hallo. Wir haben ein dedizierten MSSQL-2016-Datenbankserver (Vollversion, nach Cores lizensiert) unter W2K16 (virtuell unter W2K16 Hyper-V). Datenbankversion war bisher MSSQL 2016 SP1. Datenbankinstanzen und ...

Datenbanken
Transact-SQL - Diff. aus mehreren Select-Abfragen berechnen
gelöst Frage von CreamyCewie vor 56 TagenDatenbanken1 Kommentar

Hallöchen. Ich habe ein Problem mit (T)SQL und komme nicht weiter. Ich habe eine Tabelle ('Belegp') in der u.A. die folgenden Felder existieren: Artikelnummer ...

Datenbanken
SQL Server Stored Procedure - execute as - Sysadmin für xp-cmdshell und Bulk Insert
Frage von ooAlbert vor 64 TagenDatenbanken

Hi, ich habe mir eine Stored Procedure auf einem SQL Server 2008 R2 geschrieben, die einen Aufruf für xp_cmdshell beinhaltet und einen Bulk Insert ...

Datenbanken
SQL Bild Hex in Datei konvertieren
gelöst Frage von vor 67 TagenDatenbanken3 Kommentare

Moin moin allerseits, ich muss aus unserer MSSQL Datenbank Belege wieder als Datei lesbar machen. Diese Belege werden üblicherweise als jpg hochgeladen und in ...

Datenbanken
Trigger auf View löst bei Änderung der Basistabelle nicht aus
gelöst Frage von Mesaou vor 69 TagenDatenbanken4 Kommentare

Hallo, ich habe Tante Google schon ausführlich befragt, sie möchte mir allerdings nicht weiterhelfen, oder ich stelle die falschen Fragen. Mein Problem ist folgendes: ...

Datenbanken
MSSQL - Lücke in Laufnummern finden
Frage von mymomo vor 76 TagenDatenbanken2 Kommentare

Moin! Ich habe folgendes Problem: Es geht um Bezahlsysteme. Hier wird für jede Transaktion eine eigene Zeile geschrieben, welche eine fortlaufende Nummer hat. Leider ...

Datenbanken
SQL-Query - Like Operator - Usereingabe
gelöst Frage von Schelinho vor 83 TagenDatenbanken4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein SQL-Script, welches als solches auf der Datenbank im SQL-Developer funktioniert. Mir geht es um eine Zeile: and aa.aa_name Like '%XYZ%' ...

Datenbanken
Datenbanken Transaction Logs laufen voll
Frage von H41mSh1C0R vor 83 TagenDatenbanken10 Kommentare

Guten Morgen in die Runde, ich spring mal wieder von Kriegsschauplatz zu Kriegsschauplatz. =) Server: W2k12R2 Problemkinder: Transaction Log File 1 = 109GB Transaction ...

12345