Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Debian
KVM nested virtualization (cpu pass-through)
gelöst Frage von vor 12 TagenDebian7 Kommentare

Hallo, zwar brauche ich es sehr selten, aber nun ist es wieder soweit. Eine VM schnell eingerichtet und soweit ich mich erinnern konnte dann ...

Debian
Keine Bildschirminformationen verfügbar
Frage von vor 20 TagenDebian8 Kommentare

Hallo, hat zufällig jemand eine Idee wie man unter Kali 2018.3 die Auflösung einstellen kann? In den Einstellungen wird nur angezeigt "could not get ...

Debian
VHosts und SSH hinter eine VPN?
Frage von Frankens vor 24 TagenDebian2 Kommentare

Guten Tag, ich würde gerne einen VPN Server einrichten, über welchen ich mich per Windows/Handy verbinden kann. Dieser VPN Server soll Zugriff bekommen, auf ...

Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von Green14 vor 30 TagenDebian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere Installationen erstellen. Ich habe jetzt ...

Debian
Upgrade Debian 7 auf 9.5 Diverse Fragen
gelöst Frage von zeroblue2005 vor 38 TagenDebian7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin endlich mal dazu gekommen, meinen Debian 7 auf 9.5 zu aktualisieren. Hierbei habe ich einer Anleitung bedient, die ich im ...

Debian
Debian VM in Hyper-V clonen
gelöst Frage von lcer00 vor 52 TagenDebian9 Kommentare

Hallo zusammen, Verzeiht die dumme Frage, habe mehr mit Windows als mit Linux zu tun ich habe mir auf Hyper-V einen Debian-Syslog-Server zusammengebastelt. Im ...

Debian
Auf raspberry java 7 und java 8 installieren
gelöst Frage von laster vor 54 TagenDebian3 Kommentare

Hallo, habe auf meinen Pi (3+), Raspbian Stretch Lite, Kernel 4.14 den UniFi WLAN Controller laufen. Für ihn habe ich Java 8 installiert (oracle-java8-jdk). ...

Debian
Debian Installation: Fehlende Firmware von Installations-Stick hinzufügen
Tipp von vor 63 TagenDebian3 Kommentare

Moin, da ich es gerade gebraucht habe: wollte ein Debian 9 auf einer ausrangierten Securepoint RC100 vom USB-Stick installieren und Debian fehlt die passende ...

Debian
Datei von Windows Freigabe auf Debian kopieren
gelöst Frage von newit1 vor 66 TagenDebian6 Kommentare

Hallo, ich versuche mit folgendem Befehl eine Datei von einem Windows Server auf meinen Debian Computer zu kopieren Bekomme jedoch immer gesagt: "Datei oder ...

Debian
Hylafax erstellt immer Fax000002.tif
Frage von Thomas91 vor 66 TagenDebian11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden Fax an und speichert diese. ...

Debian
Port Forwarding bei einem Raspberry pi
gelöst Frage von meex87 vor 76 TagenDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich besitze leider einen Internetzugang der es mir nicht möglich macht, von außen Ports zu öffnen. Das heißt meine Überwachungskamera ...

Debian
JuiceSSH Telnet Scan Problem
Frage von fontais vor 78 TagenDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich über die APP mit einem ...

Debian
Owncloud nach Festplattenerweiterung down
gelöst Frage von blackhawk17 vor 108 TagenDebian12 Kommentare

Guten morgen, nachdem ich eine Festplattenerweiterung mit Gparded durchführen müsste meldet meine Owncloud (läuft auf einem RASPI VM) nun folgendes: Exception occurred while logging ...

Debian
Raspi VM Partition erweitern
gelöst Frage von blackhawk17 vor 108 TagenDebian4 Kommentare

Guten morgen, ich habe ein Raspi auf einem ESXi Server laufen. Leider ist nur mir nun meine Festplatte auf der VM zugelaufen und ich ...

Debian
NSLCD Windows AD: uidNumber: missing
gelöst Frage von schneerunzel vor 112 TagenDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Linuxsystem mit dem NSLCD an ein Windows AD anbinden. Leider ist im AD das Feld uidNumber nicht gefüllt (bei ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14 vor 120 TagenDebian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich versuche das erste Backup zu ...

Debian
Dovecot mit Postfix als Mailserver einrichten
gelöst Frage von WinLiCLI vor 125 TagenDebian16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon seit längerem dabei, mir einen eigenen Mailserver einzurichten mit dovecot und postfix. der Postfix läuft bereits seit langem und ...

Debian
Linux Tablet
gelöst Frage von djevil-ad vor 142 TagenDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES Linux installieren kann, ich möchte ...

Debian
Ansible durchführen mit su und root
gelöst Frage von WinLiCLI vor 155 TagenDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Linux Rechner mit einem nicht Root User Ansible so ausführen, dass Ansible mit "su" root wird und die ...

Debian
Backup von RaspberryPi erstellen
gelöst Frage von ahstax vor 157 TagenDebian4 Kommentare

Hallo, ich suche eine einfach zu realisierende Möglichkeit, ein Backup des Systems auf einem Raspberry Pi zu erzeugen, OHNE die SD-Karte zu entnehmen. Auf ...

123