Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14 vor 2 TagenDebian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich versuche das erste Backup zu ...

Debian
Dovecot mit Postfix als Mailserver einrichten
gelöst Frage von WinLiCLI vor 8 TagenDebian16 Kommentare

Hallo Leute, ich bin schon seit längerem dabei, mir einen eigenen Mailserver einzurichten mit dovecot und postfix. der Postfix läuft bereits seit langem und ...

Debian
Linux Tablet
gelöst Frage von djevil-ad vor 24 TagenDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES Linux installieren kann, ich möchte ...

Debian
Ansible durchführen mit su und root
gelöst Frage von WinLiCLI vor 37 TagenDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Linux Rechner mit einem nicht Root User Ansible so ausführen, dass Ansible mit "su" root wird und die ...

Debian
Backup von RaspberryPi erstellen
gelöst Frage von ahstax vor 40 TagenDebian4 Kommentare

Hallo, ich suche eine einfach zu realisierende Möglichkeit, ein Backup des Systems auf einem Raspberry Pi zu erzeugen, OHNE die SD-Karte zu entnehmen. Auf ...

Debian
MySQL Workbench mysql old password
Frage von Fenris14 vor 44 TagenDebian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und dem anschließenden Test, kommt jene ...

Debian
Raspbian Autologin via serieller Konsole verhindern
Frage von Codehunter vor 52 TagenDebian23 Kommentare

Hallo! Ich habe auf meinem Raspi gemäß dieser Anleitung eine Möglichkeit geschaffen, mich mit dem Raspi via Bluetooth zu verbinden. Das klappt auch wunderbar ...

Debian
Postfix Backup MX verwirft e-Mails
Frage von Jens1982 vor 62 TagenDebian9 Kommentare

Hallo, ich versuche grade einen Backup MX für uns einzurichten. Das ist die postfix.cf Die Datei relay_domain Die Datei relay_transport Solange der exchange.Contoso.de online ...

Debian
(Linux) SSL Update auf 1.2
Frage von lord-icon vor 63 TagenDebian3 Kommentare

Moin, ich hab Debian mit SSL 1.0.1t am laufen. Ein Plugin, wird nun aber zum 1.7 nur noch 1.2 unterstützen. Problem hier: Ein BS ...

Debian
Sauberes deinstallieren in linux (debian)
gelöst Frage von vor 65 TagenDebian7 Kommentare

moin moin, ich bin vor kurzem erst auf linux(Debian Jessie) umgestiegen und nun stehe ich vor einem kleinen Verständnis Problem. Ich habe "versehendlich" 2x ...

Debian
Proxy Squid + SquidGuard auf Raspberry PI 2 installieren
gelöst Frage von mike7050 vor 65 TagenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits auf einem PC mit Ubuntu 16.04. LTS Squid mit Dansguardian als Proxy und Webfilter installiert. Funktioniert gut! Leider wird ...

Debian
Raspi als Hotspot - Proxyeinstellungen?
Frage von billy01 vor 68 TagenDebian9 Kommentare

Hey zusammen, Ich habe meinen Raspi so konfiguriert, dass er als Hotspot die Lanverbindung mit dem Wlaninterface teilt. Das klappt auch super und der ...

Debian
Raspberry Pi 3 mit Raspbian Netzwerk Startup Problem
gelöst Frage von Avaatar vor 87 TagenDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit Montag (da habe ich es entdeckt) mit einem meiner Raspberry Pi 3 ein seltsames Phänomen wo ich nicht weiterkomme ...

Debian
Linux: Fehler beim "Öffnen mit"
gelöst Frage von solardriftwood vor 108 TagenDebian2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein Linux parrot 4.14.0-parrot2-amd64 #1 SMP Parrot 4.14.2-1parrot2 (2017-12-05) x86_64 GNU/Linux. Ich mag dieses System sehr, doch ist mir ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von Protected vor 154 TagenDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the IP: *78.x.x.x* () has attacked ...

Debian
Bash-Skript: Datei einlesen
gelöst Frage von Fenris14 vor 155 TagenDebian3 Kommentare

Moin, also entweder bin ich zu dumm oder ich denke zu kompliziert. Ich versuche ein Skript zu schreiben das eine Datei als Argument akzeptiert ...

Debian
Emergency Mode
gelöst Frage von schneerunzel vor 175 TagenDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Debian System auf einer Physikalischen Maschine laufen. Beim starten habe ich jetzt ein Problem. Wenn ich das System starte ...

Debian
Zugriff auf Linux Server nur über rDNS-Adresse, nicht über IP möglich
Frage von Remsboys vor 183 TagenDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Linux Debian 9 Server gehostet, auf dem eine Nextcloud laufen soll. Dies funktionierte bis letzte Woche auch reibungslos. Nach einem ...

Debian
Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player
gelöst Frage von nxclass vor 185 TagenDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das danach die (mit den selben ...

Debian
Autostart einer SH Datei unter AntiX Linux auf Basis von Debian
gelöst Frage von zeroblue2005 vor 191 TagenDebian6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit stunden eine rdp.sh Datei die unter /etc/initd/ abgelegt habe und die ich als Ausführbar gemacht habe, dass diese bei ...

12