Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache Server Debian Linux Linux Desktop Linux Netzwerk Linux Tools Linux Userverwaltung OpenOffice, LibreOffice RedHat, CentOS, Fedora Samba Suse Ubuntu

Debian
Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert ist
Frage von certifiedit.net vor 8 TagenDebian6 Kommentare

Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet sein, dass entsprechend auf weitere ...

Debian
Raspberry Pi mit Windows RADIUS Server verbinden
Frage von BenJo83 vor 9 TagenDebian6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Raspberry PI mit einem WLAN verbidnen, welches von einem Windows RADIUS Server gesichert ist. Allerdings, wenn ich auf ...

Debian
Aktuelles DEBIAN auf APU2C4
Frage von MiSt vor 14 TagenDebian9 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal etwas Hilfe. Ich hab hier eine APU2C4 auf dem ich ein aktuelles Debian installieren möchte. Soweit ich das jetzt ...

Debian
Radeon-treiber glx modul kann nicht geladen werden Linux
gelöst Frage von Windows10Gegner vor 25 TagenDebian5 Kommentare

Hallo, ich habe die GraKa radeon HD 6750 bekommen. Der radeon-Treiber (xserver-xorg-video-radeon) wurde installiert. Lubuntu 17.10 x64 ist installiert. Das radeon-modul wird im Kernel ...

Debian
Mountpoint in Debian ohne Berechtigung für User
Frage von WinLiCLI vor 53 TagenDebian1 Kommentar

Ich habe ein Problem mit dem mounten eines Windows Laufwerks auf einem Linux Debian 6. Auf einem Debian hier läuft ein Tomcat mit einem ...

Debian
Mit Shell Skript PHP ausfüheren
gelöst Frage von zeroblue2005 vor 57 TagenDebian6 Kommentare

Hallo Zusammen, lacht nicht aber habe ich eben noch nie gemacht ich möchte eine Sh Datei haben die folgendes autom. auf einem Debian als ...

Debian
Nur Homeverzeichnis unter VSFTPD in Debian 9 geht nicht
Frage von WinLiCLI vor 61 TagenDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wollte einen FTP Server unter Debian installieren. habe mich für den VSFTPD entschieden. Alles funktioniert soweit. Allerdings wenn ich den User ...

Debian
Samba-ActiveDirectory DomainController und Freeradius funktioniert nicht mehr seit Neuinstallation
Frage von BinaryBear vor 66 TagenDebian1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche nun seit einigen Wochen ein funktionierendes ActiveDirectory für meine Windows-Geräte aufzusetzen. Zusätzlich möchte ich auch WLAN-Nutzer mit den AD-Anmeldedaten authentifizieren. ...

Debian
Pacemaker und Corosync 3 Node Cluster
Frage von it-fraggle vor 68 TagenDebian11 Kommentare

Hallo, aktuell arbeite ich an einem 3 Node Cluster für Hochverfügbarkeit. Die Umschaltung etc ist kein Problem. Allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich ...

Debian
DHCP Server Static Config
gelöst Frage von janosch12 vor 70 TagenDebian1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Debian Server ein ISC DHCP Server laufen. ich lasse Virtuelle Instanzen über eine Software automatisch erstellen, und die Software ...

Debian
Probleme beim einrichten von LVM auf DRBD (Filter wird ignoriert)
Frage von it-fraggle vor 99 TagenDebian1 Kommentar

Hallo, ich muss auf DRBD ein LVM einrichten. Replizierte Laufwerke (generau: Partition sda4) gibt es nur eins. Darauf brauche ich ein LVM. Bei der ...

Debian
OpenMediaVault: NTFS-Dateisystem wird nicht erkannt
gelöst Frage von NativeMode vor 130 TagenDebian13 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage geht an die erfahreneren Linux-User. Ich habe Zuhause ein selbstgebautes NAS mit 4 Festplatten (2x 2TB, 2x 1TB) + 1x ...

Debian
Fehler Linux mit Raspberry PI - Inconsistency detected by
gelöst Frage von sebasscha vor 151 TagenDebian12 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit ein paar Tage immer wieder die Fehlermeldung (z.B. beim Ausführen von "mv"). Auch beim Installieren gibt es immer wieder Fehler. ...

Debian
Linux Server mit Public IP ohne Firewall?
Frage von Crystallic vor 152 TagenDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine kleine Frage an die Linux bzw. Netzwerksecurity Experten ;) Mein Plan ist es einen Linux Server, für eine ...

Debian
Ist es nötig den HTTP-Header auf mindestens "15552000" Sekunden bei Nextcloud einzustellen?
Frage von mrasus vor 154 TagenDebian2 Kommentare

Guten Abend, ich habe vor kurzen auf meinem vServer Nextcloud installiert und soweit eingerichtet. Nur jetzt habe ich ein wenig Probleme bei einem Sicherheitshinweis ...

Debian
Update zerlegt Samba-Server: Keine Installation mehr möglich
gelöst Frage von mrserious73 vor 154 TagenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, siehe Betreff habe hier einen Debian 8 Dateiserver gehabt, auf dem Samba lief. Habe nun gerade die Updates eingespielt und tada Samba ...

Debian
SSH: Benutzer nur Vollzugriff in einem Verzeichnis gestatten
gelöst Frage von vor 165 TagenDebian10 Kommentare

Jemand möchte für eine andere Person ein Verzeichnis auf Debian 8 Vollzugriff geben damit dieser dort Add-On's für ein Spiel ablegen kann, natürlich ohne ...

Debian
Bereitgestellter Speicher einer Boot-Partition zuweisen !?
gelöst Frage von N4m3n7os3r vor 173 TagenDebian5 Kommentare

Hallo liebe Community :) wie im Titel steht, möchte ich einer virtuellen Maschine welche ein OS Linux x64 Debian hat (installiert ohne grafische Oberfläche), ...

Debian
Debian Bakup (Snapshort)
gelöst Frage von D46505Pl vor 179 TagenDebian5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in einem Rechenzentrum ein Root Server mit Debian 8 stehen und SSH Root Zugang. Kennt jemand eine Backupsoftware mit der ...

Debian
Systemd Unitfile für eine Konsolen Anwendung
Frage von agowa338 vor 208 TagenDebian

Hallo, ich bin gerade dabei ein altes initd Skript in ein Systemd Skript umzuschreiben. Nun ergibt sich folgendes Problem. Bei initd kann man ja ...

123