Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Linux
Amavisd scannt laut dokus standardmäßig nicht, praxis zeigt was anderes
Frage von WinLiCLI vor 11 StundenLinux3 Kommentare

Hallo zusammen, in vielen Dokus und Tutorials wird erwähnt, dass nach der Installation von amavisd der Scan für Spam und Viren erst aktiviert werden ...

Debian
Auf raspberry java 7 und java 8 installieren
gelöst Frage von laster vor 1 TagDebian3 Kommentare

Hallo, habe auf meinen Pi (3+), Raspbian Stretch Lite, Kernel 4.14 den UniFi WLAN Controller laufen. Für ihn habe ich Java 8 installiert (oracle-java8-jdk). ...

Linux Netzwerk
Mit iptables auf 2. Webserver umleiten
Frage von TrialAndError vor 6 TagenLinux Netzwerk9 Kommentare

Guten Morgen Ich betreibe einige Webanwendungen, die ich über Fail2Ban abgesichert habe, nach dem mir einge hundert erfolglose Loginversuche von gleichen IPs in den ...

Linux
Postfix für mehrere Domains aber nur einem hostnamen
gelöst Frage von WinLiCLI vor 7 TagenLinux10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe momentan folgendes Problem, wo ich gerne von erfahrenen Postmastern hören möchte, wie die das Problem gelöst haben. Ich habe schon ...

Linux
Linux Server NIC Passthrough?
Frage von matze2090 vor 8 TagenLinux4 Kommentare

Hallo, ich möchte bei meinem Linux Server meine Netzwerkkarte mit den zwei Ports durchreichen. Die Idee dahinter ist das ich in einer VM die ...

Debian
Debian Installation: Fehlende Firmware von Installations-Stick hinzufügen
Tipp von vor 10 TagenDebian3 Kommentare

Moin, da ich es gerade gebraucht habe: wollte ein Debian 9 auf einer ausrangierten Securepoint RC100 vom USB-Stick installieren und Debian fehlt die passende ...

Samba
Samba 4 und Servermanager aus den RSAT
Frage von erikro vor 11 TagenSamba15 Kommentare

Moin, ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt und alles Mögliche zum Thema Samba 4 als DC und RSAT gefunden. Klappt auch alles. Nur ...

Debian
Datei von Windows Freigabe auf Debian kopieren
gelöst Frage von newit1 vor 13 TagenDebian6 Kommentare

Hallo, ich versuche mit folgendem Befehl eine Datei von einem Windows Server auf meinen Debian Computer zu kopieren Bekomme jedoch immer gesagt: "Datei oder ...

Debian
Hylafax erstellt immer Fax000002.tif
Frage von Thomas91 vor 13 TagenDebian11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden Fax an und speichert diese. ...

Linux
Postfix: Was bedeutet dieses Log
Frage von schneerunzel vor 14 TagenLinux4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ubuntuserver, der bei Strato in der Cloud liegt. Auf diesem ist postfix installiert und dient als reines Mailrelay. Seit ...

Linux Tools
Midnight Commander Anzeigeformat
gelöst Frage von lexa-lexa vor 16 TagenLinux Tools4 Kommentare

Hi, ich nutze auf der Linux Console gern den mc, aber bei einer Sache geht er mir mächtig auf den Nerv: Wenn ich Log- ...

Ubuntu
Linux Skript Problem bei automatischer Ausführung
gelöst Frage von receiverbox vor 17 TagenUbuntu17 Kommentare

Hallo, ich habe vermutlich Tomaten auf den Augen. Ein Skript soll Bilder von Überwachungskameras aussoriteren nach Hoch/Querformat. Das Skript funktioniert auf der Konsole einwandfrei, ...

Suse
Scp mit ppk-Key von Linux auf ein Windowssystem
Frage von tape-streamer vor 18 TagenSuse9 Kommentare

Hallo Allerseits, Ich möchte gerne von SuSe-Linux aus Dateien via scp über einen mir zur Verfügung gestellten Key (xxx.ppk) auf einen Windowsrechner kopieren. Wie ...

Linux Tools
Gparted erweiterte Partition vergrößern?
gelöst Frage von Tastuser vor 19 TagenLinux Tools8 Kommentare

Hallo, wie im Bild zu sehen, möchte ich meine Partiton von 99GB auf 150GB vergrößern. Jedoch wird mir keine Option angeboten. Was mache ich ...

Debian
Port Forwarding bei einem Raspberry pi
gelöst Frage von meex87 vor 23 TagenDebian4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich besitze leider einen Internetzugang der es mir nicht möglich macht, von außen Ports zu öffnen. Das heißt meine Überwachungskamera ...

Debian
JuiceSSH Telnet Scan Problem
Frage von fontais vor 25 TagenDebian2 Kommentare

Hallo Forum, ich besitze ein Zebra TC25 und habe die JuiceSSH App installiert soweit alles gut ich verbinde mich über die APP mit einem ...

Linux
Linux: ulimit ohne linux-pam und limits.conf setzen
Tipp von Frank vor 30 TagenLinux

Ich weiß, die Überschrift hört sich ziemlich schräg an. Das Thema betrifft vor allem virtuelle Umgebungen mit KVM Containern. Einige Anwendungen wie z.B. die ...

Linux
Virtuelle Dovecotuser werden von Postfix nicht verwendet
gelöst Frage von WinLiCLI vor 31 TagenLinux6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Authentifizierungsmechanismus von dovecot auf die /etc/dovecot/users gestellt. Soweit so gut. Mit dem Webmailer kann ich mich auch als diese ...

Linux
OTRS E-Mail Versand über Sendmail Uhrzeit in der E-Mail weicht um 2 Stunden ab
gelöst Frage von scout71 vor 32 TagenLinux2 Kommentare

Hallo Forummitglieder, ich habe eine seltsames Problem. E-Mail die von OTRS über Sendmail versendet werden kommen richtig und sofort an, nur die Uhrzeit in ...

Samba
Ldapsearch liefert bei Sonderzeichen unleserlichen Zeichensalat
gelöst Frage von erikro vor 32 TagenSamba4 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem mit ldapsearch. Mit Hilfe dieses kleinen Skripts lese ich anhand der uids die Echtnamen der User, die ich ...

12345... 14