Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
MikroTik RouterOS
Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik
Frage von roeggi vor 6 TagenMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo Zusammen gibt es die Möglichkeit die Mikrotik so einzustellen dass Sie Portscanns von Aussen blockiert? Wenn ich mit dem Programm Zenmap die Öffentliche ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik 2 Lan über 2 verschiedene Wans, aber gleiche Gatweway Adresse
Frage von roeggi vor 65 TagenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Ich habe bei einer Mikrotik 2 verschiende Lans. Lan1: 192.168.50.0/24 und Lan2 192.168.51.0/24 diese möchte ich gerne über je einen Wan Anschluss Routen. Dies ...

MikroTik RouterOS
Multicast zwischen 2 Mikrotik IPSEC VPNs
Frage von roeggi vor 82 TagenMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Kunde hat folgenden Wunsch. Es sind 3 Standorte die mittels IPSEC VPN verbunden sind. Die Zugriffe auf Fileserver und der gleichen ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Support Erfahrung
gelöst Frage von Voiper vor 106 TagenMikroTik RouterOS7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir wollen Mikrotik in unser Portfolio aufnehmen, da die Dinger im Testlauf überzeugt haben. Nun die finale Frage: Habt Ihr Erfahrungen mit ...

MikroTik RouterOS
Bitte um Denkanstoß . Thema : Recover eines Backup-Files
gelöst Frage von IP-PUPPI vor 140 TagenMikroTik RouterOS

… Morgen die Herrschaften !!! Benötige mal bitte Hilfe. Es geht um ein Recover-Vorgang. Ich habe von einem RB911G mit AC/Dual eine Backup-File. Parallel ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik router und vpnfilter malware Frage
gelöst Frage von Pixi123 vor 154 TagenMikroTik RouterOS23 Kommentare

Hallo! Ich habe einen mikrotik RB2011Uias-IN router, der hinter einer fritzbox hängt. Das eigentliche Gateway ins Internet ist die fritzbox. Der mikrotik ist nur ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port
Information von colinardo vor 205 TagenMikroTik RouterOS1 Kommentar

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell in Arbeit. -edit- Patch ist ...

MikroTik RouterOS
Nutzt wer von euch einen LTE Stick an einem MikroTik Router?
Frage von Kuemmel vor 239 TagenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Moin Gemeinde, hat wer von euch einen LTE Stick an einem MikroTik Gerät hängen und kann mir ein paar Erfahrungswerte geben, wie zuverlässig das ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik VLAN Konfiguration ab Router OS Version 6.41
Anleitung von vor 251 TagenMikroTik RouterOS

Grundlagen und Basis Design Dieses Mikrotik orientierte Tutorial ist ein Zusatz zum hiesigen VLAN_Tutorial. Es behandelt speziell die Syntax Änderung des VLAN Setups, die ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik VPN IPSec L2tp mit Apple
Frage von vor 291 TagenMikroTik RouterOS9 Kommentare

Moin. Ich bin jetzt kein Anfänger mehr, aber ich schaffe es einfach nicht eine VPN Verbindung zwischen einem RB2011 mit 6.40.5 Firmware und einem ...

MikroTik RouterOS
Welchen Mikrotik Router
gelöst Frage von wusa88 vor 292 TagenMikroTik RouterOS18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan an einem Punkt wo ich gerne mal Routing, VLAN usw. testen möchte. Da ich noch keinerlei Erfahrung habe, möchte ...

MikroTik RouterOS
Clientverbindung OpenVPN Mikrotik
Frage von dauatitsbest vor 321 TagenMikroTik RouterOS7 Kommentare

Grüß euch, ich müsste eine OpenVPN Verbindung von einem Windows Client PC auf ein Mikrotik Routerboard machen. Hat jemand einen aktuellen Link von einer ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen
Anleitung von colinardo vor 357 TagenMikroTik RouterOS10 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal auf SSL umstellen wollte (Sollte ...