Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkgrundlagen
Subnetting bei einem Klasse A IP Adresse
Frage von vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe eine Klasse A IP Adresse und soll 4 unterschiedliche Subnetze bilden. Einmal 550000 Hosts, 1500 Host, 150 Host ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco SNAT mit PANT (Portforwarding bei Overload Host)
Frage von gierig vor 8 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Aufgrund Kommentare im diesen Beitrag die OT sind. Thema: Cisco PNAT (Overload) und Portforwarding (SNAT) Laut aqui sollte ein host der per SNAT ein ...

Netzwerkgrundlagen
SonicWall Konfiguration und Hilfestellung für einen Anfänger
Frage von eszeus vor 8 TagenNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe hier ein paar sehr spezielle Fragen der SonicWall betreffend, um herauszufinden, wie diese genau funktioniert. Kurz zuvor eine Sache zu ...

Netzwerkgrundlagen
Win10pro: Kein Zugriff auf freigegebene Ordner
Frage von MohrSys vor 9 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Problem und werde gleich wahnsinnig :-( Ich habe ein kleines Netzwerk mit 3 neuen PC´s (Win10 pro 64-Bit). Es ...

Netzwerkgrundlagen
Privates Netzwerk mit Haupthaus, Nebenhaus und Gästenetzwerk
gelöst Frage von amdkeks vor 10 TagenNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe schon einige Seiten durchforstet aber bei keiner kann ich meine Idee/Vorstellung vom Netzwerk finden. Kurz erklärt: Haupthaus hat den Internetzugang ...

Netzwerkgrundlagen
Ldapmodify im Skript: Bestehenden Eintrag ändern
Frage von Lebowski23 vor 16 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo, ich habe hier folgende Möglichleit zur Verwendung von ldapmodify in einem Skript gefunden Ich würde aber gerne abhängig von einem bestehenden Eintrag eine ...

Netzwerkgrundlagen
Mikrotik: MAC-Filter auf einem LAN-Port?
Frage von McLion vor 16 TagenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich habe eine LAN-Dose in einem Gästehaus, wo die Mitarbeiter und die Gäste ihre Notebooks ein stöpseln sollen. Die Mitarbeiter sollen auf die ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN-TRUNK und "normales" LAN über einen Anschluss möglich?
gelöst Frage von kartoffelesser vor 26 TagenNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo Admins und Spezies, hoffentlich bin ich im richtigen Unterforum? Habe mich schon öfters mit Netzwerken beschäftigt und auch einige Netze aufgebaut :). Jetzt ...

Netzwerkgrundlagen
Kennwort bei der Netzwerkfreigabe wird "gespeichert"
Frage von dimaqw vor 36 TagenNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Es geht um eine Netzwerkfreigabe eines Ordners am NAS. Wenn man sich mit dieser Freigabe verbindet kommt die Benutzer-Passwort-Abfrage. Wenn man dann Windows Explorer ...

Netzwerkgrundlagen
Heimnetzwerk und Fernzugriff einrichten,aber wie?
gelöst Frage von vor 40 TagenNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hi Leute, Ich möchte gern von unterwegs auf mein PC,Tablet und 2 Festplatten zugreifen und gegebenenfalls von unterwegs, vom Handy aufs Tablet (zuhause) zugreifen ...

Netzwerkgrundlagen
Vorbereitung im Pfsense VLAN für vCenter Server Installation
gelöst Frage von Spitzbube vor 41 TagenNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Guten Morgen, angehlent an das Tutorial zur Realsierung mehrerer VLANs in Verbindung mit der Pfsense möchte ich nun einen Schritt weiter gehen und mein ...

Netzwerkgrundlagen
Pi-Hole und zusätzlich freier nicht protokollierter DNS
Frage von wusa88 vor 44 TagenNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin heute über Pi-Hole und über unzensierte und freie DNS gestolpert. Was haltet ihr von unzensierten und freien DNS? Zudem bin ...

Netzwerkgrundlagen
The Dude meldet: 1 von 3 Services down - http Zeitüberschreitung
Frage von christophkoeln vor 45 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Liebe Gemeinde der Wissenden, seit ich die Default-Nutzer an zwei Arbeitsstationen des Windows 2012R LAN geändert habe, findet sich in The Dude eine Fehlermeldung ...

Netzwerkgrundlagen
Glasfaser - APC+UPC gemischt - Schäden?
Frage von Der-Phil vor 46 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo! Ich bzw. mein Mitarbeiter haben nicht aufgepasst und UPC-Glasfaser-Patchkabel (Geradeschliff) an ein APC-Patchpanel (Schrägschliff) angeschlossen. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass dabei die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 - DynDNS - "Forwarding"
Frage von Nexder vor 46 TagenNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo, Dank meines Dual-Stack Anschlusses beschäftige ich mich gezwungenermaßen immer mal wieder mit IPv6. Zum Einen ganz gut um generell den Umgang damit zu ...

Netzwerkgrundlagen
LACP Trunk vs. einzelne Tagged Uplinks
gelöst Frage von mb1811 vor 53 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo! Im Anhang habe ich 2 Scenarien aufgezeichnet. Es handelt sich um theoretische Annahmen: 1. Ich habe zwischen 2 Switchen 2x 1GBit Trunk LACP. ...

Netzwerkgrundlagen
Download Limit umgehen?
gelöst Frage von gabrixl vor 59 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Hallo Zusammen Die Seite mega.nz z.B. hat ja ein download Limit von 5GB alle 7-8h. Soweit ich weiss kann man das ziemlich einfach umgehen ...

Netzwerkgrundlagen
Installationsrechte an Benutzer zuweisen, ihn aber gleichzeitig nicht auf alle Ordner zugreifen lassen (lokale Administrationsrechte?)
Frage von vor 65 TagenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Ich möchte in einer Windows Server 2016 Umgebung einem User erlauben, dass er Installationen auf den Client-PCs durchführen kann. Gleichzeitig solllen dem User aber ...

Netzwerkgrundlagen
Startlayout für eine OU erstellen
Frage von Katalina vor 67 TagenNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, Ich mache gerade eine Fernschule zur Fachinformatikerin Systemintegration und da kommen immer wieder Problem auf. Eins habe ich aufgrund der netten Hilfe hier ...

Netzwerkgrundlagen
Mikrotik als Firewall und CAPsMan einsetzen?
Frage von McLion vor 72 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein kleines Netzwerk in der Firma: Eine FritzBox als DSL-Modem, ein NAS, ein 16Port Switsch und 10 PCs (5 PCs ...

123456