Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkgrundlagen
Drei Netzwerke ein Gateway
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe mich in Planung eines Netzwerkes etwas festgefahren. Meine Absicht ist es in einen Physischen Server (CentOS 7) drei VLAN ...

Netzwerkgrundlagen
Spanning Tree Packete verwerfen am Switch
gelöst Frage von pablovic vor 9 TagenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe hier das Problem, dass die Zentrale Informatik ihre Switches (Cisco glaube ich) so konfiguriert haben, dass sie den Port deaktivieren, ...

Netzwerkgrundlagen
EdgeRouter X als VLan-Switch und Firewall für DMZ und Heimnetzwerk
gelöst Frage von Phil100Vol vor 12 TagenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, da mir leider das fachliche Hintergrundwissen fehlt, möchte ich gerne eure Meinung zu dem EdgeRouter X wissen. Mein Ziel ist ein Aufbau mit ...

Netzwerkgrundlagen
Switche per Glasfaserkabel verbinden, 2. Uplink über VLAN?
Frage von hummus vor 13 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Liebe Experten, ich habe folgenden Netzwerkaufbau geplant: 1 DSL-Modem - pfSense - Switch Cisco SG200-26 (80m) Switch Cisco SG200-18 (30m) Fritz!Box DSL Router 2 ...

Netzwerkgrundlagen
Einfacher Reverse Proxy
Frage von Tastuser vor 21 TagenNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Anwendungen die auf Port 443 hören müssen und brauche deswegen einen Reverse-Proxy. Gibt es eine einfache Instanz dafür ? Vielleicht ...

Netzwerkgrundlagen
VPN - Fritzbox vs. MikroTik
gelöst Frage von Alex29 vor 23 TagenNetzwerkgrundlagen25 Kommentare

Hallo in die Administrator-Runde, ich bin nur Hobby-Admin und möchte daher gern die Profis fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den VPN-Server einer Fritzbox ...

Netzwerkgrundlagen
Spanning Tree Designated Ports
Frage von Sven91 vor 34 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo Community, ich, Azubi, benötige einen kleinen Denkanstoß. Auf einer Skizze über ich grade die Verteilung der Portrollen mit RSTP. Nun bin ich dabei, ...

Netzwerkgrundlagen
DMZ-Aufbau Dos and Don ts
Frage von NewBee2018 vor 39 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich mache im moment meine Ausbildung ...

Netzwerkgrundlagen
Netzlaufwerk-Fehler: Der eingegebene Ordner ist ungültig
Frage von HannibalSmith vor 50 TagenNetzwerkgrundlagen33 Kommentare

Hallo, ich habe vor, einen freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk zu verbinden. Der Server steht in einem Rechenzentrum, mein Client ist per VPN mit dem ...

Netzwerkgrundlagen
WIndows Freigaben wollen auf anderen Rechner im Kennwort Nutzername
Frage von Estrichleger vor 53 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Wie oben schon geschrieben will WIn10 immer einen Nutzer und Passwort von mir. Ich habe das Kennwortgeschützte sichern schon abgestellt. Es kommt aber immer ...

Netzwerkgrundlagen
UDP Flusskontrolle?
Frage von vor 56 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Ich weiß UDP hat keine Flusskontrolle. Aber was passiert eigentlich bei folgendem Beispiel? Ich möchte eine sehr große gespeicherte Datenmenge per UDP senden. Der ...

Netzwerkgrundlagen
Windows DHCP Server und VLAN
gelöst Frage von Knettenbrech vor 71 TagenNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallöle! :) Da mir hier bei meinem Einstieg in die VLAN Welt super geholfen wurde, möchte ich mich wieder an euch wenden und hoffe ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Neu verkabeln, Stacking Extreme Summit x450 Switche
Frage von LaBomba vor 71 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich habe mal einige Grundlagenfragen zum Thema Netzwerk, verbinden von Switchen. Man sieht immer wieder hier in den Beiträgen folgendes Bild einer Stern ...

Netzwerkgrundlagen
V-Lan Erweiterung tagged oder untagged
Frage von takvorian vor 78 TagenNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe bei einem Kunden an dessen Switch (DGS1210-52) 2 VLAN's definiert VLAN ID1 ( defalut ) für die Mitarbeiter VLAN ID20 ...

Netzwerkgrundlagen
Firebox T15 NAT
gelöst Frage von thomasjay vor 79 TagenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder eure Hilfe! Wir müssen eine 1 to 1 NAT in der Firebox einrichten! externe IP-Adresse: 10.0.8.0 muss auf unsere ...

Netzwerkgrundlagen
TeamViewer: Übertragung mehrere Sekunden verzögert (Zusammenhang mit Wechsel zu Deutsche Glasfaser?)
Frage von TeeLittle vor 86 TagenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, verschiedene, voneinander unabhängige, Dienstleister schalten sich bei Probleme per Teamviewer auf unsere Rechner auf. Seit einiger Zeit sehen wir dabei das Phänomen, dass ...

Netzwerkgrundlagen
Grundsätzliche Verständnisfragen VLAN - LLDP - Routing
Frage von vor 89 TagenNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, hier mal wieder eine Anfrage aus der beliebten Reihe "Hobby-Admins in Unternehmen". Stopnoch keine virtuellen Tomaten werfen. Wir erhalten im Herbst endlich ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
gelöst Frage von Knettenbrech vor 91 TagenNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des hier angebotenen: Ich arbeite mich ...

Netzwerkgrundlagen
Subnetting bei einem Klasse A IP Adresse
gelöst Frage von vor 95 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe eine Klasse A IP Adresse und soll 4 unterschiedliche Subnetze bilden. Einmal 550000 Hosts, 1500 Host, 150 Host ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco SNAT mit PANT (Portforwarding bei Overload Host)
Frage von gierig vor 100 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Aufgrund Kommentare im diesen Beitrag die OT sind. Thema: Cisco PNAT (Overload) und Portforwarding (SNAT) Laut aqui sollte ein host der per SNAT ein ...

123456