Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkgrundlagen
Verständnis Frage VLAN und default VLAN , tagged und untagged
gelöst Frage von DerHahntrut vor 1 TagNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Ich habe eine Frage zu VLAN bzw default VLAN. Beispielszenario: 2 Switches werden mit 3 VLAN verbunden. Trunk ist SWI1 Port1 zu SWI2 ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchak vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS / Reverse DNS usw. nun ...

Netzwerkgrundlagen
ZyWall110 UNC PFad nicht gefunden und AirPrint möglich?
Frage von KodaCH vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe vor kurzem ja eine ZyWall eingerichtet und die funktioniert auch schon sehr gut. Ich habe jedoch noch zwei Fragen und ...

Netzwerkgrundlagen
OpenVPN Server vs DMZ
gelöst Frage von chulio vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Liebe administrator.de community ! Die Frage ist ob ich mit meiner Konfiguration einen Fehler begehe, welcher die Sicherheit gefährden könnte ? Sprich momentane OpenVPN ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10Gegner vor 6 TagenNetzwerkgrundlagen36 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich soll jetzt ein Modem besorgen. ...

Netzwerkgrundlagen
Virtualbox Netzwerk einstellungen
Frage von MojoTec vor 11 TagenNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hi ;-) , Einfache frage, wie stelle ich Virtualbox richtig ein, dass es als eigener netzwerkteilnehmer erkannt wird, wichtig wäre mir, A. der RDP ...

Netzwerkgrundlagen
MTU 1500 trifft auf MTU 1900 bei FreeNAS und ESXi 6.5
Frage von Scampicfx vor 22 TagenNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi zusammen, bei mir hat sich mal wieder eine kleine Frage ergeben Ich möchte schon mal vorab mich für eure Zeit bedanken beim Lesen! ...

Netzwerkgrundlagen
Unterschiedliche Netzwerke
Frage von sklchris vor 22 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Alle, ich habe das Problem, dass in ein bestehendes Rechner Netzwerk (Server mit ein paar PCs), eine IP Cam Überwachungs Anlage mit ca. ...

Netzwerkgrundlagen
Aufbau Heimnetzwerk mit Firewall
gelöst Frage von KodaCH vor 26 TagenNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Guten Abend Für eine andere Wohnung würde ich gerne das komplette Netzwerk neu aufbauen. Ich habe bei offenen Fragen und ünerlegungen gemerkt, dass ich ...

Netzwerkgrundlagen
3 Netzwerke mit einer NAS verbinden
Frage von Sauhund17 vor 29 TagenNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem, wo ich nicht wirklich weiter komme. Wir haben 3 getrennte Netzwerke, jedes Netzwerk hat seinen eigenen Internetzugang mit einem ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbidnung 2er Fritzboxen Ich und Bruder auf Netzwerk bzw Nas zugreifen
Frage von Mitsos172 vor 34 TagenNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Bruder wohnt leider etwas weiter weg. Ich habe nun schon eine VPN Verbidnung zwischen unseren Fritzboxen hinbekommen. Statische IP - Checkt ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von Cenuze vor 36 TagenNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist an sich einfach, aber bei ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
gelöst Frage von Alex29 vor 40 TagenNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk mit zwei getrennten VLAN's. Die ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von vor 43 TagenNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ich dann nach Windows Support ...

Netzwerkgrundlagen
IP Kameras in zweitem Netz isolieren trotzdem Zugriff darauf?
gelöst Frage von morpheus2010 vor 44 TagenNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Recherche ergab nur unspezifisches. Habe leider nur die Netzwerkgrundlagen drauf und brauch Hilfe für eine konkrete Fragestellung. Meine IP Cams hängen ...

Netzwerkgrundlagen
Printserver 2 physikalisch getrenne Netzwerke
Frage von Sirielz vor 45 TagenNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Zusammen, bin auf der suche nach einem Printserver der 2 Netze verwalten kann. Die Netzwerke sind physikalisch getrennt Hatte mir das irgendwie so ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco Priorisierung am Dialer-interface
Frage von Windows10Gegner vor 46 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, da ich aktuell an meinem DSL-Anschluss einen Proxyserver betreibe , ist das Problem mit dem VoIP wieder aufgekocht. Wenn der Upload voll ausgelastet ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk mit SBS2011 richtig trennen
Frage von helmuthelmut2000 vor 47 TagenNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hi, Wie trennt man ein Netzwerk, wo ein SBS2011 der Domänenkontroller und Exchange2010-Server ist. Das Netzwerk besteht aus ca. 30PC, 4Server (Server2008R2 und Linux) ...

Netzwerkgrundlagen
Energiesparen am Switch, Kaufempfehlung.
gelöst Frage von Thema671 vor 49 TagenNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche für den Heimbereich einen 24Port Switch, der VLAN versteht und wenig Energie verbraucht. Gibt es da Empfehlungen, Erfahrungen?

Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst Frage von KLinnebank vor 61 TagenNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich möchte eine schnell wechselbare DSL-Backup-Lösung ...

123456