Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Netzwerkprotokolle
Windows Server Freigabe kein zugriff von anderen Windows Servern
Frage von vor 59 TagenNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Hallo Admins, ich hänge bereits seit mehreren Tagen an einem (für mich) Kurriosen und unerklärlichen Fehler fest. Vielleicht hat von euch jemand noch eine ...

Netzwerkprotokolle
Wie bekommt ein Client hinter einem Switch mit, dass ein Router ausfällt?
gelöst Frage von 7thson vor 115 TagenNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo, ich programmiere ein Embedded Device und habe das Problem, dass mein Device über einen Switch an den Router angeschlossen ist und nicht mitbekommt, ...

Netzwerkprotokolle
Wireshark Suche nach L2TP
Frage von vor 118 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo, ich versuche mich gerade am VPN-Troubleshooting. Dauernd keine Verbindung, aber nun gehts. Soweit so gut. Nur falls das nochmals vorkommt wäre ich gerne ...

Netzwerkprotokolle
Microsoft-Remotedesktop 10.1.1014.0 über Shrewsoft-VPN-Tunnel nicht möglich?
Frage von nussystems vor 124 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wähle mich mit dem Shrewsoft-VPN-Client in ein Netzwerk mit Fritz!Box ein und auf den ersten Blick scheint ...

Netzwerkprotokolle
NAS-Server LS-WXL und Windows 10
Frage von klansoft vor 139 TagenNetzwerkprotokolle9 Kommentare

Ein freundliches Hallo in die Runde! Ich schlage mich gerade mit einem Problem im Bereich NAS-Server in Verbindung mit Windows 10 herum. Da ja ...

Netzwerkprotokolle
Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD
gelöst Frage von iAmbricksta vor 142 TagenNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo Community, glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch ! habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung gebaut (via Filezilla Server) Alles ...

Netzwerkprotokolle
Netzwerk Traffic über TCP leiten
gelöst Frage von Angelo131095 vor 146 TagenNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist den kompletten Netzwerk-Traffic von einem PC komplett über TCP zu leiten? gruß Angelo

Netzwerkprotokolle
TFTP-Bootserver einrichten (DHCP)
Frage von vor 165 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen TFTP-Server einrichten, damit ich z.B. Ubuntu davon zur Installation booten kann. Der TFTP-Server läuft mit atftpd schon. Ich kann ...

Netzwerkprotokolle
Angebliche SMB Verbindungsfehler!
gelöst Frage von Hendrik2586 vor 185 TagenNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo liebe Leute. Wer hat das schonmal erlebt?? Laut Web-Interface meiner qNap TS-869U-RP (Aktuelle Firmeware: 4.3.3.0378Build201171117) haben die Rechner bzw. ständig Fehler auf ein ...

Netzwerkprotokolle
TCP: RST nach FIN, normal oder nicht?
Frage von Markii vor 192 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hiho, Schaut euch mal folgenden Verbindungsabbau an: 18:09:11.004370 IP 1.1.1.1.443 2.2.2.2.29266: F 4332:4332(0) ack 17588 win 330 18:09:11.005939 IP 2.2.2.2.29266 1.1.1.1.443: P ack 4263 ...

Netzwerkprotokolle
Spanning-Tree Modus-Migration (PVST nach MST bei Cisco)
Frage von kevische vor 198 TagenNetzwerkprotokolle8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine heterogene Switchlandschaft, bestehend aus Cisco Catalyst- und Lancom-Switches. Auf allen Lancom-Switches ist RSTP konfiguriert und auf allen Cisco-Switches ist ...

Netzwerkprotokolle
Modbus TCP, TLS 1.2, Mico Corba
Frage von vor 199 TagenNetzwerkprotokolle6 Kommentare

Hallo! Ich bin ein IT-Laie und habe die schöne Aufgabe bekommen, folgende Infos zu "besorgen": - Wo finde ich downloadbare/druckbare Informationen über die Möglichkeit, ...

Netzwerkprotokolle
LACP mit QNAP und Allnet Switch
Frage von leon123 vor 200 TagenNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich versuche gerade mit einem Allnet 4806w und einem QNAP T879 einen Trunk zu erstellen: ...

Netzwerkprotokolle
ISCSI LUN Daten kopieren
Frage von leon123 vor 200 TagenNetzwerkprotokolle20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Testlab mit 2 ESXi. Hier sind zwei ISCSI Luns angebunden die sich auf zwei QNAPs befinden. Auf den ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxil vor 218 TagenNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster hat meine Einstellungen überprüft und ...

Netzwerkprotokolle
Anmeldung an FTP shceitert von Außen
gelöst Frage von vor 222 TagenNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich habe vsftpd auf nem Linux-Server am laufen. Vom internen Netz (10.0.0.0/24) kann ich den auch problemlos erreichen und mich anmelden. Von aussen ...

Netzwerkprotokolle
Per batch und ftp eine Datei in Receiver schreiben
Frage von femi1100 vor 236 TagenNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Bisher funktionierte das soweit gut. Seit kurzer Zeit schreibt der put-Befehl nur noch eine 0-Byte Datei und prompt kommt erst gar nicht mehr. Der ...

Netzwerkprotokolle
SMBv1 Windows 10
gelöst Frage von leon123 vor 281 TagenNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo zusammen, hat sich bei Windows 10 etwas an den SMB Protokollen geändert bzw. ist hier das SMBv1 nicht aktiv? Ich hab hier nen ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Dual-Stack im internen Netzwerk
gelöst Frage von lcer00 vor 283 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, Unsere Domäne hängt an eine IPv4 / IPv6 Telekom (Dual-Stack) Anschluss. bislang ist IPv6 deaktiviert (am Router und am Rechner per GPO). ...

Netzwerkprotokolle
Cisco BPDU-Guard und unmanaged Switch (Port Mirroring)
Frage von kevische vor 286 TagenNetzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo, ich habe ein paar Verständnis-Fragen die Cisco's BPDU-Guard und Port-Mirroring betreffen: Mein Testaufbau sieht in etwa so aus: Auf Gi1/0/1 ist nur Portfast ...

12