Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache Server Debian Linux Linux Desktop Linux Netzwerk Linux Tools Linux Userverwaltung OpenOffice, LibreOffice RedHat, CentOS, Fedora Samba Suse Ubuntu

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage - Hallo, Ich habe aktuell noch einen Windows Server 2012 R2 laufen, allerdings möchte ich auf Red Hat Enterprise Linux umsteigen. Die Hardware soll sich ... eingereicht vor 3 Tagen von xxlukasxx, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link - Mit der Betaversion für sein Enterprise Linux (RHEL) 6.9 präsentiert Red Hat jetzt wohl eines der letzten Treiber-Updates für die RHEL-6-Familie. ... eingereicht vor 41 Tagen von BassFishFox, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage - Hallo CentOS-Freaks, bis vor Kurzem war ich ja von CentOS ziemlich begeistert. Ich bastle ab und zu eher mit Debian rum, da ist CentOS ... eingereicht vor 44 Tagen von sirhc4022, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Leck bedroht Fedora- und Ubuntu-Desktops

Link - Gruß Uwe ... eingereicht vor 61 Tagen von transocean, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: CentOS 7.3 veröffentlicht

Link - Die auf Red Hat Enterprise Linux (RHEL) basierende Distribution CentOS wurde in der Version 7.3.1611 veröffentlicht. ... eingereicht vor 63 Tagen von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage - Hallo, wie kann ich in CentOS 7 Desktopverknüpfungen erstellen und die Taskleiste anpassen bzw. Icons dort hinzufügen? Hatte mal was aus /usr/share/applications kopiert und ... eingereicht vor 81 Tagen von honeybee, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst XRDP unter CentOS 7 (2)

Frage - Hallo, habe zwei Fragen: Wenn ich mich remote via xrdp anmelde, ist die Systemsprache auf Englisch eingestellt, nicht auf Deutsch, obwohl als Systemsprache Deutsch ... eingereicht vor 81 Tagen von honeybee, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS 7 - Freigabe einer Festplatte zeigt unter Windows nur die Größe des Roots an (7)

Frage - Hallo Linux-Gurus, ich weiß nicht so recht, wie ich meine Frage googlen soll und schon gar nicht, wie ich meine Frage in einer Zeile ... eingereicht vor 82 Tagen von sirhc4022, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Upgrading Fedora 24 to Fedora 25 - Fedora Magazine

Link - Hier eine Anleitung wie man von Fedora 24 auf 25 aktualisiert. Sofern man nicht die Bash nehmen will, reicht es, dass Update über "Software" ... eingereicht vor 88 Tagen von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link - Als erste große Linux-Distribution verabschiedet sich Fedora in Version 25 von X11 und nutzt Wayland als Standard. Außerdem hat das Team versucht, teils mehrere ... eingereicht vor 88 Tagen von runasservice, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Aktualisierung von CentOS 7 (2)

Frage - Hallo, wie kann ich bei CentOS 7 die Sicherheitsupdates installieren? Habe mit diesem Command versucht: aber das wurde mit einem Fehler abgebrochen. (siehe Screenshot) ... eingereicht vor 97 Tagen von honeybee, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt - SePolicies - Linux (1)

Frage - Hallo, eine Webseite im Cent OS7 zeigt im Aufruf an Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt Wie muss ich die Befehle ausführen ... eingereicht vor 99 Tagen von rainergugus, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Nginx als Reverse Proxy - Strict Transport Security nicht aktiv oder invalid (15)

Frage - Hallo Administrator-Gemeinde, bei einer Überprüfung meines vServers (CentOS mit Plesk als Verwaltungsoberfläche) ist mir aufgefallen, dass laut SSLLabs HSTS nicht aktiv ist (was mich ... eingereicht vor 108 Tagen von Rekario, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Rhel 7.2 Kickstart HTTP

Frage - Moin, ich habe mich heute etwas mit dem Kickstart konzept von RHEL beschäftigt. Leider bleibt der erfolg aus und ich finde bei google widersprüchliche ... eingereicht vor 124 Tagen von dawdad, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 Beta setzt voll auf Wayland

Link - Endlich kommt der neue Display-Server Wayland in Schwung. Diesmal scheinen es die Fedora Entwickler ernst zu meinen und setzen endlich in Fedora Workstation den ... eingereicht vor 129 Tagen von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage - Hallo Forum, ich suche eine Möglichkeit einen physikalischen Server in eine Hyper-V VM zu konvertieren. Ein Versuch die Festplatte in einem Windows PC einzubauen ... eingereicht vor 158 Tagen von scout71, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7: Fast TSC calibration failed (6)

Frage - Hallo, beim Start erscheint in CentOS 7 diese Meldung: tsc: Fast TSC calibration failed Aufgrund vieler Recherchen in Google habe ich in /etc/default/grub was ... eingereicht vor 166 Tagen von honeybee, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Linux: Fedora 25 führt Display-Server Wayland als Standard ein

Link - Der Wayland Display-Server soll in Fedora 25 endlich der Standard Display-Server werden. Damit wird X11 zum Auslaufmodell und Fedora die erste Linux-Distribution, die Wayland ... eingereicht vor 181 Tagen von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
Installation CheckMK (5)

Frage - Moin Leute, ich bin gerade dabei auf einem Oracle Linux 7 das Monitoring-System Check_Mk zu installieren. Bei der Installation erhalte ich allerdings den Fehler ... eingereicht vor 204 Tagen von A.Lhmn, in RedHat, CentOS, Fedora

RedHat, CentOS, Fedora
LAG Bonding mit VLAN Routing Centos7 (20)

Frage - Hallo zusammen, da ich vom Microsoft mich verabschieden möchte, habe ich mir zum üben und kennenlernen einen Centos7 Server aufgebaut. Der Server soll künftig ... eingereicht vor 204 Tagen von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO, in RedHat, CentOS, Fedora

12