Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Sicherheitsgrundlagen
Server verschlüsseln?
Frage von heinz2017 vor 27 TagenSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, macht es Sinn einen Server zu verschlüsseln? Sollte ein Virtualisierungshost verschlüsselt werden oder dann doch nur die VMs oder nur der Host und ...

Sicherheitsgrundlagen
Suche deutsches IT-Security und Penetrationstester Forum bzw. Community
Frage von Oli-nux vor 54 TagenSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, ich suche im deutschsprachigen Raum ein gutes IT-Security/Penetrationstester Forum bzw. eine Community. Leider bin ich über Onkel Google nicht fündig geworden. Gibt es ...

Sicherheitsgrundlagen
EU-DSVO, aktuelle TOMs, IT-Grundsicherheit - Wie bildet ihr euch weiter?
Frage von anteNope vor 88 TagenSicherheitsgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute versucht mich in den Themen aufzufrischen, mit mäßigem Erfolg. Ich verstehe zwar die Anforderungen und deren Notwendigkeit, finde aber ...

Sicherheitsgrundlagen
Was wird mit Geräten, die den E-Check nicht bestehen, aber einwandfrei funktionieren?
gelöst Frage von departure69 vor 98 TagenSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo. Wir lassen gerade den jährlichen E-Check für alle Elektrogeräte und elektrischen Anlagen in allen Gebäuden durchführen. Der Elektriker ist eine Honorarkraft vom Maschinenring, ...

Sicherheitsgrundlagen
Ist USB- Ports sperren noch aktuell?
gelöst Frage von nd5000 vor 106 TagenSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo, ich würde mir gern mal ein paar Meinungen einholen. Ist das Sperren von USB Ports noch so relevant wie ich das ganze mal ...

Sicherheitsgrundlagen
Cyberangriffe: Fünf Handlungsfelder für wirksamen Schutz
Information von netzwerker-92 vor 136 TagenSicherheitsgrundlagen1 Kommentar

Vertrauliche Daten gelten als zentral für die Funktionsfähigkeit von Geschäftsprozessen und Wirtschaftssystemen. Und genau das macht sie für Kriminelle zur wertvollen Ware und damit ...

Sicherheitsgrundlagen
BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden
Information von Penny.Cilin vor 136 TagenSicherheitsgrundlagen7 Kommentare

Interessantes Thema, welches bei zu vielen Unternehmen stiefmütterlich behandelt wird: BSI-Chef: IT-Sicherheit muss für Firmen wichtiger werden

Sicherheitsgrundlagen
Deutsche Bücher zum Lernen für die CEH Prüfung
Frage von tim1980 vor 191 TagenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo! Könnt Ihr mir deutsche Bücher empfehlen um sich auf die CEH Prüfung vorzubereiten? Leider ist die Prüfung und die Unterlagen in englisch, hinzu ...

Sicherheitsgrundlagen
Nachweisen dass bei RSA eine zu hohe Bit Verschlüsselung zu lange zum verbinden braucht
Frage von WinLiCLI vor 202 TagenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon einige Male gelesen, dass eine zu starke RSA Bit Verschlüsselung zu lange braucht, um sich zu verbinden. Deshalb habe ...

Sicherheitsgrundlagen
Isolierte VM über ISO Boot
gelöst Frage von Morpheus112 vor 211 TagenSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo Leute, 1. wenn ich in einer Testmaschine beispielsweise Linux Mint immer nur von der ISO starte ohne Installation, ist dies dann wirklich isoliert? ...

Sicherheitsgrundlagen
Sicherheit Netzwerksegmentierung
Frage von Morpheus112 vor 213 TagenSicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage, wie sicher ist Netzwerksegmentierung wirklich? Ich meine wenn man annimmt, man hätte Schadcode die die Routingtabelle ...

Sicherheitsgrundlagen
Critical Patch Update: Oracle lässt ein weiteres Monster-Updatepaket auf die Welt los
Link von magicteddy vor 219 TagenSicherheitsgrundlagen

Oracle stopft insgesamt 308 Sicherheitslücken in über 90 verschiedenen Produkten, so viele auf einmal wie nie zuvor. Für Admins bedeutet das jetzt eine Menge ...

Sicherheitsgrundlagen
Rest-Sicherheitsrisiko durch Blockierten Angriff beim Surfen? - Phishing oder Virus - Angriff
Frage von LoopingLui vor 219 TagenSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, beim Surfen wurde ich nach einer Google Suche, wo ich die Website des Herstellers LiteOnIt aufrufen wollte, habe ich diese angeklickt, wurde ...

Sicherheitsgrundlagen
Digitale Signaturen? Ahnungslos, leider
Frage von -BassT- vor 246 TagenSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, digitale Dokumente werden immer wichtiger, die Geschäftsführung möchte bei uns nun auch zunehmend von Papierausdrucken weg. Mir wurde nun die Aufgabe aufgedrückt, ...

Sicherheitsgrundlagen
Fragen zu SRP im allgemeinen und speziellen
Frage von StefanKittel vor 253 TagenSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

Hallo, SRP ist ja eine feine Sache. Damit lassen sich nur noch vorher festgelegte Programme ausführen. Dazu habe ich mal Fragen an die Jungs ...

Sicherheitsgrundlagen
2 Gebäude mit Netzwerkkabel verbinden, Potentialausgleich?
gelöst Frage von wusa88 vor 266 TagenSicherheitsgrundlagen47 Kommentare

Hallo Zusammen, meine Frage bezieht sich auf das Verbinden von 2 Gebäuden mit einem Netzwerkkabel. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe direkt neben dem Haus ...

Sicherheitsgrundlagen
Nach Wannacry: Telekom-Chef fordert Gesetz zur Bereitstellung von Sicherheits-Updates
Link von vor 271 TagenSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Ach, er fordert, so, so. Na, wenn er fordert, dann wird das sicher auch was ;-)

Sicherheitsgrundlagen
Passwortmanager für komplettes Unternehmen gesucht
Frage von bernhardk91 vor 283 TagenSicherheitsgrundlagen10 Kommentare

Hallo zusammen, wir überarbeiten gerade die komplette IT des Unternehmens und möchten in diesem Zuge einen Passwortmanager einführen, für folgende Arten von Passwörtern Infrastruktur ...

Sicherheitsgrundlagen
Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT
Frage von 1410640014 vor 291 TagenSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, hat jemand Panik diesbezüglich, bzw. irgendwelche Insider-Infos dazu: Bisher alle unsere Server getestet: Status UNKNOWN Ja, wenn intel das nicht weiß, woher soll ...

Sicherheitsgrundlagen
RAID, Datenschutz und wie das mit den Bits so funktioniert
Erfahrungsbericht von SamvanRatt vor 294 TagenSicherheitsgrundlagen16 Kommentare

Das ist keine Anleitung sondern ein Erfahrungsbericht aus einer Schulung die ich zum Thema Datenrecovery im SAN Umfeld gehalten habe. Die 1,5 Stunden dauernde ...

12