Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
TK-Netze & Geräte
VoIP Außenstellen mit oder ohne VPN anbinden
Frage von Bytedreher vor 2 TagenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier eine Auerswald COMpact 5200R und möchten einer Mitarbeiterin für Ihr HomeOffice ein IP-Telefon hinstellen. Eine kurze aber dennoch entscheidende ...

TK-Netze & Geräte
Muiltisim im Teltonica blockiert Anrufe auf der Hauptkarte
Frage von Sillis vor 2 TagenTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallöchen, ich habe für die Internet-Datenkommunikation einer technischen Anlage mir vor 2 Jahren den LTE-Router von Teltonica RUT950 zugelegt. Die Verbindung ins Internet wurde ...

TK-Netze & Geräte
2 analoge Faxgeräte an einen Voip Anschluss - ein Fax soll nur senden, eines nur empfangen können
gelöst Frage von pcproblemkeinproblem vor 41 TagenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hi Admins, ist es möglich 2 Faxgeräte an eine TK-Anlage (Auerswald compact 5010) parallel anzuschließen, d. h. die sollen die gleiche MSN nutzen. Allerdings ...

TK-Netze & Geräte
Telekom SIM im Notebook kann Verbindung herstellen kommt aber nicht ins Internet
gelöst Frage von mike7050 vor 52 TagenTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich betreibe ein Notebook von HP mit Windows 10 Prof - Updates sind aktuell! Eingesteckt ist im HP Notebook eine SIM Karte von ...

TK-Netze & Geräte
Octopus F200 und SIP Trunk
gelöst Frage von hesper vor 63 TagenTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Schönen guten Morgen zusammen! Es geht um TK und bei TK setzt es mir immer völlig aus. Mag ich nicht, will ich nicht, nervt ...

TK-Netze & Geräte
Digitalisierungsbox+ SIPTRUNK zwei Druchwahlen auf ein Telefon
Frage von Finchen961988 vor 68 TagenTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, ich hatte heute einen lustigen Tag mit der Neuschaltung eines Sip-Trunk - Anschluss mit VDSL 50 der DTAG. Nach dem der Anschluss eigentlich ...

TK-Netze & Geräte
Telefon VLAN über WAN?
Frage von Kriegsschaf vor 69 TagenTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Huhu, erstmal eine kurze Einführung: Ich bin Systemadministrator (SCCM/AD) und meine Hauptätigkeit ist hauptsächlich Clientmanaging mit bisschen AD-Pflege in mehreren Liegenschaften, die über ein ...

TK-Netze & Geräte
IP-Phone VLAN durchschleifen von LAN
gelöst Frage von shobunkin vor 70 TagenTK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, wir stellen in kürze auf IP-Telefonie um. Unsere Telefone haben 2 Netzwerkbuchsen. Eigentlich haben wir eine physikalische Trennung des Telefon und Netzwerk-Netzes angestrebt. ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummer blockieren bei einem Panasonic KX-TG6522GB
Frage von HarveySpecter vor 71 TagenTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo liebe Leute, Ich bekomme seit einer Weile nervige Werbeanrufe von immer demselben Unternehmen. Auch auf Drohungen mit einem Anwalt wird kaum reagiert. Dann ...

TK-Netze & Geräte
Neue TK-Anlage
Frage von MiSt vor 71 TagenTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Die erste die ich mir angeschaut habe, ist die von der Fa. STARFACE. ...

TK-Netze & Geräte
VPN zwischen 5 Fritzboxen bei einer VPN funktioniert der Tunnel nur in ein Richtung
gelöst Frage von strobocom vor 76 TagenTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, wie im Titel bereits beschrieben habe ich zwischen 5 Standorten mit 5 Fritz boxen eine VPN-Verbindung aufgebaut. Standort Bü IP-Bereich 192.168.100.1 Subnet 255.255.255.0 ...

TK-Netze & Geräte
Alcatel Pimphony Interner Fehler bzw. Central Services sind nicht vorhanden bzw keine Verbindung zur TK Anlage
Frage von ituser01 vor 78 TagenTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo! Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann mit folgendem Problem: Ich möchte gerne Alcatel Pimphony installieren (PIMphony_6.8_bld3250_XX_Alcatel). Leider schlägt die Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
SIP DoS von 217.0.27.52 (tel.t-online.de)
Frage von vor 81 TagenTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Moin Kollegen, meine TKA hat mich gestern mit folgender Mail beglückt: Soweit nichts besonderes, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht zu gucken, ...

TK-Netze & Geräte
Welche TK-Anlage und kommunikationssoftware?
gelöst Frage von Leo-le vor 89 TagenTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für ca 120 Personen eine Siemens Open Scape Office MXV3 im Standort, die auch super ihren Dienst tut! Leider ist ...

TK-Netze & Geräte
Schnurgebundenes Systemtelephon für FritzBox selber bauen mit Android-Tischtelephon und Fritz!App Fon
Frage von SarekHL vor 112 TagenTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit einem schnurgebundenes VoIP-Telephon mit einem vollwertigen Android (auf dem man Apps aus dem Playstore installieren kann) ein schnurgebundenes Telephon ...

TK-Netze & Geräte
Cisco VG204 VG310 Problem mit 56k Modemverbindung
Frage von vor 114 TagenTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hi evtl. sind ja ein oder ein paar viele hier die sich mit der Cisco Analog-Welt noch auskennen. Wir haben einige VG204 und VG310 ...

TK-Netze & Geräte
Telekom Cloud PBX und Lancom
Frage von oce vor 134 TagenTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hat jemand schon Erfahrung mit der Cloud PBX in Verbindung mit einem Lancom 1783VA. Wie konfiguriert man den Lancom richtig so das die Verbindung ...

TK-Netze & Geräte
Nutzwertanalyse TK-Anlage
gelöst Frage von itf009 vor 144 TagenTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen, für ein Betriebliches Projekt muss ich eine Nutzwertanalyse zwischen 2-TK-Anlagen erstellen. Welche Kriterien würdet Ihr festlegen ? LG

TK-Netze & Geräte
Wie funktionier eine Rufumleitung in der Fritzbox?
Frage von vor 155 TagenTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Kann mir jemand technisch erklären wie die Rufumleitung der Fritzbox zu extern funktioniert? Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt: Die Fritzbox erhält ...

TK-Netze & Geräte
Einzelne Rufnummer (zb. Faxnummer) zu Simple Fax umziehen?
Frage von isarc01 vor 168 TagenTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo! weiß jemand, ob Möglichkeit besteht, einzelne Rufnummer aus einem Vertrag zu einem Anbieter wie Simple-Fax zu wechseln? Problem ist, das Simple-Fax nur neue ...

1234