Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Viren und Trojaner
WannaCry-Infektion beim taiwanesischen Chip-Hersteller TSCM
Information von kgborn vor 7 TagenViren und Trojaner

Letzten Freitag musste TSCM, die auch für Apple, AMD und viel Branchengrößen Chips herstellen, Teile seiner Produktion wegen einer Virusinfektion schließen. Jetzt wurde bekannt, ...

Viren und Trojaner
TrendMicro Office Scan 11.x auf andere Partition verschieben (migrieren)
gelöst Frage von Phade vor 33 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Server 2003, auf dem der OfficeScan Server 11.0 Servicepack 1 Patch 1 läuft. Nun läuft mir immer wieder ...

Viren und Trojaner
Kaspersky Verbote
Frage von Spirit-of-Eli vor 59 TagenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, was haltet ihr von dem Kram? In der IT ist es doch eig. üblich zumindest nach Veröffentlichung irgend welcher Bedenken Beweise nachlegen ...

Viren und Trojaner
Wie geht Ihr heute mit der Locky-Gefahr (wg. Office-Anhängen in Mails) um?
gelöst Frage von departure69 vor 69 TagenViren und Trojaner30 Kommentare

Hallo. Ich bin der IT-Systembetreuer einer süddeutschen, nicht allzu großen Gemeindeverwaltung (gerade so groß, daß ein hauptamtlicher/hauptberuflicher Admin mit Rathaus, Außenstellen und einer Schule ...

Viren und Trojaner
TrendMicro WFBS 10.0 erschienen
Tipp von departure69 vor 90 TagenViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo. Bei TrendMicro ist kürzlich (05.05.2018) das Update auf bzw. die Version 10.0 von Worry-Free-Business-Security erschienen. Den Fragen und Informationen dazu hier bei administrator.de ...

Viren und Trojaner
Firmenbilder auf dem Fileserver auf einmal alle sehr klein
Frage von koonin vor 99 TagenViren und Trojaner8 Kommentare

Hallo zusammen, ganz merkwürdig. Wir haben von ca. 15 Jahren unsere Firmenbilder auf dem Server gespeichert. Grundsätzlich liegt uns auch eine Datensicherung vor und ...

Viren und Trojaner
Bitte um Hilfe, der Virus blockiert RogueKiller und kontrolliert den Explorer.exe
Frage von Jayk0b vor 124 TagenViren und Trojaner20 Kommentare

Ich habe einen Virus namens SOCAH-QAD gehabt, ich konnte alles löschen. ABER jetzt verursacht der prozess TCP/IP Traceroutebefehle hohe CPU und wenn ich in ...

Viren und Trojaner
Viren sicher Übertragen um es zu analysieren
Frage von ahmedahmed vor 148 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Hallo liebe Administratoruser, habt Ihr paar Ideen wie man Viren sicher jemanden zu Analyse schicken kann? Außer Zippen und per Email senden. So etwas ...

Viren und Trojaner
Billig-China-Smartphones bringen Trojaner in der Firmware mit
Tipp von Lochkartenstanzer vor 162 TagenViren und Trojaner13 Kommentare

Wer der Versuchung nicht widerstehen kann, direkt beim Chinesen eines der - druchaus gut ausgestatteten und i.d.R. brauchbaren - China-Smartphones zu erstehen, sollte vorher ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Frage von OSelbeck vor 179 TagenViren und Trojaner2 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja seine eigene Console abgekündigt, und ...

Viren und Trojaner
Kostenloses Entschlüsselungstool hilft Opfern des Erpressungstrojaners Cryakl
Information von vor 183 TagenViren und Trojaner

Moin, Die belgische Bundespolizei hat einen Command-and-Control-Server mit hinterlegten Schlüsseln kassiert, die Schlüssel wurden von Kasperski in ihr Tool integriert. Link auf Heise Security ...

Viren und Trojaner
ESET MDM Enrollment Problem
gelöst Frage von Voiper vor 188 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin Zusammen, falls sich jemand mit MDM und ERA besser auskennt als die Hotline wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Folgende Konstellation: ESET ERA ...

Viren und Trojaner
Zero Day exploit in Adobe Flash - kein Patch verfügbar
Tipp von kgborn vor 193 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Kurze Information zum Wochenabschluss. In Adobe Flash gibt es bis zur aktuellen Version 28.0.0.137 eine Zero Day-Sicherheitslücke. Eine Use after Free-Sicherheitslücke, ermöglicht eine Remote ...

Viren und Trojaner
ESET MDM Appliance Malfunction
gelöst Frage von Voiper vor 194 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin Zusammen, wir testen aktuell die ESET MDM Appliance. Kurzer Hintergrund: Wir betreiben seit längerem einen ERA (ESET Remote Administrator) Server, den wir ebenfalls ...

Viren und Trojaner
Malwarebytes macht Probleme
Information von transocean vor 198 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, ich habe Malwarebytes gerade auf zwei Clients deinstalliert. Der Webschutz lässt sich nicht starten und die Software verbraucht fast den gesamten Arbeitsspeicher. In ...

Viren und Trojaner
Möller-Maersk Installiert nach Ramsonware Attacke in Rekordzeit 4.000 Server und 45.000 Pcs
Information von transocean vor 199 TagenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, Hut ab vor dieser Leistung. Gruß Uwe

Viren und Trojaner
Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt
Information von vor 246 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten Synaptics-Treiber, und kann mit einfachem ...

Viren und Trojaner
Deviceconfigmanager - Virus- Trojaner?
gelöst Frage von freshman2017 vor 253 TagenViren und Trojaner4 Kommentare

Liebe Gemeinde, leider plage ich mich gerade mit dem Virus / Trojaner -> deviceconfigmanager .exe herum. Der verschiebt bei mir Daten in ein unsichtbares ...

Viren und Trojaner
Gefälschter Bluescreen: Troubleshooter-Malware zockt Windows-Nutzer ab
Information von BassFishFox vor 256 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Troubleshooter soll sich als Installationsprogramm für nicht näher bezeichnete gecrackte Software tarnen, um auf Rechner zu gelangen. Waere interessant zu wissen, welche gecrackte Software ...

Viren und Trojaner
"bewußt" oder Opfer !
gelöst Frage von IP-PUPPI vor 266 TagenViren und Trojaner16 Kommentare

Hallo zusammen habe heute einen User vom Netz nehmen müssen, welcher in einem meiner WLAN-angebundenen Netze folgende -ARP-Paket (flood)"versandt hat" : No. Time Source ...

123