Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Server
Gelöschte Dateien im Netzlauferwerk erscheinen nach Tagen wieder
Frage von DaniDK vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Schönen guten Tag, ich habe eine mehr oder minder "seltsames" Phänomen: das ganze Spielt sich auf einer 2012 R2 VM ab, aktuellster Patchstand, sowie ...

Windows Server
Bedingte Weiterleitung funktioniert nur in eine Richtung korrekt
gelöst Frage von Towerplease vor 15 StundenWindows Server5 Kommentare

Hallo Administratoren, wir haben aktuell das Problem das wir 2 Standorte mit unterschiedlichen Domänen (sind bereits vorhanden) haben und diese untereinander via Site-to-Site VPN ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriks vor 16 StundenWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. Irgendwas übersehe ich. Ich bräuchte ...

Windows Server
Datei-Massenumbenennung als Windows Service
Frage von mrtestuser vor 1 TagWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Netzwerkscanner, der nur Dateinamen vergibt, die mir nicht gefallen. Deswegen suche ich nach einem Tool, das ich auf dem ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichael vor 1 TagWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte Subdomains einer Domain ein interner ...

Windows Server
RDS - Server : Vertrauen Sie dem Herausgeber dieses RemoteApp-Programms
gelöst Frage von leon123 vor 2 TagenWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme mal wieder in der Windows Welt nicht weiter. 3x Server 2012 - Broker, Lizenzserver, Webaccess - SessionHost01 - SessionHost02 Ich ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14 vor 2 TagenWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde mich von einem Client aus ...

Windows Server
Veeam kann keine Verbindung zum Cluster herstellen
Frage von Tezzla vor 2 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann sich der Backup Server bzw. Veeam Backup and Replication nicht mehr zum Hyper-V-Cluster (3 Nodes, Win ...

Windows Server
Reste des demoteter DC (ehemalig auch mit FSMO) im DNS
Frage von rickstinson vor 2 TagenWindows Server

Hallo, ich habe gestern zwei neue Windows 2016 Std Server installiert um unsere beiden alten Windows 2012R2 Domaincontroller zu ersetzen. Soweit so gut, die ...

Windows Server
PowerShell script Hilfestellung
Frage von ollip2016 vor 3 TagenWindows Server2 Kommentare

Guten Tag Administrator-User, ich bin auf der Suche nach Hilfestellung für eine Powershell Skript, hier mal kurz eine Beschreibung, was ich vor habe. Wir ...

Windows Server
Group Policy Windows 10 auf eigenen Domain Controller (DC)
gelöst Frage von MarkBeaker vor 3 TagenWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Aufbau: Standort A: DC1 (WS2008R2) Standort B: DC2 Die Clients sind über Sites and Services über IP Bereiche an den ...

Windows Server
Powershell WinCore IscsiTarget "isPersistent"
Frage von KMUlife vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen! Ich beiss mir momentan die Zähne aus bei einem Windows Core Server welcher mit einem IscsiLaufwerk eines Synology NAS verbunden ist. Und ...

Windows Server
Windows-Routing-Cache
gelöst Frage von Der-Phil vor 3 TagenWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: Ein Windows-Server ist mit zwei Switchen verbunden (iSCSI (ohne Standardgateway) und sonstiges Netzwerk). Boote ...

Windows Server
Replikation GPO und Sysvol? DNS frage
gelöst Frage von vor 4 TagenWindows Server6 Kommentare

Hallo, wenn ich einen Zusätzlichen DC unter 2012 R2 als Replikation hinzufüge. Werden die GPO und Sysvol auch repliziert oder muss man das separat ...

Windows Server
Zugriff verweigert beim Anlegen eines Ordners
Frage von Enriqe vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe vor Jahren auf einem Windows 2008 Server in einem Ordner (Root eines Netzlaufwerkes), das Anlegen ...

Windows Server
Windows 2016 Update Fehler 0x8024a204
gelöst Frage von jocologne vor 4 TagenWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, setzte hier in der Domäne einen Windows 2016 Server 1607 Build 14393.2551 ein. Der Server ist selbst der WSUS Server für die ...

Windows Server
Backup findet Netzlaufwerke im Ruhezustand nicht ?
Frage von malcomxcia vor 4 TagenWindows Server10 Kommentare

Mojeeen erst ma ! Folgende Situation: Backup eines Servers wird per Taskplaner nachts gestartet. Ist ne Batch Datei wo per Drive Snapshot das System ...

Windows Server
Windows-Gruppe "Sicherungsoperatoren"
gelöst Frage von Winfried-HH vor 5 TagenWindows Server6 Kommentare

Hallo in die Runde! Kann mir jemand sicher sagen, ob die Gruppe der Sicherungsoperatoren bei Windows-Servern automatisch Zugriff auf alle Daten hat, auch wenn ...

Windows Server
Windows 2016 Terminal-Server ohne AD
Frage von vor 5 TagenWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einen Windows 2008 Standalone Server (keine AD) durch einen neuen Windows 2016 ersetzen. Auf dem 2008er wurde auch der Terminal-Server ...

Windows Server
Windows Server 2019 - Azure AD Join
Frage von jojo0411 vor 6 TagenWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe mir die aktuelle Testversion von Windows Server 2019 heruntergeladen. In der Hoffnung das man bei der neuen Version wie bei ...

12345... 66