Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Systemdateien
NTUser.dat des Standard Benutzers automatisiert verändern
gelöst Frage von simonlohr vor 27 TagenWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo zusammen erstmal, wir arbeiten aktuell daran die Installation unserer PCs zu optimieren. Aktuell haben wir noch die Problematik das Windows 10 Pro automatisch ...

Windows Systemdateien
Event in Microsoft-Windows-Backup.evtx erstellen möglich?
gelöst Frage von cptkrabbe vor 29 TagenWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo. Ist es Möglich in Microsoft-Windows-Backup.evtx einen (kritischen) Event zu erstellen? Das Protokoll wird gemonitort und ich würde gerne eine Testwarnung oder einen Fehler ...

Windows Systemdateien
OEMBackground Fehler Windows 7
Frage von Thor01 vor 30 TagenWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo, kann von euch einer etwas mit folgender Fehlermeldung anfangen? Kann den Fehler gerade nicht in der GPO finden. Das Computer "info"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt ...

Windows Systemdateien
Während der aktiven Windows-Sitzung bestimmte HKCU Registry-Keys neu laden
gelöst Frage von Critter-LBS vor 42 TagenWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo, ich möchte während der laufenden Windows10-Sitzung zwei Registry-Einstellungen per Skript neu setzen und dann sofort zur Anwendung bringen: - % Skalierung ( "Anzeige ...

Windows Systemdateien
Mit Medium - als Schlüssel plus Kennwort dann Daten-Partition sperren?
Frage von grillinator95 vor 56 TagenWindows Systemdateien2 Kommentare

Guten Tag, kennt jemand eine Lösung wie ich meine Daten-Partition sperren könnte, so per SC-Karte (Einschübe bei HP) oder USB-Stick. Stell mir das wiefolgt ...

Windows Systemdateien
CMD Menu mit automatischer auswahl nach 10 Sekunden
Frage von Vidcrafter vor 73 TagenWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne in CMD ein Menu erstellen. z.B.: so klappt alles nun will ich fals keine Eingabe getätigt wird, dass nach 10 ...

Windows Systemdateien
Mit Cmd Geräte-Manager überprüfen
gelöst Frage von Vidcrafter vor 79 TagenWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, ich wollte mit der CMD den Geräte-Manager überprüfen, dass heißt das ich abfragen wollte ob dem System ein Treiber fehlt. Im Geräte-Manager wird ...

Windows Systemdateien
CMD - Programm ohne Fehlermeldung starten
gelöst Frage von Vidcrafter vor 81 TagenWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit dem Befehl start Programm.exe ein Programm starten das möglicherweise noch nicht installiert ist und kriege, wenn das Programm nicht gefunden ...

Windows Systemdateien
Click-to-Run Service
gelöst Frage von kellbidden vor 91 TagenWindows Systemdateien8 Kommentare

Hallo Zusammen Wenn ich Office 2016 installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung habe ich soweit beheben können - nur: wenn ich den ...

Windows Systemdateien
Windows Updates automatisieren mit CMD
Frage von Vidcrafter vor 93 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Idee wie man die Updates von Windows mithilfe von einer CMD automatisieren kann, dass heißt das die Updates erst mit ...

Windows Systemdateien
Zwei Befehle in eine Zeile schreiben in Powershell bzw cmd
gelöst Frage von Vidcrafter vor 99 TagenWindows Systemdateien4 Kommentare

Hallo, ich wollte Zwei Befehle hintereinander in Powershell in eine Zeile schreiben, doch leider fehlt mir der passende Pa­ra­me­ter. In CMD kann man mit ...

Windows Systemdateien
Windows Werbung entfernen
Frage von Vidcrafter vor 106 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo ich wollte das Windows 10 Startmenu "bereinigen", dazu habe ich die Windows Apps mit Hilfe einer CMD deinstalliert. Nun habe noch Werbung von ...

Windows Systemdateien
Variablen benutzung in Befehlen (Powershell)
gelöst Frage von Vidcrafter vor 108 TagenWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo ich will einen Befehl mit einer Variable ausführen. Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName $app Dies funktioniert nicht und mir wird diese Fehlermeldung angezeigt: Mit Write-Host ...

Windows Systemdateien
Model mit hilfe vom CMD in eine Variable speichern
gelöst Frage von Vidcrafter vor 109 TagenWindows Systemdateien6 Kommentare

Hallo, ich will das Model eines Rechners auslesen und anschließend in eine Variable speichern.(%Model%) Mit wmic computersystem get model Gut aber jetzt fehlt nur ...

Windows Systemdateien
Eintrag läßt sich nicht aus der Regedit löschen
gelöst Frage von lord-icon vor 113 TagenWindows Systemdateien8 Kommentare

Hi, ich hatte das Programm Acronis auf den Rechner. Da dies Proleme machte, deinstallierte ich es über den normen Weg (systemsteuerung) Reboot + neu ...

Windows Systemdateien
Powershell Backup von Outlook 2016 Mails machen?
Frage von FabriHublot vor 127 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo zusammen :) Kennt ihr ein Skript bei dem es die Mail vom Outlook Postfach in eine externe Datei speichert? Wäre nice :D Und ...

Windows Systemdateien
Powershell alle Daten Löschen ausser die 5 neusten
gelöst Frage von FabriHublot vor 127 TagenWindows Systemdateien3 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich habe mit meinem Freund ein kleines Skript gemacht welches alle Daten von path löscht ausser die 5 neusten. Jedoch würden ...

Windows Systemdateien
Webseite blockieren über Host Datei geht nicht
Frage von DennisWeber vor 128 TagenWindows Systemdateien15 Kommentare

Hallo, ich will über die Host Datei einige URL blockieren und das klappt nicht. Ich habe Adminrechte und die Datei ist mit den Änderungen ...

Windows Systemdateien
Powershell Netzwerkdrucker als Standarddrucker
Frage von Nedogin vor 183 TagenWindows Systemdateien5 Kommentare

Moin, ich möchte ein Anmelde Script erstellen (Powershell), welches Netzwerkdrucker hinzufügt und Standarddrucker setzt. Das hinzufügen über einen Freigabe-Pfad geht soweit. Wie kann ich ...

Windows Systemdateien
Kbdclass und mouclass Start Werte
Frage von H41mSh1C0R vor 219 TagenWindows Systemdateien

Moin in die Runde, laut Microsoft gelten folgende Start Werte für Services: Wir experimentieren gerade mit Szenarien rum um Maus und Tastatur zu sperren ...

123