Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Windows Userverwaltung
Alle Attribute von lokale Benutzer mit Powershell auslesen
Frage von faroxius vor 5 TagenWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade alle Attribute die man bei einen lokalen Benutzer anlegen kann, mit PS auszulesen. Es handelt sich hier um einen ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Anfragen in andere Domäne weiterleiten
Frage von vor 9 TagenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Für unser Monitoring (PRTG) habe ich einen Webserver in unserer Service-DMZ installiert. In der DMZ ist eine ...

Windows Userverwaltung
TS - Per Script datei aus jedem Benutzerverzeichnis löschen
gelöst Frage von Schauer vor 13 TagenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo Admins. Folgendes Thema: Wir wollen entweder (1.) jedes mal wenn sich ein nutzer an TS abmeldet eine Datei aus dessen Userprofil gelöscht wird. ...

Windows Userverwaltung
Benutzerrichtlinienproblem
Frage von sniggls vor 13 TagenWindows Userverwaltung2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine neue GPO eingeführt. Um diese zu testen, habe ich entsprechende Einstellungen vorgenommen. Und wollte meinen Rechner mit gpupdate /force ...

Windows Userverwaltung
2003er Domäne und Kennwortrichtlinie
gelöst Frage von hukahu23489 vor 14 TagenWindows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 2003er Domänenstruktur und möchte Unternhehmensweit unsere Kenntwortrichtlinie verschärfen (User zwingen, das PW regelmäßig zu ändern). Da ich das nur ...

Windows Userverwaltung
Gruppe mit icacls löschen
gelöst Frage von MCSEnewcomer vor 20 TagenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, gestern könnte ich erfolgreich dank eurer Hilfe mit folgendem Script meine Berechtigungen setzten. Jetzt habe ich festgestellt, dass jeder Benutzer-Ordner die Gruppe User ...

Windows Userverwaltung
Icacls mit FOR-Schleife
gelöst Frage von MCSEnewcomer vor 22 TagenWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, ich habe AD-User die bisher kein Home-Profil haben. Ein Skript das mir die User-Ordner auf dem File-Server und DFS anlegen funktioniert. Momentan klemmt ...

Windows Userverwaltung
Domain Benutzer Laufwerk neustarten nach Login
Frage von babylon05 vor 24 TagenWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, auf meinem Domain Notebook erscheint im Firmennetzwerk ein Netzlaufwerk für meinen Benutzer. Wenn ich den Pfad mir anschaue steht dort \\Server-dc\user$ Das ist ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen
Tipp von vor 28 TagenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die User bereits bei der ...

Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von vor 30 TagenWindows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig auszusperren, weil sie die Erinnerung ...

Windows Userverwaltung
User kopiert und nur temporäres anmelden möglich
Frage von Sashnash vor 34 TagenWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen. Erst einmal zu mir : Ich mache gerade eine Umschulung zum FISI und befinde mich in einem Praktikum welches zum bestehen der ...

Windows Userverwaltung
Lokale Benutzer mit Halbadministrativen Rechten
Frage von malika vor 34 TagenWindows Userverwaltung11 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein paar heterogenen Betriebssystemen/Maschinen (Win 10 Pro, Win 7 Pro, Win 10 Home) die theritorial an unterschiedlichen Orten stehen, unterschiedlichen ...

Windows Userverwaltung
Gruppe hat keine Berechtigung zum Schreiben
gelöst Frage von cse vor 39 TagenWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hi, wir haben hier ein NW LW auf einem 20012R2 Server. Nutzer bekommen das per GPO gemappt. nun geht es um User die auf ...

Windows Userverwaltung
NTFS-Berechtigungs-Problem im Kontex mit Freigaben
gelöst Frage von ErikBerliner vor 39 TagenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgendes Problem: Auf einem Fileserver erfolgte die Erstellung einer Freigabe (Berchtigung Vollzugriff für Domänen-Admins und Ändern für Gruppe X) Der ...

Windows Userverwaltung
Active Directory: An welchem Rechner hat sich ein Nutzer zuletzt angemeldet?
gelöst Frage von copybyte vor 42 TagenWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich suche eine Möglichkeit herauszufinden an welchen Rechner sich ein Benutzer zuletzt angemeldet hat. Domäne ist Server 2008 mit Win7 Clients. ...

Windows Userverwaltung
Multiuser auf Windowstablets in Domäne standardisieren
gelöst Frage von rkwide vor 49 TagenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier 4 Tablets, die im Lager verwendet werden sollen. Auf allen läuft Windows 10 Pro und alle sind per WIFI ...

Windows Userverwaltung
Roaming Profile und Ordnerumleitungen
Frage von Brodaa vor 55 TagenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in unserer Domäne gerne auf Ordnerumleitungen zurückgreifen. Jedoch existiert die Richtlinie in der GPO nicht. Muss diese Rolle eventuell noch ...

Windows Userverwaltung
Dynamische Verteilerliste in der lokalen AD ?
Frage von BlackVictory vor 57 TagenWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo Zusammen, kann ich in meiner lokalen AD (2012 R2) eine dynamische Verteilerliste aufgrund von Attributen erstellen ? Ich habe zwar im Internet Anleitungen ...

Windows Userverwaltung
Programm beim herunterfahren ausführen
Frage von StefanKittel vor 62 TagenWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, ich habe hier PCs mit Windows 7 Prof und 10 Prof. Teilweise in einer Domäne und teilweise ohne Domäne. Es sind auch mehrere ...

Windows Userverwaltung
Windows 2016 Active Directory Admin User auf jeden Computer in Domäne
gelöst Frage von fastflo vor 66 TagenWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen Habe die Suchfunktion und google durchsucht, aber ich werde irgendwie nicht fündig. Folgende Ausgangssituation: Ich habe eine AD Domäne eingerichtet mit verschiedenen ...

12345