Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Xenserver
Xen Server Debian VM-Kein "at" Zeichen
gelöst Frage von AMD9558 vor 64 TagenXenserver15 Kommentare

Hallo @ all, ich habe folgendes Problem. Ich kann in der Konsole einer Debian 9 VM auf einem Citrix Server kein "@" Zeichen eingeben. ...

Xenserver
Citrix Receiver 4.12 - Ihr Konto kann nicht mit dieser Serveradresse hinzugefügt werden
Frage von matzb1967 vor 68 TagenXenserver1 Kommentar

Hallo, ich bin heute zum ersten Mal hier im Forum, weil unser Support mein Problem nicht lösen kann. Bis vor ein paar Tagen habe ...

Xenserver
Citrix XenServer 6.5 Vms verschwunden
gelöst Frage von a.thier vor 116 TagenXenserver7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Citrix Umgebung mit zwei physikalischen Servern und einem Storage, auf dem die VMs liegen. Auf beiden ist der XenServer 6.5 ...

Xenserver
XCP-ng: Open-Source-Alternative zu Citrix XenServer wurde erfolgreich finanziert
Information von Frank vor 190 TagenXenserver1 Kommentar

Die Open-Source-Alternative zu Citrix' XenServer "XCP-ng" wurde nach wenigen Stunden erfolgreich auf Kickstarter finanziert. XCP steht für "Xen Cloud Platform". Der Entwickler Olivier Lambert ...

Xenserver
Citrix Xen Server-Keine Aktivierung Möglich
gelöst Frage von AMD9558 vor 202 TagenXenserver3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute auf zwei Servern Citrix Xen Server Standard in der Version 7.3 installiert. Zudem habe ich mir ...

Xenserver
XenServer 6.5 - HDD Platzverbrauch einer VM verkleinern
Frage von Apophis vor 224 TagenXenserver

Hallo, folgendes: Unter XenServer 6.5 gibt es eine Windows-VM, bei welcher ich mal eine Daten-Festplatte aufgräumt habe - was man halt so macht: überflüssige ...

Xenserver
Oracle VirtualBox .ova in Citrix xenserver 7.2 importieren
Frage von johndeen vor 285 TagenXenserver2 Kommentare

Hallo, vielleicht hat es schon mal jemand gemacht und kann mir einen hilfreichen Tipp geben. Und zwar möchte ich eine Virtuelle Linux Maschine aus ...

Xenserver
USB einem bestimmten PC zuordnen
Frage von toadroadranch vor 295 TagenXenserver3 Kommentare

Hallo, ich arbeite auf einem WTS via Citrix, auf dessen Einstellung ich keinen Einfluß habe. Außerdem habe ich noch mehrere VirtualBox-Maschinen, die ich öffne, ...

Xenserver
XenServer Restore
Frage von WinLiCLI vor 298 TagenXenserver1 Kommentar

Wie funktioniert den ein Restore eines Xens? Ich habe eine Sicherung des Hosts und die Meta-daten auf einer externen Platte. Ich schreibe mal kurz ...

Xenserver
XenServer nach Update nur noch Problem
gelöst Frage von WinLiCLI vor 299 TagenXenserver5 Kommentare

Hallo zusammen, jemand hat vor kurzem unsere XenServer 6.5 geupdatet. Über den XenCenter wurden die XenServer ausgewählt und die Updates wurden auch automatisch von ...

Xenserver
XenCenter Storage Active: No
Frage von WinLiCLI vor 303 TagenXenserver1 Kommentar

Hallo zusammen, eine Linux VM auf einem Xenserver 6.5 läuft seit heute nicht mehr. Als ich diese neustarten wollte, hat sie es bis zum ...

Xenserver
Replikation 2 Xen Server?
Frage von Justin98 vor 316 TagenXenserver6 Kommentare

Ich habe einen XenServer aufgesetzt, mit mehreren Virtuellen Maschinen installiert. Um das Ausfalls Risiko nun zu Vermindern, möchte ich das einer der beiden redundant ...

Xenserver
Erfahrungswerte: Citrix Xen und sehr geringem Down - Upload möglich?
gelöst Frage von nepixl vor 321 TagenXenserver21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, derzeit wird die CAD Umgebung inhouse auf eine neue Plattform migriert. (Von PSP 12 zu Vault Pro 18) - Das klappt ...

Xenserver
Ubuntu Routing einrichten auf einem XenServer
Frage von anutrof vor 336 TagenXenserver1 Kommentar

Guten Tag zusammen, ich habe folgendes SetUp: XenServer 1. pound (Ubuntu) (eth0 -> physische Netzwerkkarte, eth1 virtuelle Netzwerkkarte) 2. Dev-System (eth0 entspricht eth1 von ...

Xenserver
Xenserver: Installation von VMs (mit Anbindung an NIC)
Frage von Mukendi vor 343 TagenXenserver4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich versuche gerade im Rahmen einer Studienübung einen Server aufzusetzen, welcher VMs haben soll. Diese sollen untereinander und nach außen kommunizieren ...

Xenserver
Citrix Netscaler mit OTP und Radius - Kerberos Constrained Delegation
Frage von Dormel vor 344 TagenXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tip geben. Was haben wir: Netscaler Unified Gateway - Das Login geschieht via Username ...

Xenserver
Xen: Gast-VMs können sich Host-Rechte erschleichen
Link von BassFishFox vor 363 TagenXenserver

Mehrere Sicherheitslücken in der Virtualisierungssoftware Xen erlauben es Angreifern, von Gast-Rechten auf Host-Rechte zu wechseln sowie den Hypervisor zum Absturz zu bringen.