Mitglied: -BassT-
-BassT-
Ich freue mich auf euer Feedback
Login-Fenster bei Exchange on Premise
Hallo zusammen, seit gestern gibts im Unternehmen große Probleme mit Outlook bzw. Exchange. Wir haben einen Exchange-Server 2016 on premise, aktueller Stand, keine Exchange-Updates in
11 Kommentare
0
703
0
Office-Lizenzierung
Hallo zusammen, die Frage ist bestimmt schon unzählige Male aufgekommen, über die Suche fand ich nur ältere Beiträge, die mich nicht so recht schlauer machten.
4 Kommentare
0
1443
0
Ausfüllbare PDF als PDF-A?
Hallo zusammen, hier im Unternehmen soll verstärkt elektronisch gearbeitet werden, das heißt, wir wollen versuchen, Papierumläufe zu reduzieren. Nun haben wir die Möglichkeit geschaffen, für
10 Kommentare
0
1999
0
Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Computerinventarisierung umzustellen, es soll hierbei GLPI zusammen mit FusionInventory zum Einsatz kommen. Klappt bei manueller Installation des Agents auch
18 Kommentare
0
3905
0
Word 2016 und 2019 - Bei Einfügen von Tabellen Formatvorlagen vertauscht
Hallo zusammen hier im Unternehmen gibt es ein Problem, dem ich einfach nicht auf die Schliche komme. Wir arbeiten sehr viel mit Formatvorlagen, Regel ist,
Hinzufügen
0
697
0
Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren
Hallo zusammen, ich suche einen Weg um Benutzern ein Zertifikat zum Signieren von Dokumenten mittels Adobe Reader zur Verfügung zu stellen. Ich habe hierzu eine
25 Kommentare
0
5535
0
Dokumentenmanagement und Workflows - Welche Basis?
Hallo zusammen, in dem Unternehmen, für das ich tätig bin, laufen die meisten Workflows bzw. Freigabeprozesse noch in Papierform ab, Beispiele sind Änderungsmanagement, Dokumentation von
19 Kommentare
0
2548
0
Dokumentation von Berechtigungen - Anregungen?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um zukünftig die Berechtigungen der Mitarbeiter im Unternehmen anschaulicher zu dokumentieren. Momentan gibt es ein
8 Kommentare
0
3774
1
Digitale Signaturen? Ahnungslos, leiderGelöst
Hallo zusammen, digitale Dokumente werden immer wichtiger, die Geschäftsführung möchte bei uns nun auch zunehmend von Papierausdrucken weg. Mir wurde nun die Aufgabe aufgedrückt, digitale
12 Kommentare
1
2420
0
Windows 10 - Rechner updaten nicht in der Domäne
Hallo zusammen, habe bei uns in der Firma das Problem, dass Windows 10-Rechner nicht richtig updaten, es bleibt immer bei "Updates werden heruntergeladen (0%) hängen.
3 Kommentare
0
2041
0
WSUS-Datenbank zerschossen? Brauche HIlfe
Hallo zusammen, da lokal wenig Platz für den WSUS-Content war, wollte ich die Daten auf eine Freigabe verschieben bzw. in den Unterordner einer Freigabe. Habe
12 Kommentare
0
5353
0
Etikettendrucker - was kommt in Frage? (Haltbarkeit der Etiketten ist wichtig!)Gelöst
Hallo zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Etikettendrucker, dessen Etiketten nicht/kaum verblassen, also auch langfristig lesbar bleiben. Konkrete Anwendung: Hier im Unternehmen
9 Kommentare
0
13331
0
Verzerrte Schrift bei Nutzung von Remotedesktop in einer Anwendung
Hallo zusammen, bei der Nutzung von Remotedesktop auf einen anderen Rechner werden Schriften verzerrt dargestellt. Laut den Nutzern des Systems wäre der Effekt auch "leicht"
3 Kommentare
0
8704
0
Remote-Rechner bei entsperren des Clients auch entsperren oder Bildschirmschoner bei Remote-Nutzung verhindern?
Hallo zusammen, wir haben einige Rechner mit speziellen Anwendungen in der Firma stehen, die bei Bedarf über Remote-Zugriff genutzt werden können. Nun gibt es bei
23 Kommentare
0
4802
0
Alte Drucker von Domänenrechnern entfernen
Hallo zusammen, gerade erhielt ich die Aufgabe, alte - ergo nicht mehr existierende - Netzwerkdrucker von den einzelnen Rechnern zu entfernen. Schön und gut, blöd
1 Kommentar
0
3039
0
Ticketsystem für Änderungs- und Abweichungsmanagement
Hallo, derzeit läuft hier die Dokumentation von Änderungen ("Änderungsanträge") und Fehlern ("Abweichungsreports") ausschließlich in Papierform ab, was natürlich die Auswertung und Nachverfolgung sehr schwer macht.
5 Kommentare
0
3656
0
Schulungsverwaltung
Hallo, erneut habe ich von der Geschäftsführung einen Auftrag bekommen: Ich soll mich nach einem Schulungsverwaltungssystem umschauen. Dachte mir, kein Problem, Google findet da sicher
Hinzufügen
0
3683
0
Spracherkennung für Desktop mit Android-App und Umwandlung von Audio-Dateien zu Text?
Sprachdateien sollten sowohl am Rechner via Headset, als auch mobil via Android-App aufgenommen werden können und am Desktop-Rechner dann in Text umgewandelt, aber auch auf
5 Kommentare
0
6680
0
Dokumentenverwaltung mit Freigabeprozess gesucht
Ich soll ein Dokumentenverwaltungssystem für unser Unternehmen suchen, dass möglichst kostenfrei ist bzw. wenig kostet und so einige Anforderungen erfüllen muss. Aufgrund des doch großen
8 Kommentare
0
53356
1
USB-Datenträger via Gruppenrichtlinie blockieren?
Ich muss in der Firma, deren Rechner ich administriere, die Nutzung von USB-Datenträgern unterbinden. Und zwar soll das Ganze Benutzer-spezifisch ablaufen, also dass ich nur
11 Kommentare
0
9149
0