Mitglied: 8digit
8digit
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows SFP Informationen auslesen
Hallo, ich stelle mich gerade irgendwie etwas dumm an und finde absolut nichts im Internet. Ich habe bei einem Server (Dell PowerEdge R715) bei dem
3 Kommentare
0
1740
0
MSSQL auf anonymer samba share
Hallo, ich versuche eine mssql Datenbank (läuft auf nem Windows Failover Cluster) auf eine samba share umzuziehen, was jedoch nicht funktioniert. Die Daten vom SQL
2 Kommentare
0
1777
0
Ubuntu PHP7 mit MSSQL verbinden
Guten Abend, mich wundert es etwas, dass ich soetwas noch nicht hier in der Suche gefunden habe. Vorweg: Ich finde leider keine passende Lösung auf
3 Kommentare
0
1991
0
"Kurzstreckenmodem" gesucht
Guten Abend, ich möchte gerne 2 Gebäude miteinander verbinden. Diese stehen ca 230m auseinander. DLAN geht nicht und für WLAN Richtfunk stehen zu viele Bäume
4 Kommentare
0
1718
0
SCOM 2012 R2 Local System Action Account oder Adminaccount
Hi, wir haben bei den SCOM 2012 R2 im Testeinsatz und mit einer Sache habe ich ein vermutlich ein kleines Verständnisproblem. Momentan ist im SCOM
5 Kommentare
0
1248
0
Windows 10 Upgrade Error 0xc1900101 - 0x30018Gelöst
Guten Abend, ich habe gesehen, dass es schon sehr viele Beiträge zu Windows 10 gibt, da wollte ich mich dann mal auch einreihen^^ Also ich
4 Kommentare
0
5680
0
DNS-Suffix global bei festen IPs eintragenGelöst
Nabend, ich arbeite mich gerade in das Thema DNS ein. Kenne mich in dem Bereich noch fast gar nicht aus, wird langsam mal Zeit dafür.
6 Kommentare
0
3675
0
C-Sharp Label aus anderer Klasse heraus ändernGelöst
Hi, in einer C# Form habe ich ein Label, welches sich aus einer anderen Klasse heraus ändern soll. Datei1: Datei 2: in der doCrazyStuff() soll
2 Kommentare
0
8567
0
MSSQL Dump Trennzeichen einfügenGelöst
Nabend, ich habe auf einem Server ein MS SQL Express 2008 R2 Datenbank laufen. Aufgrund der Express-Version kann ich dort die "maintenance plan" Funktion nicht
6 Kommentare
0
3667
0
Remoteapp-Usern den Dateizugriff auf dem Server verbietenGelöst
Hallo, ich habe ein Programm per Remoteapp verteilt, funktioniert auch super. Dieses Programm erlaubt dem Benutzer z.b. eigene Bilder hinzuzufügen oder in eine Datei zu
4 Kommentare
0
2068
0
VPN L2TP vorinstallierter Schlüssel zur Authentifizierung exportierenGelöst
Nabend, bei Windows 7 ist es möglich von einer VPN Verbindung eine .pbk Datei zu erstellen und diese dann per Batch aufzurufen. rasdial VPN-Name Benutzername
6 Kommentare
0
16644
0
Remoteapp nur unter Win 7 UltimateGelöst
Hallo, ich habe vor mit zu Hause ein Win7 Pc hinzustellen und dort ein paar Remoteapps zun installieren, damit ich diese einfacher von jedem anderen
12 Kommentare
0
6980
0
DVI KVM Switch für 2 Bildschirme und 2 Pc s gesuchtGelöst
Nabend, der Titel verrät eigentlich schon alles was ich suche: Ich möchte 2 PC's mit jeweils 2x DVI Ausgängen an 2 Monitore anschließen und dabei
9 Kommentare
0
13010
0
Win XP sendet nichts durch ein VPNGelöst
Nabend, ich habe folgendes Szenario: Auf 2 identischen PC's (Win XP Pro SP3) ist jeweils eine VPN Verbindung zu einem VPN pptp Router eingerichtet. Die
12 Kommentare
0
2682
0
Shutdownscript beim Systemstart ausführen funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe einen alten Server, welcher per wakeonlan täglich einmal gestartet wird. Dieser soll dann von dem eigentlichen Hauptserver einen Ordner mit Backups kopieren
6 Kommentare
0
4265
0
Verzeichnisfreigabe von Samba in verbindung mit OwncloudGelöst
Hallo, ich habe mir nen neuen Homeserver zugelegt, auf dem ich Owncloud installiert habe. Nun möchte ich gerne, dass jeder Benutzer ein Verzeichnis hat, welches
10 Kommentare
0
18802
0
Neuer Ram für einen IBM Server x306 funktioniert nichtGelöst
Hallo, ich habe ein IBM x306 8489-4TY zu Hause, welcher momentan nur über 2 GB RAM verfügt. Nun habe ich mir von nem anderen Server
6 Kommentare
0
4819
0
Neustrukturierung vom LANGelöst
Hallo, weil wir demnächst DSL 50k von Vodafone bekommen und wir derzeit ein wenig im Haus am umbauen sind, wollte ich gleichzeitig mein LAN neu
12 Kommentare
1
5534
1
WebFTP Script gesuchtGelöst
Guten Tag, ich bin, wie oben schon beschrieben, auf der such nach einem Script, mit dem man auf ein Ordner außerhalb des Webservers zugreifen kann.
4 Kommentare
0
5549
0
Notebook Toutchpad wie bei MacOS verwenden
Hallo, ein Freund von mir hat sich letztens ein Mac gekauft und ich finde die Funktion bei der man mit 2 Fingern runter/rauf scrollen kann.
1 Kommentar
0
2754
0
HDD Temperatur per shell exec abfragenGelöst
Guten Tag, ich habe ich gerade folgendes Script geschrieben: Ziel davon ist es eigentlich, dass mir die Temperatur der drei Festplatten angezeigt wird, jedoch bekomme
8 Kommentare
0
5964
0
Computer per LAN-USB-Strom einschalten
Schönen Sonntag Abend an alle Mal eine kurze Schilderung meines Vorhabens: Ich möchte gerne in mein kleines Heimnetzwerk einen Server integrieren für Netzwerkfestplatten etc Über
18 Kommentare
1
8238
0
Speedport ProblemGelöst
Hallo, nachdem die Telekom Hotline mir erneut nicht helfen kann, bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen, und denke mal, dass ich hier trotz
8 Kommentare
1
7488
0