Mitglied: akadawa
akadawa
Ich freue mich auf euer Feedback
Powershell String zu Array hinzufügenGelöst
Hallo Community, ich schreibe gerade ein Powershell-Script, welches aus einer CSV IP-Adressen filtert und in ein Array schreiben soll. Leider gelingt mir das nicht, wenn
6 Kommentare
0
2872
0
Move-ADObject das übergeordnete Objekt instanziiert oder gelöschtGelöst
Tach, ich versuche mich gerade an einem PowerShell-Script. Es soll der Nutzername eingegeben werden und der PC, anhand der PC Beschreibung und Anzeigename des ADUser
3 Kommentare
0
3046
0
Angemappte Drucker erscheinen nach löschen immer wieder (Windows Profil neu)
Hallo, Nachdem das Windows Profil auf dem lokalen PC gelöscht wurde (über die Registry gelöscht und den Nutzerordner umbenannt) und der User neu angemeldet wurde
3 Kommentare
0
2791
0
APN Einstellungen Windows 10 für mehrere Clients setzen
Tach, ich versuche die APN-Konfiguration für mehrere Laptops mit LTE-Modulen mit Batch oder Powershell zu setzen. Ich habe eine XML mit dem Windows Imaging and
Hinzufügen
0
3053
0
Setup mit automatischen KlicksGelöst
Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu,
12 Kommentare
0
3279
0
Windows 10 Wetter Badge per Domänenweite-GPO entfernenGelöst
Moin, ich bin auf der suche nach einer Option das Wetter in der Taskleiste in der Gruppenrichtlinienverwaltung zu deaktivieren. Aktuell habe ich einen Windows Server
5 Kommentare
0
7058
1
Dedup scheint nicht zu funktionieren, Festplatte dauerhaft voll und löschen bringt nichts
Morjen, Ich habe einen kleinen Home Server mit Windows Server 2019. Dort ist eine externe Festplatte angeschlossen welche mehrere Freigaben hat. Da die Festplatte öfter
4 Kommentare
0
5007
2
DNS Eintrag für eigenen Webserver im lokalen NetzwerkGelöst
Hallo Community, aktuell habe ich ein kleines Projekt zu Hause. Ich habe einen Webserver in einer VM mit einer Applikation welche ich mit der IP-Adresse
11 Kommentare
0
6840
0
Wie äußert sich Windows wenn eine Festplatte aus dem Raid ausfällt? Was ist zu beachten?
Morjen, ich hab seit einiger Zeit zwei Festplatten im RAID 1 Disk-Mirroring. Nach ein Paar mal aufsetzen des Betriebssystems, konnte ich sehen dass das RAID
2 Kommentare
0
1186
0
C-Sharp - Dateiauflistung mit Directory.GetFiles ohne eigenen Namen und anderer DateiGelöst
Guten Tach, ich möchte gerne die Dateien und die Dateien im Unterordner auslesen und in eine CFG-Datei schreiben lassen. Das klappt auch ganz gut, jedoch
7 Kommentare
0
2022
0
NAS in unregelmäßigen Abständen nicht erreichbarGelöst
Guten morgen, vor einige Zeit hatte ich ein Problem in einem Windows-Arbeitsgruppen-Netzwerk. Dort war eine externe Festplatte an einen PC angebunden und als Freigabe eingerichtet.
7 Kommentare
0
1933
0
Automatisierter Download aktueller Opensource- oder FreesoftwareGelöst
Morjen, ich bin schon ne Weile am grübeln wie ich es am besten realisieren kann, die Software die ich regelmäßig auf den Clients installiere, automatisiert
4 Kommentare
0
2097
0
C-Sharp MediaPlayer App-Form aktuelles Video anhand des Dateinamens abspielen
Hallo liebe Community, ich bin leider auf Google noch nicht ganz fündig geworden. Mir schwebt vor in C# in einer Form-App mit einem Windows Media
4 Kommentare
0
3019
0
Windows Server 2012 R2 Gruppenrichtline Verteilung Batch-Script bei Anmeldung (Excel Addin)Gelöst
Morjen morjen, ich soll die Verteilung eines Addins für Excel über die Domäne per Gruppenrichtlinie erstellen und anstoßen. Beim Anmelden der User soll das Batch-Script
7 Kommentare
0
1685
0
Externe HDD mit Raid 1 KaufempfehlungGelöst
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte integrierten Raid 1 oder nur dem Gehäuse mit einem integrierten Raid 1. Nach ein
13 Kommentare
0
14902
1
Suche externe Festplatte USB 3.0 oder 3.1 2,5 Zoll mit USB-C oder USB-AGelöst
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte mit USB3 3.0 oder 3.1. Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden und
6 Kommentare
0
1483
0
Alle Windows Updates Offline installieren
Hallo liebe Community, ich habe mehrere Rechner die das Internet schon eine weile nicht gesehen haben und eine menge an Updates brauchen. Die Laptops werden
13 Kommentare
0
3858
0
Suche Internetseite von einer Firma die witzige Reklamationen von PC Komponenten beinhaltetGelöst
Morjen, mein Dozent in der Ausbildung, hatte uns damals eine Website gezeigt wo recht witzige Fälle von Reklamationen zu lesen und als Bild zu sehen
2 Kommentare
0
1585
1
Squid MonitoringGelöst
Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen nutzt eine oder mehrere Windows-Maschine/n den kompletten Traffic aus. Leider ist die Internetanbindung nicht die beste und somit
2 Kommentare
0
2016
1
Selbst erstellte Windows Imagedatei install.wim fehlerhaft
Hallo liebe Community, ich habe mir ein Windows 7 für meine Firma zurecht "installiert" und habe diese mit GImageX aus der VHD der virtuellen Maschine
8 Kommentare
0
5062
1
Referenz Installation User anlegen in install.wimGelöst
Hallo, ich würde gerne nachträglich zu meiner konfigurierten Windows 7 Referenz-Installation zwei User bei der Installation anlegen lassen. Wie könnte ich das realisieren? Grüße
12 Kommentare
0
3571
0
Partitionierung von Proxmox Server
Hallo Leute, da ich z.Z. mich mit der KVM Virtualisierung beschäftigen will, bastele ich ein wenig mit der Linux Distro Proxmox rum. Da ich leider
1 Kommentar
0
5971
0
Failover Cluster Haproxy falsche Konfiguration?
Hallo, ich habe nach verschiedensten Konfigurationen des Haproxy, keine funktionierende Lösung gefunden. Knoten1:11.40.51.38 Knoten2:11.40.55.98 HAproxy:11.40.55.99 Proxy:ja Auf den Knoten läuft eine Replikation einer MySQL-Datenbank und
5 Kommentare
0
2407
0
Heartbeat über 2 subnetze
hallo leute, ich stehe in meinem Projekt noch vor einem Problem mit dem heartbeat. heartbeat scheint nicht mit node1 und node2 über 2 subnetze zu
8 Kommentare
0
2676
1
Hilfe bei Einrichtung des MailTo Dienstes des heartbeat
Hallo liebe Community, ich bräuchte Hilfe bei der Konfiguration des MailTo Dienstes mit heartbeat. Es soll, wenn ein Knoten des Clusters ausfällt, eine E-Mail an
4 Kommentare
0
2235
0
MySQL server kann nicht starten, da keine .sock und .pid datei geschrieben werden kann
hallo, ich habe mysql-wsrep-server installiert, und wollte ein mysql datenbankcluster erstellen. nun habe ich folgendes problem, beim einlogen in den server bekomme ich die fehlermeldung
1 Kommentar
0
2059
0
Heartbeat Failover Masternode konfigurierenGelöst
Hallo, ich habe mit heartbeat ein cluster mit 2 nodes eingreichtet,. beide nodes haben zum test einen apache2 server, zum unterscheiden der nodes, installiert jetzt
1 Kommentar
0
2238
0
Linux FailoverGelöst
Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine (XenServer) durch ein Failover-Cluster hochverfügbar machen.
3 Kommentare
0
2256
1
Ereignisanzeige: Systemstart herrausfinden und wo durch er ausgelöst wurde
hallo liebe community, ich habe einen pc im netzwerk, welcher sich öfter mal zu unterschiedlichen zeiten von allein hochfährt. im meinem netzwerk befindet sich ein
2 Kommentare
0
4466
0
Aktuelles FISI Buch oder Heft zum lernen für die Prüfung
Hallo liebe Community, ich möchte gerne Anfangen zu lernen, jedoch fehlt mir das nötige Material. Deswegen suche ich ein gutes Lehrbuch. Habt ihr ein gutes
5 Kommentare
0
2913
1
Anlegen eines Benutzers in der Active Directory durch einen Laien
Tach liebe Community, ich bearbeite z.Z. an meinem Projekt fürn meine Prüfung und mir fehlen ein Paar Infos bzw Ideen zur Umsetzung. Ich werde einen
2 Kommentare
0
1629
0
Suche ein Paar infos zum Schreiben meines Projektantrages (Server, Web-Proxy, Internetcafe-System)Gelöst
Hallo liebe Community, ich habe mich dazu entschieden folgendes Projekt auf die Beine zustellen und suche nach Tipps und Feedback: IST-Analyse: Der Jugendclub der Integrationsstätte
6 Kommentare
0
1805
0
Hyper-V Verbindung über Server herstellen für andere Nutzer in meiner Domain sperrenGelöst
Hallo habe folgendes Problem und suche nach einer Lösung. Ich bin in einer Schulungsumgebung in der jeder Schüler einen PC mit Win Server 2008 R2
16 Kommentare
0
2062
0