Mitglied: alex-w
alex-w
http://www.fachadmin.de -- Das wiki zur Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker Systemintegration
Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne
Hi, ich versuche die User aus unserer alten Windws 2003 Domäne in eine 2008 zu migrieren. Dafür habe ich ADMT v3.0 auf dem Windows 2003
8 Kommentare
0
4542
0
Ifolder ldap anbindung
Hi zusammen, ich habe einen Ifolder-enterprise server3 auf Ubuntu installiert. Nach langen "Rumge-eier" läuft jetzt auch die Ldap Anbindung. Allerdings erhalte ich nun folgende Fehlermeldung
Hinzufügen
0
4168
0
Watchguard VPN mit Linux nutzen
Leider gibt es für Linux nicht wie für Windows den Watchguard SSL VPN Client. Hier muss man sich über Umwege helfen. Ein grosser Vorteil ist
10 Kommentare
2
22207
0
Kennt sich jemand mit der eucalyptus Installation-Konfiguration aus?
Wie schon im Titel zu lessen meine Frage ob sich jemand mit der eucalyptus Installation/Konfiguration auskennt?
Hinzufügen
0
3387
0
Problem mit Vlan auf Cisco 3560GGelöst
Hi, ich habe auf dem oben erwähntem Switch ein neues Vlan eingerichtet. Dieses Vlan sollte nun in ein anderes geroutet werden, an welchem die Firewall
9 Kommentare
1
7206
0
Neue Seiten - Howtos und Anleitungen
Rss Feed für wiki.chaosfield.org
1 Kommentar
0
7787
0
Subversion Virenchek
Hi zusammen, meine Frage ist es möglich den Inhalt eines Repositorys auf Viren zu checken? z.B. wenn etwas eingecheckt wird?
6 Kommentare
0
3402
0
Lan Verbindungen per CMD ändern
Netzwerkverbindung ausschalten netsh routing ip set interface "Drahtlose Netzwerkverbindung" disable Netzwerkverbindung anschalten netsh routing ip set interface "Drahtlose Netzwerkverbindung" enable DHCP aktivieren netsh interface ip
5 Kommentare
4
49396
3
Notepad als Logfile Editor
Man kann es verwenden, um Protokolldateien zu erstellen, die jedes Mal, wenn Editor geöffnet ist, das aktuelle Datum und die Zeit hinzufügen. Um eine Protokolldatei
3 Kommentare
0
8511
0
Lan-Verbindungseinstellungen schnell übertragen
Wenns mal schnell gehen muss. Gilt für alle Windows OS ab 2000. cmd öffnen und dann folgendes eingeben: netsh interface ip dump >ipdump.txt netsh
Hinzufügen
2
6079
1
Automatische Email Benachrichtigung für Updates auf Debian-Ubuntu
Installation Dazu müssen wir folgende Schritte durchführen: Nach der Installation konfigurieren wir apticron. Hier geben wir einfach die Emailadresse an an welche wir die Update
6 Kommentare
2
22458
0
Verzeichnisse und Dateien mit Tar und GZIP archivieren und komprimieren
Endung: "tar" Archive mit der Endung "tar" sind reine Zusammenfassungen von Dateien. Es wird die Verzeichnisstruktur gespeichert, der Inhalt aber nicht komprimiert. Weiterhin werden in
1 Kommentar
0
25555
0
Ubuntu mit Likewise Open in Windowsdomäne integrieren
Die Clientverwaltung mit Windows Server ist etwas was durchaus gut funktioniert. Man kann Rechte einschränken, Passwortpolicys erstellen usw. Wenn wir nun Linux Desktops in unserer
1 Kommentar
1
18778
0
Anleitungen und Howtos
Hier findet Ihr viele kleine Howtos und Anleitungen sowie Gedankenstützen rund um das Thema Linux/Unix
6 Kommentare
0
8503
0
Betriebskosten Server
Hallo zusammen, ich will mal so in die Runde fragen wie sich Betriebskosten für einen Server zusammensetzen. Wenn man bei google sucht findet man häufig
10 Kommentare
0
19726
0
Suche Mögichkeit Zeilen um TXT auszulesen und hinter jede Zeile einen Wert hinzufügen per bashGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problemchen habe ich. Ich möchte Werte (Emailadressen) aus einer Datei auslesen und dann hinter jeder eingefügten Zeile ein Ok schreiben. also ungefähr
3 Kommentare
0
5181
0
Öffentlichen Ordner auslesen
Hallo zusammen, habe da mal eine Frage? Mein Vorgänger hatte im Exchange einen Öffentlichen Ordner für Spammails angelegt. Dieser wurde dann wohl per VB script
Hinzufügen
0
3269
0
Hauptseite - Pruefungsvorbereitung Fachinformatiker - Systemintegration
Die Seite ist bei unserer Vorbereitung auf die Abschlussprüfung entstanden. Neu hinzugekommen sind diverse Anleitungen und ähnliche Gedankenstützen. Dieses Wiki soll dir bei deinen Prüfungsvorbereitungen
5 Kommentare
0
19276
0
Probleme mit DNS Alias im Pfad für BenutzerprofileGelöst
Hi ich habe ein kleines bis mittelgrosses Problem. Ich habe für die Benutzerprofile einen DNS Alias angelegt. Dieser soll dann im Profilpfad angegebne werden. Das
8 Kommentare
0
8032
0
per Richtlinie Dateitypenzuordnung für Benutzer erlauben
Kann ich per Richtlinien festlegen ob Benutzer auf ihren Workstations die Dateitypenzuordnung selbst einstellen können?
1 Kommentar
0
3624
0
Inhalt aus zwei .txt Dateien auslesen und in eine .txt hintereinander zusammenfügenGelöstGeschlossen
Hallo ich will aus Datei1 eine Zeile auslesen, dann aus Datei2 dasselbe. Diese sollen dann hintereinander in eine neue Datei geschrieben werden. Habs so probiert:
6 Kommentare
0
7904
1