Mitglied: alexander01
alexander01
Interesse an Netzwerken und Automatisierungen mittels Scripts
Hilfe nötig bei PowerShell-ScriptGelöst
Hallo, ich hatte hier früher schon Hilfe bei der Erstellung eines Scriptes zur Umwandlung von Datei-Namen erhalten. Eine Kleinigkeit funktioniert jedoch noch nicht, vielleicht kann
2 Kommentare
0
793
1
Fehler in einem PowerShell-Script zur UmbenennungGelöst
Hallo, Ihr habt mir vor einiger Zeit Hilfe bei der Erstellung eines PowerShell-Scriptes zur Umbenennung von Dateinamen gegeben. Ich merke jetzt, das es bei bestimmten
5 Kommentare
0
913
0
Umbenennen von Dateinamen mit PowerShell (2)Gelöst
Hallo, ihr habt mir gestern und schon im Jahr 2020 sehr geholfen. Ich muß viele Bild-Dateien in ein einheitliches Format überführen. jedoch gibt es unterschiedliche
5 Kommentare
0
1389
0
Umbenennen von Dateinamen mit PowerShellGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zur Erstellung eines PowerShell-Scriptes zur automatisierten Umbenennung von Dateien. In einem Ordner gibt es viele Unterordner, alle benannt nach dem
17 Kommentare
1
2403
2
Excel VB-Script fehlerhaftGelöst
Hallo, ich habe ein Excel-VB Script, welches aus mehreren (ca. 80) Excel-Arbeitsmappen jeweils die letzte verwendete Zeile der ersten Spalte (ein Datum) ausliest. Leider ist
1 Kommentar
0
1726
0
Einbindung eines Scanners über eine Terminal-Session
Hallo, ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen: Ich möchte einen Scanner, der über LAN mit einem Netzwerk verbunden ist, in der Terminalsitzung verwenden.
4 Kommentare
0
4322
0
Powershell-Script zur Umstellung Datei-Namen gesuchtGelöst
Hallo, ich würde mich über eine Hilfestellung bei der Erstellung eines Powershell-Scriptes freuen. Das Script soll alle .pdf-Dateien in einem Verzeichnis nach einer speziellen Bildungsvorschrift
26 Kommentare
0
3121
0
Ausgabe Powershell-Script
Eine Frage: Ein Powershell-Script gibt nach dem Löschen einer Datei auf dem Bildschirm diese Info aus. Gelöscht werden ca. 5000 Dateien. Kann man die Ausgabe
5 Kommentare
0
2167
0
Erstellen eines PowerShell-Scriptes
Hallo, ich habe ein älteres shell-Script, welches ich umschreiben möchte in ein powershell-script. ich habe darin kaum Erfahrung. Probleme bereitet mir die Umschreibung der Befehlszeile:
1 Kommentar
0
1570
0
Problem mit Powershell-ScriptGelöst
Hallo, ich habe eine Frage zu einem Powershell-Script. Es geht um die Umbenennung von Bild-Dateien (Endung jpeg) in einem Ordner. Dieser Befehl wird nicht ausgeführt,
20 Kommentare
0
2062
0
Script zur Umsortierung von Bild-Dateien unter WindowsGelöst
Hallo, ich bitte um Hilfe bei der Erstellung eines komplexeren Scriptes (batch-Datei). Es soll unter Windows 10 laufen und Bilddateien deutlich einfacher auffindbar und aufrufbar
16 Kommentare
0
1294
0
Erbitte Hilfe bei VBA-Script in Excel-Datei
Ich bitte um Hilfe bei der Anpassung eines VBA-Scriptes in einer Excel-Datei: Aktueller Stand: nach Klick auf eine Schaltfläche (Command_Button2)werden in einem Excel-Arbeitsblatt alle Dateien
4 Kommentare
0
1122
0
Hilfe bei VB-Script erbetenGelöst
Hallo, ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Da es für mich wichtig ist, hier
5 Kommentare
0
2000
0
Hmailserver - Problem mit Umschreiben der Adressen
Hallo, ich betreibe einen internen Mailserver (hmailserver) zur Mailverteilung in meiner privaten Domain. Alles funktioniert. Einem der internen Konten habe ich externe Konten zugeordnet (Accounts,
1 Kommentar
0
2455
1
Bearbeitung einer Textdatei mittels cmd-Script
Hallo, kann mir ein Tüfftler bei der Erstellung eines Scriptes helfen? Ich möchte mittels cmd-Script eine Datei bearbeiten, die strukturell immer gleich aufgebaut ist (fortlaufende
8 Kommentare
0
3855
0
Meldung Speicher voll im VB-ScriptGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem VB-Script. Es prüft in ca. 300 Excel-Tabellen, ob in der jeweils letzten Zeile ein Datum im Vergleich zum
16 Kommentare
0
1935
0
Hylafax - Anpassung der Email durch Notify
ich verwende in meinem Netzwerk einen Linux-Server (Suse 9.3) und habe hylafax installiert und angepaßt. Es funktioniert alles. Windows xp-Clients können mittels Respond Faxe über
2 Kommentare
0
4300
0
Problem mit VB-Script (Laufzeitfehler 5)Gelöst
ein VB-Script (wohl gängiger Inhalt) bringt mir einen Laufzeitfehler 5 (ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument) in der drittletzten Zeile VerzName = Dir$(). Sinn ist es,
3 Kommentare
0
14908
0
Procmail erstellt Postfächer mit falschem Besitzer
meine /etc/procmailrc macht alles richtig, nur erstellt sie alle Postfächer als nobody.nobody Der Benutzer user1 aus der Gruppe Test kann dieses Postfach (sein Postfach) natürlich
3 Kommentare
1
3538
0
procmail - Zugriffsrechte fehlerhaft
ich habe in meinem Netzwerk aus Platzgründen aus 2 Rechnern einen gemacht, das heißt, der eine PC übernimmt zusätzlich die Dienste und Aufgaben des zweiten
Hinzufügen
0
3102
0
batch-File als Kopier-RoutineGelöst
ich bin am Erstellen eines kleinen batch-Files. Dieses soll mir automatisch nachts bestimmte Verzeichnisse von a nach b sichern. mein bisheriges script macht das alles,
6 Kommentare
0
5538
0
Excel VBA Wert aus ComboBox wird nicht übernommen
Hallo, ich habe eine neue Mustervorlage in Excel erstellt, habe z.T. Textboxen und ComboBoxen eingefügt. Habe über den VB-Editor Code eingegeben: Hier für ComboBox1: Private
9 Kommentare
1
35376
0
Batch Variable in DateinamenGelöst
hallo, das Problem war: aus einer zeilenweise aufgebauten Datei möchte ich per batch-script bestimmte Zeilen auslesen (geplant: 4 bestimmte Zeilen), von den (4) selektierten Zeilen
16 Kommentare
0
13149
0
Batch Variable in Dateinamen umleitenGelöst
in einem batch-Script sollen die aus einer zweizeiligen Datei ausgelesenen und vorbereiteten Daten als Variablen in einem neu zu erstellenden Dateinamen erscheinen: for /f "delims="
8 Kommentare
0
8172
0