Mitglied: andi303
andi303
Ich freue mich auf euer Feedback
USB-Stick für Windows to GoGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Stick, der sich für WinToGo eignet - klingt nur auf den ersten Blick einfachEs gibt
13 Kommentare
0
6906
1
Programm explizit nicht als Admin ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein Programm (exe) dass beim Öffnen automatisch nach Admin-Rechten fragt. Über die Eigenschaften einer Datei kann man ja ganz leicht
6 Kommentare
0
5386
0
Ähnliche Email an verschiedene (interne) Empfäner identifizieren?
Hallo zusammen, wir haben öfter das Problem, dass mehrere Mitarbeiter zur gleichen Frage angeschrieben werden. Jeder Antwortet auf diese Mail, was dann meistens ein paar
7 Kommentare
0
3231
0
Internet Access Logging - Wie?
Hallo zusammen, ich hatte bisher einen ISA-Server mit zwei Netzwerkkarten (LAN & WAN) im Einsatz, über den der komplette ausgehende Netzwerkverkehr protokolliert wurde. Nun suche
5 Kommentare
0
3182
2
Intermediate Zertifikate installierenGelöst
Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass ActiveSync noch nicht richtig funktioniert. Ein Test mit ExRCA brachte folgendes zu Tage: Certificate trust validation failed. The
1 Kommentar
0
4592
0
Welche Exchange-Dienste ins Internet öffnen?Gelöst
Hallo zusammen, unser bisheriger Admin hat bis auf OWA keine Exchange-Dienste ins Internet freigegeben. Das heißt, um von extern Outlook nutzen zu können, geht nur
10 Kommentare
0
8281
0
Frage zu Relay bei Emailserver
Hallo zusammen, Ich kenne mich leider noch nicht so gut mit Emailservern aus und hätte daher eine Frage, bei der mir das Konzept noch etwas
Hinzufügen
0
2862
0
Dateien von alter Partition wiederherstellen
Hallo zusammen, mir ist da ein ziemliches Missgeschick passiert: ich habe eine Partition auf meiner Festplatte gelöscht und nochmals mit derselben Größe (und Position!) angelegt.
Hinzufügen
0
3682
0
Vista Version wechseln
Hallo zusammen, wir haben gerade ein paar PCs von Dell geliefert bekommen, auf Diesen ist Windows Vista Home Premium schon vorinstalliert. Da wir aber bereits
4 Kommentare
0
3880
0
X-Server für Windows Mobile
Hallo zusammen, kennt jemand einen X-Server für Windows Mobile? SSH funktioniert ja schon prima, aber für ein paar Sachen wäre eine grafische Ausgabe echt hilfreich
5 Kommentare
0
4944
0
Fragen zum Aufbau eines Netzwerks
Hallo zusammen, ich überlege mir gerade eine Umstrukturierung des Netzwerks und bräuchte mal ein bisschen "Best-Practice"-Hilfe. Vielleicht könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?
5 Kommentare
0
4239
0
Warnmeldungen für Kontingente erstellen
Hallo! Ich freunde mich gerade mit der neuen Kontingentverwaltung in win2003 R2 an. Dazu hätte ich noch zwei Fragen: 1. Ich würde gerne eine Warnmeldung
4 Kommentare
0
5238
0
Neues WindowsXp-Design als Standard für neue User
Hallo! Wenn ich neue Benutzer im AD anlege, erhalten die User das "klassische" Windows Design. Kann ich das irgendwo standardmäßig auf das Neue setzen? Ich
2 Kommentare
0
4919
0
Frage zu Serverschrank
Hallo! Ich habe mir gerade einige Serverschränke im Netz angeschaut, die für mich in Frage kommen würde. Ich bin neu auf dem Gebiet und muss
9 Kommentare
0
8109
0
Software für Druckabrechnung
Hallo! Ich suche eine Software zur Druckabrechnung für ein eher kleines Netzwerk mit drei Druckern. In den Eventlogs von Windows stehen nur die Seiten, die
4 Kommentare
0
6413
0
DSP version?
Hallo! Wie unterschiedet sich eine DSP-Version von einer OEM Version? Kann ich diese bedenkenlos gebraucht kaufen wenn sie noch nicht aktiviert wurde? Reicht zum Nachweis
2 Kommentare
0
7683
0
ISA auf Authentifizierung schalten
Hallo! Ich würde gerne das eine Authentifizierung für den Internetzugriff erzwingen. Alles erfoderliche habe ich schon soweit eingerichtet (AD, DNS,), was mich interessiert, ist das
Hinzufügen
0
3447
0
Proxy in der Gruppenrichtlinie angeben
Ich wollte eigentlich eine AUthentifizierung erzwingen, in dem ich den Proxy fest in der Gruppenrichtlinie angebe, allerdings werden die Einstellkungen nicht übernommen. Hier mal die
6 Kommentare
0
7482
0
AD Snap-in reagiert langsam
Das AD Sanp-in in Win2003 für Benutzer und Gruppen reagiert bei mir extrem langsam wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Objekt klicke. Ansonsten
4 Kommentare
0
4780
0
Frage zu generellen Aufbau eines Servers mit SUSE
Hallo! Ich habe bisher immer Win2003 und ISA2004 verwendet. Für ein kleines Netzwerk brauche ich nun aber eine billige Lösung. Mein Gedanke war mit SUSE
6 Kommentare
0
6239
1