Mitglied: Andreas-sca
Andreas-sca
Ich freue mich auf euer Feedback
AD PowershellGelöst
Hallo Forum, ich bin leider in Sachen Powershell ein absoluter newbie. ich habe folgendes vor. Bei jedem User im AD ist im Feld "mobile" ein
3 Kommentare
0
1832
0
Dokumentation, Computer, Beamer,
Sehr geehrte IT-Profis, wir sind eine Schule und haben an unserem Standort über 100 Räume in denen fast in jedem Raum zwei Netzwerkdosen sind. Zig
3 Kommentare
0
1550
1
Win 7 Terminalserver
Sehr geehrte Administratoren Kessel Gesamtschule Stuttgart Folgendes Setup Domänencontroller 2008r2 jeder Schüler/ Lehrer hat ein eigens AD Konto Terminalserver 2012r2 In (den meisten) Klassenzimmern melden
2 Kommentare
0
1324
0
Igel Thinclient Konfiguration
Hallo zusammen, Frage richtet sich an alle, die schon mal einen Igel Thinclient akuteller Baureihe z.B. igel UD6-Serie Kann man den Igel so konfigurieren, dass
4 Kommentare
0
6470
0
Shutdown batch
Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit den Befehl shutdown
9 Kommentare
0
4646
0
GPO DruckerGelöst
Hallo zusammen, ich muss 16 Drucker verteilen (per GPO) mein Plan wäre nun folgender: Für jeden Drucker eine Druckergruppe anlegen dr_Name des Drucker in den
8 Kommentare
0
3620
0
Terminalserver, InteraktiveCD, Benutzer
Sehr geehrte Administrator-Gemeinde, ich habe vor mir einen Terminalserver2012 und eine interaktive Lerncd. Ich habe mir nun folgendes gedacht. Ich kopiere die komplette CD in
5 Kommentare
0
807
0
Terminalserver, Performance
Hallo an die IT-Profis, wir (Schule im schönen Hessen, Fischbachtal) haben zwei Terminalserver bekommen. Ziel war die "normalen" Arbeitsplätze in den Klassenräumen durch Thinclients zu
9 Kommentare
0
4693
1
Batch, Link verteilenGelöst
Hallo zusammen, ich hab hier eine bat mit folgenden Inhalt. echo off if not exist "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk" copy "\\ads\netlogon\RSKT.lnk" "%HOMEPATH%\desktop\RSKT.lnk" Mein Problem ist jetzt, dass sich
3 Kommentare
0
1131
0
GPO, Zielgruppenadressierung auf Elementebene
Hallo zusammen, ich lese mich gerade in das Thema GPO en. In meiner kleinen Testumgebung habe ich einen WinServer2008 r2 sowie einen win7 client. Ich
2 Kommentare
0
5355
0