Mitglied: anwinkler
anwinkler
Autodidakt, fast 10 Jahre als Standortadmin bei einem Industrieunternehmen, betreue nebenher einen Sportverband
Wireguard hinter Fritz und Ipfire-kein Zugriff auf das IpfireNetzGelöst
ich habe ein Wireguard auf Debian unter proxmox (Standort Verein) eingerichtet. Komme auf den Wireguard rauf aber nicht auf das Netz dahinter. Die gleiche Konstellation
10 Kommentare
0
1475
0
Wireguard auf RASPI Hinter IpifireGelöst
Hallo, mein Netzwerk: Fritz->Ipfire->switch ich habe mir auf einen Raspi 4 einen Wireguard VPN Server erstellt. Portforwarding ip4 ist aktiv für alle Netze in der
13 Kommentare
0
2607
0
VPN Problem ShrewGelöst
Hallo Forum, ich habe folgende Problematik. Ich warte verschiedene Vereine mittels VPN. Ich nutze dafür Openvpn und shrew. In meinem Homenetz habe ich eine Fritzbox
3 Kommentare
0
964
0
Click-to-Run-Updateunterstützung Fehler 0x80d05001Gelöst
Hallo, ich habe in einem Sportverband verschiedene PC auf Office 2019 mittels dem Office Deployment Tool installiert. Die 64bit Version. Nun wird aber immer wieder
5 Kommentare
0
2178
0
Ressourcenmonitor alte dns Einträge löschenGelöst
Guten morgen, ich habe ein Problem bei einem 2008R2 Terminalserver in der Domaine. Bei Recherche auf Leistungsbremsen habe ich im Ressourcenmonitor unter Netzwerk Geräte entdeckt
3 Kommentare
0
2056
0
Shrew VPN geht nicht im LAN oder mit deutsche IP
Hallo, ich supporte vom HomeOffice aus eine kleine Vereine und Freunde mittels Shrew. Ich habe eine 7590 und die Gegner verschieden Fritzen von 7390 bis
4 Kommentare
0
1457
0
Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen
Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. Mit dem habe ich auch kein
Hinzufügen
0
1465
0
ERROR 5 (0x00000005) Changing File Attributes Robocopy auf XFSGelöst
Version XP026 Source : D:\Daten\ Dest : \\buffalo\Manuela\ Files : Exc Dirs : d:\daten\mails Options : *.* /NDL /NFL /S /E /COPY:DAT /PURGE /MIR /NP
8 Kommentare
0
22986
0
Backup Exec 11d killt Agent auf Linux
Hallo, wir benutzen in der Firma Backup Exec 11.0 Rev. 7170 SP5 Hotfix 70 auf einem Windows 2003 R2 Standardserver SP2 also alle neuesten Updates
Hinzufügen
0
3114
0
Druckerzuordnung in Abhängigkeit vom TerminalserverGelöst
Nun habe ich aber das Problem das bestimmte RemoteApps von anderen Standorten (die auch in China sein können) zur Verfügung gestellt werden. Wir arbeiten auf
9 Kommentare
0
7567
0