Mitglied: Aranha
Aranha
Ich freue mich auf euer Feedback
RDP-Clients ubuntu 16.04
Hallo zusammen. Ich habe an Mitarbeiter Laptops für Zuhause ausgegeben mit Ubuntu 16.04 LTS. Die bauen einen OpenVPN-Tunnel auf, dann können die Kollegen sich per
2 Kommentare
0
2623
0
WLan mit über 20 SSIDs:VLans aufbauen
Hallo zusammen. Ich habe ein Haus mit ca. 20 Wohneinheiten mit WLan zu versorgen. Hinzukommt ein gemeinschafts-WLan und ein Gäste WLan. Bislang sind Kabel für
7 Kommentare
0
2077
0
OpenVPN auf PfSense: Site2Site klappt, Remote Access nichtGelöst
Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit folgende Config am Laufen: Speedport 192.168.178.1 192.168.178.2 Cisco ASA5505 -> Webserver 192.168.100.1 192.168.100.4 PFSense 192.168.1.0/24 An der PfSense
8 Kommentare
0
1889
0
IMAP mit Win8-Mail ohne Ms-Konto
Hallo zusammen! Ich Habe ein Windows 8.1 home-Tablet mit lokalem Konto, also ohne ein Microsoft-Konto. Nun würde gern in Windows Mail (Kachel-App) ein Imap-Konto von
15 Kommentare
0
2268
0
VMs hinter VPN nicht erreichbar, Rest schonGelöst
Hallo zusammen. Ich habe eine pfSense Firewall und dahinter einen Win2k8 und einen ESXi 5.5 mit mehreren VMs. PFsense ist als OpenVPN-Server eingerichtet. Von zuhause
6 Kommentare
0
3990
0
Mal n Netz absichern
Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation vorgefunden, und habe ein paar Ideen zu den ich gern Eure Meinung hätte. Ist-Zustand: img/img/url Ein Zentrale mit einem
3 Kommentare
0
4658
0
OL2003 vergisst Konto-Signaturen-Zuweisung
Hallo zusammen. Ich habe folgende Konfig: Win2k3Domain-Server WinXP SP3 Clients mit Office 2003 Ich habe keinen Exchange-Server eingerichtet. Stattdessen habe ich den Pfad der Outlook-pst-Datei
1 Kommentar
0
3353
0
Bestimmte Website von einem Rechner aus nicht erreichbarGelöst
Hellau zusammen! Ich hab hier einen Laptop der eine bestimmete Website nicht mehr erreichen (Weder FF 3.6.12 noch IE8). Alle anderen Websites gehen. Ich und
9 Kommentare
1
19351
0
Gruppenrichtlinie - Elemente, die in der Ornerleiste angezeigt werden
Hallo zusammen. Ich habe mir die Gruppenrichtlinie "Elemente, die in der Ornerleiste angezeigt werden" unter Ben.Konf -> Adm. Vorl. -> WinKomp -> WinExpl -> StdDia
Hinzufügen
0
2818
0
ISCSI-target in NTFS-Volumen einbinden. Hardlinks?
Hallo zusammen. Mal eine konzeptionelle Frage von einem der noch nie mit iscsi hat: Ich habe einen Windows XP Rechner, der ein sich regelmäßig ein
1 Kommentar
1
6855
0
openvpn findet .pem nicht
Hallo zusammen. Ich habe Probleme damit OpenVPN als Server auf einem Win2k3 Enterprise Server zum laufen zu bringen. Ich habe alles wie in der HOWTO
1 Kommentar
0
5442
0
Einfachste Netzwerkverkabelung mit Konfektionskabel und DosenGelöst
Heho Leute. Ich hab einen Kunden, der mal wieder umzieht, und es so billig wie möglich haben will. Ich hingegen habe auch überhaupt keinen Bock
6 Kommentare
0
5034
0
Dritter Netzwerkadapter will nicht (Hardwarefehler)
Heho Leute. Ich hab nen Server (W2K SP2) mit zwei Onboard Lan-Adaptern (Intel Pro/1000 EB). Davon hat einer (No.1) immer schön das Lan unterhalten: IP:
2 Kommentare
0
4468
0
Link mit Netzwerk bzw. Arbeitsgruppe im Speichermenü
Heho. Ich versuche gerade allen Rechnern im Netzwerk auf das Arbeiten mit dem Netz ein wenig zu vereinfachen, indem ich die Verknüpfungen im Speichermenü auf
Hinzufügen
0
3250
0
Rsync über Lan Langsam... richtig Langsam
Hallo Leute. Ich habe meinen Server (Win 2k3 SP2) direkt mit einem Kabel mit meinem Backup-Rechner (Win XP SP2) verbunden. Dort will ich via RSync
4 Kommentare
0
15911
0