Mitglied: arduino
arduino
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange RessourcenberechtigungGelöst
Hallo Admin Gemeinde Ich habe eine Herausforderung :) Eine Exchange (online) Raum-Ressource, bei welcher alle User alle Details (Inhalt) lesen können sollen, jedoch nicht ändern
2 Kommentare
0
928
0
Power BI Zugriff auf verschiedene Tenants
Hi Ausgangslage Tenant A - Power BI Report freigegeben für User B - User B hat einen Gast-Account und Power BI Lizenz Tenant B -
Hinzufügen
0
1032
2
Powershell SharePoint Site Sharing deaktivierenGelöst
Hallo Admin Gemeinde Ich muss bei mehreren bestehenden wie auch neuen SharePoint online Sites das Sharing unterbinden. Der Zweck dahinter ist, dass die Berechtigung exklusiv
3 Kommentare
0
792
0
MS Teams Webapp zur Seitenleiste hinzufügenGelöst
Hallo Ich möchte eine Web App (es geht um die Integration einer Webseite, welche keine App Teams App published) in der Teams Seitenleiste hinzufügen. In
2 Kommentare
0
2095
0
Exchange Device CALs auslesen
Hallo Admin Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, auf unserem Exchange Server 2016 (on prem) die Anzahl aktiver Device CALs rauszufinden. Alle
1 Kommentar
0
1874
1
Script kann nicht als Task ausgeführt werdenGelöst
Hallo Kennt jemand folgendes Problem Ich habe verschiedene Powershell Scripts *, welche wenn ich sie direkt ausführe normal funktionieren. Wenn ich einen Task einrichte, der
14 Kommentare
0
3316
0
Helpdesk Tool gesuchtGelöst
Hallo Admin Gemeinde Auf dem Markt gibt es sehr viele Helpdesk Tools mit diversen verschiedenen Stärken. Leider haben viele Zusatzfunktionen, die wir nicht benötigen. Auch
9 Kommentare
0
2777
1
Office Vorlagen via Logon Script verteilenGelöst
Hallo Admin Gemeinde Ich habe folgende Challenge :) 1. File C:\Test\Vorlage.dotm Modify Datum auslesen 2. Reg Key \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZRZ\Windows\WordTemplateModify auslesen (beinhaltet das letzt Modify Datum der
4 Kommentare
0
2750
0
"Send on Behalf anstelle" von "Send as"Gelöst
Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. Jetzt haben wir aber das Tool
3 Kommentare
0
8152
0
LimeSurvey Teilnehmerdatenbank aus dem Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen Wir haben eine lokale LimeSurvey Installation, die Teilnehmer sind eigentlich die Benutzer im AD. Gibt es hier eine LDAP Schnittstelle oder eine adäquate
2 Kommentare
0
3154
0
Powershell Word als html, txt und rtf speichernGelöst
Hallo erstmal Google konnte mir leider keine passende Antwort liefernMein Script sollte folgendes tun Word Dokument öffnen abspeichern als html abspeichern als rtf abspeichern als
3 Kommentare
0
4346
0
Mit Powershell am AD Controller die aktiven Usersessions auslesenGelöst
Hallo zusammen Ich hab den Auftrag gefasst, via Script vom AD Controller alle aktiven Usersessions (angemeldete User) auszulesen. Leider war ich (noch) nicht sehr erfolgreich.
4 Kommentare
2
1642
0
Excel 2010 Doc Properties ohne Makros
Moin Erstmal ein gutes neues Jahr allerseits. Kennt jemand eine Möglichkeit, in Excel 2010 Custom Doc Properties z.B. in der Kopfzeile einzufügen, ohne Makros zu
1 Kommentar
0
1357
0
Mit Powershell Daten löschen, die eckige Klammern im Namen habenGelöst
Moin Eckige Klammern werden als Wildcards verwendet. Wie kann ich Powershell beibringen, dass es diese als normale Dateien behandelt? Beispiel s. unten File 3 und
2 Kommentare
0
5032
0
Powershell .Net Form auto ScrolldownGelöst
Moin Folgendes Szenario: eine kleine Form mit einer multiline Textbox. In dem vereinfachten Beispiel wird jedes Mal eine Zeile hinzugefügt. Das Ziel wäre jetzt, dass
4 Kommentare
0
3963
0
Lokale Profile von deaktivierten AD Usern löschenGelöst
Hallo Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Ziel ist es, lokal auf dem Gerät die Profile von Benutzern, die im AD deaktiviert sind, zu löschen, indem
1 Kommentar
0
1439
0
Lokales Domänenbenutzerprofil löschenGelöst
Moin Ich versuche grad, bestimmte lokale Benutzerprofile via Powershell zu löschen Jedoch bekomme ich jedes Mal folgenden Fehler. Der Fehler kommt, egal ob das Script
2 Kommentare
0
1826
0
Mit Powershell doppelte Einträge aussortierenGelöst
Hallo Folgendes Szenario (via Powershell): Das Ziel ist es, dem ADUser (Spalte 1) das entsprechende Datum zu setzen. Das File wird vom KIS System exportiert
2 Kommentare
0
7296
0
Excel 2010 via Makro bedingten Seitenumbruch einfügen
Hallo Ich hab ein ExcelMakro, das ein formatiertes Textfile importiert Jetzt ist der Wunsch, dass nach den Eintritten von heute ein Seitenumbruch eingefügt wird. Das
1 Kommentar
0
6973
0
Via Powershell max. zwei Mailadressen pro Mailbox möglich?Gelöst
Hallo zusammen Kennt jemand dieses Problem? Wenn ich auf dem Exchange Server via Powershell bei einer bestehenden Mailbox eine zusätzliche Adresse hinzufügen will, funktioniert das
3 Kommentare
0
2242
0
TechNet Server Quest II
Mal was für zwischendurch
3 Kommentare
2
2133
0
Set-ADUser generiert Fehler, die keine sindGelöst
Hallo zusammen Kennt jemand dieses Phänomen? Per Powershellscript wird ein neuer ADUser erstellt und die einzelnen Eigenschaften gespeichert Vom Prinzip her läuft das so ab:
10 Kommentare
0
9853
0
IE 10 via vbscript startenGelöst
Hallo Seit Tagen versuche ich ein Script wieder zum Laufen zu bringen. Das Script soll den IE starten und den Inhalt der Homepage als Variable
4 Kommentare
0
4279
0