Mitglied: aschinnerl
aschinnerl
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2016 mit RAS - SSTP VPN - Routen fehlen
Hi zusammen, Vielleicht könnt ihr mir helfen - ich habe einen Server 2016 mit RAS und SSTP VPN aktiviert. Dieser VPN funktioniert einwandfrei. Intern gibt
7 Kommentare
0
2636
0
Exchange 2010 - Migration auf Office 365
Ich möchte Exchange 2010 ablösen und auf Office 365 umgestellen. Habe das schön öfters gemacht und hatte immer wieder Probleme das die Outlook Clients doch
3 Kommentare
0
1619
0
Terminal Server 2012 R2 - Zertifikatsfragen bei .local Domäne
Hi, Ich habe eine Frage - wie macht Ihr das wenn ihr einen Terminal Server 2012 R2 habt und eine intern .local (SBS) Domäne. Habe
7 Kommentare
0
1640
0
SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme
Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme funktioniert - der alte Server wurde
3 Kommentare
0
2461
0
SBS 2011 - Restore
Hallo zusammen, Ich betreue einen SBS 2011. Dieser Server hatte vermutlich einmal Probleme und wurde nicht richtig wiederhergestellt. Jetzt gibt es in der Exchange Konsole
12 Kommentare
0
1523
0
HyperV 2012 R2 Host mit 2008 R2 Guest - welche VHD Version für den Guest!?Gelöst
Hi zusammen, Wenn ich einen HyperV 2012 R2 Host einsetze, der einen Server 2008 R2 Guest hostet sollte ich doch am Host für den Guest
6 Kommentare
0
1287
0
Server 2012 R2 - HyperV Replikation - ein Server meldet Normal der Replikatsserver Warnung
Hallo zusammen, Ich habe 2 Stk. Server 2012 R2 Server am laufen. HV1 repliziert zum HV2 - HV1 meldet Status Normal - HV2 Meldet aber
5 Kommentare
0
3044
0
DPM 2010 Server migrieren
Hallo, Ich möchte einen DPM 2010 Server migrieren. Der alte Server macht Probleme und soll durch einen neuen ersetzt werden. Der alte Server hat ein
Hinzufügen
0
2173
0
Active Directory Standorte und Dienste - Haupt DC definieren bzw. Standardreplikationspfade
Hallo, folgende Frage hätte ich. Es gibt ein Netzwerk mit 6 verschiedenen Netzen. Auf 2 Standorten gibt es 2 DCs auf den anderen jeweiln nur
8 Kommentare
0
10953
0
SBS 2008 - Partitionserweiterung fehlgeschlagen
Hallo, Ich habe folgendes Problem bei einem SBS 2008. Der Server hat leider nur 1 Systempartition mit 261GB. Diese Partition hat leider nur mehr ca.
12 Kommentare
0
3769
0
Outlook 2010 - Exchange 2010 - Kennwortabfrage
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Outlook 2010 32bit öffne und es sich mit dem Exchange 2010 Server verbindet dann kommt meistens nach
7 Kommentare
0
9409
1
Windows Client - Passwortmanager über Stick oder Smartcard!?
Hallo zusammen, kennt von euch jemand einen Passwortmanager unter Windows 7 das die Passwörter nur ausfüllt wenn ein USB Stick oder eine Smartcard am Gerät
2 Kommentare
0
4769
1
Symantec Backup Exec 12.5 - Backup to Disk Ordner bereinigen
Hallo, weiß jemand von euch ob es möglich ist den Backup to Disk Ordner zu bereinigen so das die Dateien die lt. Mediensatz nicht mehr
2 Kommentare
0
16228
0
Exchange 2007 - Windows 2008 - Verwaltungskonsole lässt sich nicht mehr öffnen
Ich habe auf einem Windows 2008 Standard x64 inkl. Exchange 2007 x64 das Problem das sich die Verwaltungskonsole nicht mehr öffnen lässt. Fehlermeldung: Get-ExchangeServer lokaler
Hinzufügen
0
6272
0
Exchange 2007 - Plötzliche Probleme in der Exchange Verwaltungskonsole
Ich habe seit kurzem bei meinem Exchange 2007 das Problem das ich nicht mehr in die Verwaltungskonsole komme. Es kommt immer wieder folgender Fehler: get-ExchangeServer
Hinzufügen
0
3695
0
Windows 2008 - Exchange 2007 Probleme mit SMTP
Ich bin gerade dabei meinen Exchange 2003 Server abzulösen und möchte auf Exchange 2007 umsteigen. Habe Exchange 2007 in einer VM mit Windows 2003 bereits
2 Kommentare
0
6956
1
FTP Hyperlink - Probleme mit IE7
Ich habe einen Hyperlink der auf einen FTP Server zeigt (ftp://benutzername:passwortftpserver). Wenn IE6 installiert ist und ich diesen Hyperlink aufrufe wird dieser über den Windows
2 Kommentare
0
5066
0
SBS 2003 - SQL Server wie erkenne ich welcher bzw. welche installiert sind?
Ich habe einen SBS 2003 Server auf dem Sharepoint 2.0 und Sharepoint 3.0 läuft. Wie erkenne ich jetzt welche Instanz auf welchem SQL Server liegt.
3 Kommentare
0
7154
0
IIS 6 - integrierte Windows Authentifizierung - IE ja Firefox nein
Ich habe auf einem WebServer (Windows 2003 Standard inkl. IIS 6) auf einer Webseite die integrierte Windows Authentifizierung ausgewählt. Mit IE 7 komme ich mit
5 Kommentare
0
9680
0
SBS 2003 - Eigene Dateien umleiten NICHT offline Synchronisieren
Ich möchte die Eigenen Dateien in einer SBS 2003 R2 Domäne von den Usern auf den Server umleiten. Ich möchte nicht das die Eigenen Dateien
12 Kommentare
0
11636
0
FTP Daten runterladen und danach löschen
Ich suche ein Script das sich auf einen FTP Server einloggt, alle Daten in einem Verzeichnis runterlädt, und danach löscht. Anschließend sollen die Daten auf
3 Kommentare
0
4852
0
Windows 2003 Faxserver - mögliche eingehende Faxe per PDF zu bekommen?
Weiß jemand von euch einen Workaround um bei einem Windows 2003 Faxserver die eingehenden Faxe per PDF zu erhalten?
4 Kommentare
0
7019
1
etwas schwierige Virtualisierungsfrage ....
Ich habe einen Kunden der eine Software geschrieben hat die auf Linux läuft. Diese Software hat ein Kunde von meinem Kunden :-) gekauft. Das Problem
5 Kommentare
0
4147
0
Windows 2003 Standard R2 - Single auf Dual Core umrüsten, neuinstallation nötig?
Kann mir jemand von euch sagen ob beim Update von Single auf Dual Core bei einem Windows 2003 R2 Standard Server eine neuinstallation nötig ist?
7 Kommentare
0
5571
0
Finde einen User im AD nicht, sowohl aber mit der suche?Gelöst
Ich habe folgendes Problem, ich suche einen User im AD. Der User existiert, kann mich mit diesem User auch anmelden. Finde ihn aber nirgends, in
2 Kommentare
0
5054
1
Eigene Dateien umleiten nur möglich wenn User lokaler Admin?
Nach einigen Tests in meiner virtuellen Umgebung musste ich feststellen das die Eigenen Dateien nur umgeleitet werden wenn der User lokaler Admin ist. Kann ich
6 Kommentare
0
4733
0
OWA Startseite verändern? Möglich? Wenn ja wie?
Ist es möglich die Startseite vom OWA irgendie zu verändern? Andere Logos, anderer Text usw? Wenn ja wie?
1 Kommentar
0
7496
1
SBS Exchange - virtueller SMTP - Verständnissfrage
Ich habe folgende Frage und hoffe jemand von euch kann mir dabei helfen. Ich habe einen SBS Server bei dem nur der Exchange verwendet wird
1 Kommentar
0
3267
0
SBS 2003 Server - wie kann ich die Version überprüfen
Kann mir jemand von euch sagen wie ich überprüfen kann welche SBS Version installiert ist? Bzw. wo genau steht das es ein Standard oder Premium
4 Kommentare
0
3677
0
Speichergruppe für Wiederherstellung - SBS 2003
Ich habe mich schon öfter gefragt, was ich mache wenn ein User zu mir kommt und meint er hätte eine Email unabsichtlich gelöscht oder einen
1 Kommentar
0
3929
1
Lokale Admins per GPO - schaffe es einfach nicht
Ich probiere schon seit längerem für ein paar User in meine Testdomäne die Lokalen Adminrechte per GPO zuzuweisen, leider funktioniert das nicht! Mir kommt es
4 Kommentare
0
7775
0
Excel Datei von mehreren Benutzern gleichzeitig bearbeiten?
Ich habe eine Excel Datei die von mehreren Usern gleichzeitig geöffnet und bearbeitet werden darf und soll. Wie realisiert man sowas am besten? Mit Sharepoint
5 Kommentare
0
119468
0
SBS Companyweb - Zugriff auch möglich wenn Rechner nicht in Domäne?Gelöst
Ist es auch möglich das Companyweb eines SBS 2003 R2 auch zu erreichen wenn der Rechner nicht in der Domäne ist?
2 Kommentare
0
6433
0
QoS Fragen über Fragen
Ich hätte ein paar Fragen zum QoS. Wenn ich zB VoIP priorisieren will, muss das ganze logischerweise der Router unterstützen. Wie siehts es mit den
1 Kommentar
0
5464
0
Mit welchem Programm kann man einfach Sicherheitslogs auswerten?
Wenn ich bei einem Windows 2003 Server das Sicherheitslog speichere, mit welchem Programm kann ich das Log dann genau auswerten bzw. unter die Lupe nehmen?
2 Kommentare
0
3867
0
Outook - Autovervollständigung von Emailadressen eingaben löschen!?Gelöst
Wenn ich mit meinem Outlook auf neue Email gehe und dann bei an zum Beispiel nur ein paar Buchstaben eingebe, kommen automatisch Email Adressenvorschläge. Die
4 Kommentare
0
12449
0
Vista Business - Windows 2003 Standard - Servergespeicherte Profile funktionieren nicht!
Ich möchte eine Vista Business Notebook in eine Domäne hängen (Windows 2003 Standard inkl. SP1) und möchte dort die Servergespeicherten Profile aktivieren. Leider funktioniert das
1 Kommentar
0
7196
0
Mit welchen Befehl kann ich von Windows aus einen Linux Server zum runterfahren bewegen?
Kann mir jemand von euch sagen mit welchem Befehl ich von Windows aus einen Linux Server zum runterfahren bewegen kann? Danke
4 Kommentare
0
4587
0
SBS - MSExchangeIS Mailbox Store Fehler
Habe seit kurzem Probleme mit meinem SBS Server. In dem Serverleistungsbericht kommt mehrmals täglich die Fehlermeldung MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskennung 1022. Anmeldefehler bei Datenbank "Erste
1 Kommentar
0
7387
0
Welcher Befehl sperrt meinen Rechner?GelöstGeschlossen
Kann mir jemand von euch sagen welchen Befehl ich unter "Ausführen" eingeben muss so das mein Rechner gesperrt wird? Edit: Dani - 08.07.2007 20:06 Beitrag
4 Kommentare
0
3998
0