Mitglied: Authorist
Authorist
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server gibt im Netzwerk falsche Größe für freien Speicherplatz von Laufwerken in NTFS-Ordnern an
Hallo zusammen, das Problem ist ja nicht neu. Man nehme eine 1000 GB Festplatte und mappe diese in den Unterordner C:/VOLUMES/1000GB statt auf einen Laufwerksbuchstaben.
4 Kommentare
0
7008
0
Reiner Fileserver für sehr grosse Datenmengen - Vorschläge?
Hallo zusammen, für unsere Videoschnittabteilung brauche ich einen reinen Fileserver, der nichts können muss ausser Daten schnell über das Netz zu schieben. Im Moment verwende
28 Kommentare
0
7970
0
Windows Server 2003 - Serverfunktionen bleiben stehen und Verbindungen gehen verloren
Hallo, ich benutze seit ein paar Wochen Windows Server 2003 Enterprise Edition. Der Server fungiert als DNS, WINDS, DHCP, Domain-Controller und natürlich als File Server.
3 Kommentare
0
3823
0
Lärmbelästigung - Was treibt Windows da eigentlich?
Bedingt durch die Tatsache, dass ich derzeit nebenbei einen neuen Server baue, steht dieser neben meinem Schreibtisch und nervt akustisch. Die Lüfterlautstärke war mir egal,
8 Kommentare
0
4150
0
Wie konfiguriere ich das perfekte LAN für ca. 10 (Power-)Workstations?
Hallo, derzeit sieht das Netzwerk etwa so aus: 1. Server Prozessor P4 2,4 Ghz und 1 GB RAM. CPU-Auslastung permanent unter 20% OS Windows XP
3 Kommentare
0
4511
1
Router läßt FTP und Remotedesktop nicht durch
Hallo, ich benutze einen Netgear Router RP614 an Adresse 192.168.1.1. Der Server, welcher FTP und Remotedesktop bereitstellt, soll über die Portweiterleitung angeblich funktionieren. Tut er
4 Kommentare
0
5786
0
Abgrenzung von Netzwerken und Daten mit einem Server und gemeinsamen Router
Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Es würde mich jedenfalls sehr freuen. Also folgende Situation: 10 Windows PCs die auf einen gemeinsamen
1 Kommentar
0
3855
0