Mitglied: Auweh
Auweh
Zum Turnschuhadmin mutierter User mit solidem Halbwissen, doch als Einäugiger König unter lauter (liebenswerten) Blinden. Immer bemüht besser zu verstehen und für Administrator.de Tips stets dankbar.
Kein Zugriff auf SD Card
high, forum, habe hier eine 1 GB SD Card aus einer Panasonic DMC Kamera. (Hersteller Platinum) Habe schon e bissi gegoogelt und auch ein paar
3 Kommentare
0
7693
0
Texte, Zahlen, Werte in andere Tabellen, bzw. deren Zellen übernehmenGelöst
hallo, forum, habe hier zu dem Thema schon einiges gelesen, aber ehrlich gesagt nix so richtig gerafft. Bin kein Office-Crack und glaube gar nicht, dass
1 Kommentar
0
19959
0
Spyware bei Druckertreiber von Lexmark
hallo, Forum, ich habe mit meinem neuen Lexmark x543 Multi-Kulti-Laser ein Problem, und möchte gerne eure Meinung, bzw. Erfahrung hören, bevor ich bei Lexmark lospoltere.
3 Kommentare
0
7310
0
Versehentlich überschriebene PPT wieder herstellen. Wo finde ich die Recovery-Datei?Gelöst
hallo, Forum! oben ist eigetlich schon alles gesagt. Der Kollege ist recht verzweifelt, deshalb wäre ich über schnellen Rat sehr glücklich und dankbar. Ein Hinweis
4 Kommentare
0
45868
0
Kein Sound bei Windows 7Gelöst
high Forum, ich habe einen PC mittels einem (billigen) Aufrüstsatz zusammengehämmert und Windows 7 und XP drauf. (Zwei Partitionen) Das Board ist ein No-name (zumindest
3 Kommentare
0
18576
0
Windows verweigert DefragmentierungGelöst
high forum, habe gerade mehrere Gig alter Daten verschoben - alles eigene Dateien, keine Systemdateien. Nach dem Aufräumen möchte ich nun defragmentieren kann aber nicht.
7 Kommentare
0
11316
0
im Fenstertext des Explorers erscheint die Anzeige HACKED BY ADELGelöst
hallo, Forum, ich glaube ich habe mir gerade was eingefangen. Ein Freund hat mir auf seinem Stick Dateien mitgebracht. Beim Öffnen mit dem Explorer hat
20 Kommentare
0
7049
0
Ist es zulässig statt der Wegbeschreibung einen Link zu Google maps auf die Seite zu setzen?
high, Forum Ich habe mit Frontpage eine Seite generiert und möchte dem Kunden einen Routenplaner anbieten. Wie ich jetzt weiß, ist das Kopieren von Landkarten
1 Kommentar
0
6812
0
2003 Absturz nach letztem Update
hallo, admins, heute nacht hat mein 2003 Server eine Aktualisierung vorgenommen. Macht er regelmäßig und meist ohne Probleme. Heute morgen war er jedoch tot. Erst
1 Kommentar
0
3568
0
Xp fährt nach Deaktivierung einer LAN-Verbindung sehr langsam runterGelöst
Hallo, Forum, Hatte zwecks Datenübertragung einen fremden Laptop an meinem Netz. Dazu musste ich vorher die LAN-Verbindung aktivieren. Nach getaner Arbeit habe ich die LAN-Verbindung
3 Kommentare
0
6360
0
Eintrag aus dem XP Bootloader entfernenGelöst
hallo forum, ich habe eine Kiste, die Probleme beim Booten hat - Fehlermeldung sinngemäß: Windows kann nicht gestartet werden, weil die Datei system32/config/ dll beschädigt
4 Kommentare
0
6305
0
Mit DriveClone kopierte Systempartition bootfähig machen
Hallo, Forum, bei Festplattenproblemen mache ich immer gerne einen Klon und repariere den dann. Gibt bei uns des öfteren Hardwarefehler durch exzessive Beanspruchung. Geizig wie
Hinzufügen
0
10584
0
Fehlermeldung beim Aufruf von Corel DrawGelöst
hallo, Forum, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Corel Draw 10 Anwendung. Beim Aufruf meldet Windows ein Problem und beendet das Programm. Im
1 Kommentar
0
6419
0
Linux Versionen und ihre TreiberGelöst
hallo, Forum, nachdem ich nun erste Anwendererfahrung mit Debian, Suse und Knoppix sammeln konnte, habe ich beschlossen einen Teilbereich unserer XP-lizensierten Workstations auf Linux umszustellen.
5 Kommentare
0
5367
0
Reihenfolge im Grub Bootloader ändernGelöst
hallo, Forum, ich habe hier einen Rechner, den ich kurzfristig als Ersatz für eine andere Station brauche. Auf diesem Rechner ist Debian und XP. Im
6 Kommentare
0
15113
0
USB Front Hub erkennt Geräte nichtGelöst
hallo admins, ich habe ein Board in einem neuen Gehäuse verkabelt. Unter anderem auch, weil das antike alte Gehäuse keine Möglichkeit bot, einen Fronthub einzubauen.
8 Kommentare
0
11622
0
Installation von Knoppix 5.1.1 auf FestplatteGelöst
hallo, Forum! ich habe mir Knoppix 5.1.1 runtergeladen und versucht es auf Festplatte zu installieren. Booten von CD geht einwandfrei und es läuft auch prima
7 Kommentare
0
10897
0
Beim Start von XP wird nicht vorhandenes FloppyLw installiertGelöst
hallo, administratoren, ein Bekannter hat seit kurzem ein kurioses Phänomen: Win XP ihm spontan ein Diskettenlaufwerk installiert, das gar nicht da ist. Es wird als
4 Kommentare
0
6545
0
Nach Installation eines Thermodruckers wird kein weiterer Drucker mehr erkanntGelöst
hallo Forum, Große Verzweiflung: auf einer neu aufgesetzten Kiste habe ich einen sehr exotischen Kartendrucker (CIM) installiert. Der Treiber, den es nur in Italienisch und
Hinzufügen
1
4122
0
iexplorer.exe friert ein
hallo, forum, ich habe auf einem neuen Rechner ein Problem mit dem IEXPLORER. Alle empfohlenen MS-Updates sind drauf. Die Seiten (ein Account auf dem Uniserver,
6 Kommentare
0
4994
0
Router AT220E zurücksetzenGelöst
hallo, Forum, ich habe hier einen Telsyn AT220E Router, den ich auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchte. Laut Benutzerhandbuch geht das aber nur unter Zuhilfenahme der
9 Kommentare
0
10315
0
Adressbuch von Outlook Express rettenGelöst
hallo, forum! Eine meiner Workstations hatte einen Festplattencrash. Geht leider nix mehr, klappert wie ein kaputter Wecker. Nachdem ich nun eine neue aufgesetzt habe, habe
12 Kommentare
0
6655
0
Kann ich Linux Backup-HD mit HD-Clone kopieren?Gelöst
hallo, forum, in meinem Netz sind zur Datensicherung insgesamt drei Rechner aktiv: Ein Win2003-Server(Raid), ein Linux-Server(Raid), und ein Linuxrechner der auf eine Wechselplatte nochmal alles
4 Kommentare
0
7576
0
SCSI Laufwerk verhindert Abschalten
hallo, Forum, ich habe ein Fujitsu MDC 3130SS in einen Rechner eingebaut mit PCI SCSI Schnittstelle. Gerät wird erkannt funktioniert. Nur: Beim Runterfahren schaltet das
Hinzufügen
0
2989
0
XP-Lizenzen bei HardwarewechselGelöst
hallo, Forum, ich habe eine Frage zu den Lizenzen. Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass ich bei einem Totalausfall nach dem Aufsetzen einer neuen
1 Kommentar
0
4053
0
Datumsanzeige auf einem Rechner erscheint amerikanischGelöstGeschlossen
hallo, forum, hab ein kleines aber lästiges Problem. Auf einem meiner Rechner wird das Datum in Monat-Tag-Jahr angezeigt und zwar beim Aufrufen von Röntgenbildern aus
5 Kommentare
0
5688
0
Medion PC MT6 Audiochip lässt sich nicht einrichten
hallo, Forum, ich habe einen Medion Rechner neu aufgesetzt. Beim Installieren des Chipsatzes sind mehrere Fehler aufgetreten. Die ganzen onboard units von TV-Karte bis Audiochip
10 Kommentare
0
12074
0
Kann der Trojaner DriveCleaner andere PCs in meinem Netz infizieren?Gelöst
hallo forum, auf einem meiner Rechner fand ich hocherstaunt einen Icon der sich DrivCleaner schimpft. Mein Grisoft-Scanner war weg. Nach ein wenig Googeln weiß ich
8 Kommentare
0
10114
0
Diagnosetool für Gericom NotebookGelöst
hallo Euston, habe vor ein gebrauchtes Notebook zu kaufen, möchte es aber vorher testen. Ist ein Gericom 1,8 Ghz, ordentlich Ram Speicher, 320 glaub ich
2 Kommentare
0
5866
0
USB Stick auf MacOS9.2 und zugleich PC nutzenGelöst
Hallo Forum, ich möchte mp3s für einen I-POD mit einem alten I-Mac austauschen. Netz geht nicht, deshalb möchte ich einen USB Stick benutzen. Kann mein
5 Kommentare
0
4515
0
Gigabyte-board versucht immer über CD/DVD zu booten
hallo forum! Gesundes neues Jahr an alle! ich habe ein zwar nicht so dringendes aber lästiges Problem: Habe ein neues MB von Gigabyte-Tecnology mit einem
2 Kommentare
0
4157
0
DSL-Flat wird zeitweise unterbrochen
hallo, forum, Wir haben ein DSL-FLAT von Arcor. Ich habe zwei D-Link-Router und einen Server mit Win2003. Wir hatten früher mal Probleme, weil Heimnetz(12 Stations)
5 Kommentare
0
7957
0
Automatische Kontosperrung deaktivieren oder Intervall verlängernGelöst
hallo, forum ich habe in meinem Netz (Arzt-Praxis) neue Konten angelegt. Die Rechner laufen während der Patienten Behandlungen nur mit, und zeigen oft nur Bilder,
4 Kommentare
0
12051
0
Virenwarnung fastproxy.dll
hallo, Freunde der leichten Muse, mein Grisoft AVG-Virenscanner überrascht mich in letzter Zeit immer wieder mal Virenmeldungen bei an sich unverdächtigen Dateien. Heute habe ich
Hinzufügen
0
3480
0
Probleme mit Corel Draw
hallo, liebe Corel-User, ich bin ein leidgeprüfter Corel-User, und mag dieses Programm - Wirklich! Aber der Uninstaller treibt mich in den Wahnsinn. Doch ersma von
8 Kommentare
0
7664
0
WinXP-Updates fressen Speicher
Hallo, ersma - ich habe auf einer älteren HD Partitionen zusammen gefasst (aus Platzgründen) um genügend Speicher für die Sicherheitsupdates zu haben. (Danke an "Metzger")Danach
7 Kommentare
0
5462
0
Problem mit Outlook 6
hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich dauernd "Mail-Delivery-Failure" und Ähnliches in den Posteingang. Ca. 50 bis 70 Stück pro Tag. Die angeblich nicht zustellbaren
6 Kommentare
0
5666
0
Virenmeldung FASTPROX.DLL
hallo, werte admins, mein virenscanner AVG-Free Edition von Grisoft verwöhnt mich in letzter Zeit mit allerlei lustigen Meldungen bei an sich unverdächtigen Dateien. Bis jetzt
Hinzufügen
0
3424
0