Mitglied: azubaer
azubaer
Der Anfang jeder Kathastrophe ist ne blöde Vermutung.
Problem - Sharepoint Foundation 2010 scheint AD-Gruppenmitgliedschaften zu cachen
Wir haben das Problem, dass ein Mitarbeiter, der zunächste hohe Rechte über eine AD-Gruppe auf unserem Sharepoint hatte, diese Rechte auch dann noch besitzt, wenn
Hinzufügen
0
4858
0
Frage an AD-Profis zu grundsätzlichem (Verständnis-)Problem bei Benutzer-Authentifizierungsanfragen in Domänen mit 2-Domänencontroller
Hallo zusammen, also, ich habe schon die ein oder andere Domäne mit Exchange Server und Co. installiert. In den meisten Fällen waren es kleine Umgebungen
8 Kommentare
0
5364
0
VB-Script das mit WMI lokale User zur Passwortänderung zwingen soll funktioniert nicht! (Windows 7)Gelöst
Hallo, ich versuche mir ein Script für Windows 7 zu basteln, welches bei allen aktiven, lokalen Systembenutzern (die nicht "Systemadministrator" heißen) eine Passwortänderung beim nächsten
3 Kommentare
0
8111
0
Berechtigungen auf User zum OWA-Postfachzugriff anderer user
Hallo, habe einen Exchange 2k7 auf Windows Server 2k3. Welche Berechtigungen muss ich wo einem Benutzerobjekt oder Postfachobjekt geben, damit user1 im Webaccess Zugriff auf
8 Kommentare
0
35993
0
Vistas Bitlocker Repair Tool nicht installierbar?
Hallo, ich wollte auf Windows Vista (Enterprise, SP1) das neue Bitlocker Repair Utility installieren. Setup schlägt aber mit der Meldung fehl, dass das Update nicht
Hinzufügen
0
5288
0
Für Vista WAIK bzw ImageX Profis - Wie kann ich ein mit ImageX gecapturetes Image anschließend mit dem System Image Manager des WAIK nachbearbeiten?
Hallo, wenn ich mit ImageX über WinPE ein installiertes Vista "capture", kann ich es anschließend nicht im System Image Manager nachbearbeiten um etwa weitere Hotfixes,
1 Kommentar
0
7536
1
Bereitstellung von Unternehmens-WLAN an Nicht-Domänennotebooks mit Active Direcory Authentifizierung
Folgender Hintergrund: Wir sind eine dezentral arbeitende Beratungsfirma, welche den Mitarbeitern Windows XP Pro Laptops aushändigt. Innerhalb des unternehmens gibt es ein AD, in dem
4 Kommentare
0
6485
0
Ist ein User- und Exchangepostfach-Wechsel (Domäne-zu-Domäne) bei einem Foresttrust zwischen 2 2003-Domänen möglich?
Hallo, ich habe was vor, dass etwas tricky ist - wenn es denn funktioniert. Leider bietet Microsoft kein Tool an mitdem ich alle Userinfos aus
1 Kommentar
0
4675
0
Exchange 2007 läßt keine Änderungen mehr an Benutzern, Emailadressen und Globalen Adresslisten zu
Es wurde wie gesagt nichtsverändert. Von einem Tag auf den Anderen trat das heute bemerkte Problem auf, als ich versuche einen neuen User anzulegen: In
4 Kommentare
0
15078
0
Windows Server 2003 R2 SP2 hat nach ISA Server 2006 Standard Installation keine Verbindung mehr zu den Domänencontrollerdiensten (RPC-Server nicht verfügbar)
Hallo liebe Kollegen, ich habe da ein Problem mit dem Release von einem neuen ISA 2006 auf einem Windows Server 2003 R2 mit integriertem Service
7 Kommentare
0
12280
0
Outlook Exchangeverbindung wechselt immer zwischen - Verbindungsversuch - und - Verbunden -
Hallo, ich habe das Problem, dass unsere Outlook-Clients unregelmäßig vom Status "Verbunden" in den Status "Verbindungsversuch" und wieder zurück wechseln. Jeder Wechsel dauert nicht länger
Hinzufügen
0
10163
0
XP-Client-Deployment mit Windows-Boardmitteln
Hallo, es gibt ja von der Firma Acronis und einigen anderen Softwareschmieden viele Tools zum Deployment von neuen Firmenrechnern. Wir haben zum Beispiel in der
5 Kommentare
0
4592
0
Problem mit Offlinedateien und Zugriff auf Netzwerk-Freigaben
Hallo, Offlinedateien ist ein leidiges Thema, aber ich hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen. Unser Chef hat ein Notebook. Im Domänenanmeldescript werden 8 Laufwerke gemappt.
Hinzufügen
0
5156
1
Darstellung der Namen in der Exchange-GAL ändern
Hallo, ich habe vor in unserer Organisation die Darstellung der Namen in der globalen Adressliste des Exchange zu ändern. Die GAl zeigt standardmäßig ja immer
1 Kommentar
0
14159
0
Stets Kennwortabfrage beim Öffnen von Outlook mit RPC/HTTPS
Hallo, wir haben bei unserem Exchange nun RPC/HTTPS eingerichtet. Funktioniert soweit auch wunderbar. Nur jeder der sein Outlook öffnet und sich über RPC/HTTPS an den
1 Kommentar
0
5977
2
IIS 6.0 leitet auf falsche URL um
Woran kann es liegen, dass man in einer ASP-Seite ein Redirect auf eine HTTPS-Seite einprogrammiert (beispielsweise: Response.Redirect ", beim Aufruf der Seite der Client jedoch
Hinzufügen
0
4546
0
Kniffliges HTTP zu HTTPS Weiterleitungsproblem für OWA-Freigabe im ISA 2006
Hallo, also wir haben seit einigen Tagen ein ziemlich kniffliges Problem. Erst einmal die Eckdaten: - Ein Webserver mit IIS 6, ein Exchange 2003 SP2,
Hinzufügen
0
7995
0
Wie kann ich schnellstmöglich viel Spam auf eine bestimmte Adresse bekomen?GelöstGeschlossen
Hi, klingt sicherlich stoned, aber ich habe eine Testdomain mit der ich möglichst bald einen AntiSpam-Test mit verschiedenen Programmen machen möchte. Dazu muss ich auf
11 Kommentare
0
9003
1
Wie räume ich Benutzern das Recht ein, die Eigenschaften von sich selbst oder anderen Server-Benutzern in der Globalen Adressliste zu ändern?
Hallo! Ich habe mal eine Frage: Ich möchte meinen Exchange Usern das Recht geben, über die Globale Adressliste die Eigenschaften des eigenen (oder wenns nicht
Hinzufügen
0
3762
0
Windows Server als Backup MX für Exchange konfigurieren?
Tagchen, ich habe nen Exchange Server der ja leider wegen Patches oder aus anderen Gründen auch möglicherweise mal neugestartet werden muss. Es gibt ja von
7 Kommentare
0
5735
0
Problem: Netzlaufwerke sind in Domänenkonten plötzlich nicht mehr verfügbar
Hallo! Ich habe nen Windows 2003 Fileserver der gleichzeitig DC ist. An ihm melden sich die Clients in der Domäne an. Sie bekommen beim Start
3 Kommentare
0
7010
0
Problem: Wie kann ein Benutzer ein Postfach mit 2 SMTP-Emailadressen haben und bei jeder Mail selbst entscheiden über welche er senden möchte?
Hallo, wir haben einen Exchange Server auf den 2 Internet-Domains konnektiert sind. Es ist ja problemlos möglich nun einen Benutzer anzulegen und ihm eine Emailadresse
2 Kommentare
0
5969
1
Problem beim Sichern des Exchange 2003 auf einem DC mit Veritas BackupExec
Hallo, ich habe einen Exchange 2003 Standard Server mit SP2 auf einem Windows 2003 SP1 Server laufen. Alle Patches und Sicherheitsupdates sind installiert. Auf einem
22 Kommentare
0
14054
0
Emails von Exchange Server 2003 landen bei Empfängern im Junk-Mail-Korb des Outlook-Clients
Hallo! ich habe versucht meinen Exchange n bissi sicher zu machen indem ich Relays verbiete und einige Real-Time-Blacklist-DNS Eintrage in die Mailfilter eingebaut habe. Als
1 Kommentar
0
4394
0
Kann ich den maximalen Grenzwert für Sendeverweigerung/Empfangsverweigerung/Warnen des Postfachs höher als 2.097.151 kB setzen?
Hallo! Habe ein Problem, und zwar führen wir bei uns den Exchange 2003 Standard ein. DIe meisten Benutzer haben sehr große Postfachdateien und müssen auch
1 Kommentar
0
3878
0
Wozu genau diesen die Freigaben "netlogon" und "sysvol" auf einem Domänencontroller 2003?
Siehe Frage
1 Kommentar
0
8920
0
Wie zeige ich im OWA für mich freigegebene Ordner anderer Benutzer an?
Hallo! Wie kann ich im OWA auch meine Freigaben auf andere Ordner von anderen Benutzern einblenden? unter Outlook kann ich ja das Postfach entsprechend öffnen,
2 Kommentare
0
9952
0
Wieso erreiche ich die auf dem -im eigenen Netz- liegenden Webserver gehosteten Webseiten nicht, bei externer Einwahl ins Netz aber schon?
Hallo! Ich habe ein Problem: Wir haben ein firmeninternes netzwerk in dem auch ein öffentlicher Webserver (über NAT) vom Internet aus zugänglich ist. Auf diesem
3 Kommentare
0
5054
0
Einwahl ins VPN-Netzwerk: Bei manchen VPN-Clients klappt das Mounten von Netzwerkdruckern bei manchen nicht! Warum? Timeout?
Habe ein kniffliges Problem: Ich habe an einem Windows 2003 SP1 Server einen RAS Server als VPN Server gestartet. Clients können sich auch problemlos auf
3 Kommentare
0
5312
0
Problem: Komme bei einer VPN Verbindung auf einen Win2k3 Server nur an den Server selbst, nicht aber an die anderen Server/Netzwerkgeräte der Domäne/des Netzwerks.
Hallo! Hab im Forum gesucht aber keine richtige/passende Lösung gefunden: Habe einen Windows 2003 Server auf dem ein Windows RAS Server als VPN Server läuft.
8 Kommentare
0
6828
0
Domänenkonto-Authentifizierung an einem Computer auf einen anderen benutzer zum Zugriff auf bestimmte Freigaben ändern
Hallo. Habe mal ne Frage. Angenommen ich arbeite an einem Domänen-CLient mit XP als normaler Domänenbenutzer. Jetzt möchte ich als Admin auf eine Freigabe zugreifen,
4 Kommentare
0
6157
0
Windows 2003 Freigaben für nicht autorisierte Benutzer ausblenden
Hallo! Habe einen Windows 2003 Fileserver mit diversen Freigaben. Wenn jetzt User auf den Server gehen (\\192.168.2.10) geben Sie ihr Domänenkonto an um auf den
13 Kommentare
0
10195
0
Wie kann ich beim Client vom Server ein Script ausführen lassen, wenn sich ein Benutzer über VPN am Server anmeldet?
Hallo! Ich habe auf Windows 2003 Server einen VPN Server aktiviert auf den sich Clients übers Internet anmelden und dann theoretisch die dortigen Netzwerkressourcen nutzen
4 Kommentare
0
6319
0
Wie erstelle ich in Windows XP ein Profil, dass ich mit und ohne Domain verwenden kann?
Hallo! Ich habe schon überall gesucht aber nie wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen obs eine gibt Folgendes:
18 Kommentare
0
9665
1
Windows braucht teilweise sehr lange um Berechtigungen zu übernehmen. Wie kann man den sofortigen Berechtigungsabgleich erzwingen?
Hallo! Habe einen Windows 2003 Server mit Active Directory. Auf dem Server sind 5 Benutzer Mitglieder einer Gruppe die mit der Gruppe Zugriff auf verschiedene
10 Kommentare
0
6575
0
Wie kann ein Exchange Benutzer sein Passwort ändern?
Hallo! Ich habe einen Exchange Server den die Nutzer über Outlook oder OWA Nutzen. Sie sind aber alles Aussendienstler und NICHT in der Domäne angemeldet,
9 Kommentare
0
73299
0
OWA und OWAAdmin Probleme: OWAAdmin lässt mich nach Installation nicht einloggen und OWA hat teilweise Darstellungsprobleme
Hallo allerseitz, da meine Exchange nun -dank eurer Hilfe- auch endlich rennt wie ein Uhrwerk, mache ich mich so langsam mal an Feintuning. Vielleich noch
2 Kommentare
0
9063
0
Warum schickt mein Exchange Server selbstständig Mails an irgendeine Domain?
Hallo! habe grade mein Exchange Postfach geöffnunet und ungefähr 20 Nachrichten vom Systemadministrator bekommen - alle mit folgendem, fast identischem Inhalt (nur Emailadresse war anders).
7 Kommentare
0
5554
0
Wie aktiviere ich formularbasiertes OWA?
Hallo! ich weiss, dass ich im System-Manager eigentlich nur unter Server->SERVERNAME->Protokolle->HTTP->Virtueller Exchange-Server - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstelungen -> "Formularbasierte Authentifizierung aktivieren" das Häckchen setzen
2 Kommentare
0
6010
0
Ist es Möglich eine Outlook 2003 Datendatei in ein serverseitiges Exchange 2003 Postfach hineinzukopieren?
Hallo! Folgendes: Unsere Mitarbeiter sollen zukünftig den neuen Exchange 2003 Server für ihre Email und Kontaktgeschichten nutzen. Bislang rufen Sie Emails über Outlook 2003 von
7 Kommentare
0
6609
0
12 >