Mitglied: Babelsberger
Babelsberger
Ich betreue Windows 2003 Server und Terminalserver, Workstations (2000/XP/Vista), Lotus Domino Server, Datev-SQL-Server, Printserver, Security-Appliances von Reddox und Zyxel, Xerox-Kopiertechnik
Per Powershell UserPrincipalName mit primärer E-Mailadresse gleichsetzenGelöst
Hallo. Wir versuchen gerade Exchange 2013 einzuführen. In diesem Zusammenhang haben wir vor, allen Benutzern das Login über ihre E-Mailadresse zu erlauben und möchten darum
2 Kommentare
0
7919
0
Neu gekaufte Windows7-PCs klonen
Hallo liebe Administratoren. Ich habe gerade eine Charge HP Compaq 6300 PCs bekommen und stelle fest "Irks, die haben ja gar keine Lizenzaufkleber mehr". Mit
8 Kommentare
0
3437
2
Suche Hardwareempfehlung für langlebiges PC-System
Hallo! Wir brauchen (für einen DATEV Kommunikationsserver) eine Hardwareempfehlung bezüglich eines normalen PCs, der aber dauerhaft laufen und durchhaltefähig sein soll. Leistungsdaten sind nicht so
20 Kommentare
0
5415
0
Win7 net use Befehl erfolgreich, Laufwerk nicht angezeigt
Hallo! Ich habe Laptops im Einsatz die sich vor Ort zu 3er und 4er Netzwerken verbinden müssen. Hierzu gibt es einfache Windowsfreigaben auf Festplatte D:
1 Kommentar
0
6769
0
Terminalserver 2008 R2 schnelle Benutzerumschaltung deaktivierenGelöst
Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Benutzer auf den Terminalservern öfter Installationsanfragen erhalten, beispielsweise Addons für den Internet Explorer, Updates für Programme oder Browseraddins.
3 Kommentare
0
7844
0
Windows 7 hat falsche Route (kein Internet) nach jedem NeustartGelöst
Hi. Ich habe an einer Workstation nach Austausch eines Netzwerkswitches (liegt zeitlich direkt beieinander) das Problem, dass jeden morgen beim Hochfahren eine falsche Route drin
3 Kommentare
0
11821
0
V-LAN Aufbau und Routing konfigurierenGelöst
Hallo. Ich habe zwei Tochterunternehmen zu betreuen, die sich bald eine gemeinsame schnelle Internetanbindung leisten wollen, momentan aber noch über jeweils eine Internetanbindung (Firewall->Internet per
4 Kommentare
1
15249
1
Netzwerknachrichten (Windows Nachrichtendienst) Anzeigedauer festlegen
Hallo! Ich habe das Problem dass Netzwerknachrichten an meine Terminalserverbenutzer (Terminaldiensteverwaltung -> Rechtsklick auf Benutzer -> Nachricht senden) nach ca. 1 Minute wieder verschwinden. Ich
Hinzufügen
0
4147
0
Sicherheitseinstellungen von Verzeichnissen nicht mehr zugreifbarGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass nach einer Reparatur am Dateisystem (automatische Reparatur von Windows) bei einigen Verzeichnissen an der entsprechenden Freigabe die Sicherheitseinstellungen nicht
2 Kommentare
0
5400
0
Dateien speichern auf Netzlaufwerken nach 2003 SP2 nicht mehr möglichGelöst
Hallo, dringendes Problem. Ich habe meinen Active Directory Controller welcher auch der Fileserver ist auf Service Pack 2 upgedatet. Nach einem Neustart sind nun alle
3 Kommentare
0
6797
0
Speicherplatzanzeige falsch, Windows Server 2003
Hallo, auf meinem Server 2003 von Fujitsu-Siemens, mit einem LSI MegaRAID SAS 8300XLP RaidController habe ich ein Problem mit der Anzeige des Speicherplatzes. Hier die
9 Kommentare
0
9631
0
Schnellstartleiste aktivieren in Terminalserver-Sitzung
Hallo, ich habe zwei Terminalserver im Einsatz mit Windows Server 2003 und dem Microsoft Terminalserverclient. Die Benutzer dürfen am TS so gut wie nichts selbst
12 Kommentare
0
12491
0